Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Maker aufgepasst (Variablen im Kampfsystem)

  1. #1

    Maker aufgepasst (Variablen im Kampfsystem)

    nabend (oder moin kommt drauf an wann ihr des hier lest)

    ich muss euch mal mit einen kleinen problem meiner seits belästigen, also...
    ... kann mir einer sagen ob es beim rm2k3 standart ks (ks des rpg-maker 2003 [...auf deutsch ]) eine möglichkeit gibt bei einen schlag den man ausübt einen variablenzähler zu zuordnen?

    also sprich: wenn HELD X einen schlag gegen den gegner ausübt, erhält man +var. zugehauen!

    is das möglich? also würde ja au gehn wenn man es als comonevent im ks aufrufen kann....!

    falls es jmd weiß wärs nett wenn er/sie es hier reinschreibt; ist von äußerster priorität.
    ansonsten kann man mich aber au unter icq:208850996 erreichen

    danke im voraus u. bis denne Melfice_rpg

  2. #2
    Holla, falsches Forum, ich verschiebe dich mal zu den Experten ins Technikforum

  3. #3
    Zitat Zitat von Melfice_rpg
    kann mir einer sagen ob es beim rm2k3 standart ks (ks des rpg-maker 2003 [...auf deutsch ]) eine möglichkeit gibt bei einen schlag den man ausübt einen variablenzähler zu zuordnen?

    also sprich: wenn HELD X einen schlag gegen den gegner ausübt, erhält man +var. zugehauen!

    is das möglich? also würde ja au gehn wenn man es als comonevent im ks aufrufen kann....!
    oO... wie jetzt??? erklär mal bitte genauer, was du mit "variablenzähler zuzuordnen" meinst???
    willst du die attacke um einen variablen betrag verstärken???
    das könntest du erreichen in dem du die hp des monster extra verringerst...
    (durch change monster hp...) aber den schaden nach der berechnung extra noch beeinflussen, glaub ich nicht, dass das geht...
    wenn der betrag aber konstant ist (also wenn der held x bei der selben attacke, die held y auch kennt, immer 20 mehr als held y abziehen kann,
    dann kannst du ja held x ne andere attacke geben, sie aber genau so wie
    die attacke des helden y benennen... verstehst mich...^^)
    und commonevents kannst du ja auch aufrufen... (falls das ne frage war...^^")

    also erklär mal bissl genauer...^^"
    mfg
    üH

  4. #4
    Ich hab den 2k3 jetzt nicht zur Hand, aber es ist möglich, daß beim Auswählen einer Kampf-Aktion ein Battle Event gestartet wird.
    Erstelle zwei Versionen des "Attack"-Befehl. Der eine ist der normale, der andere macht erstmal nichts. Diesen zweiten packst du in die Command-Liste deines Helden.

    Jetzt erstellst du ein Battle Event, das als Bedingung hat, daß genau dieses zweite Attack-Command ausgewählt wurde. In diesem Event kannst du dann deine Variable hochzählen und danach per "Force Battle Action" den normalen Attack-Befehl ausführen lassen.

  5. #5
    hey geil daran hab ich ja gar net mehr gedacht. XD

    ok thx MagicMagor, wenn de willst erwähn ich dich in den credits. schreib mir dann einfach irgendwas per pn (meinet wegen aun möp XD)

    @übelster Held, hat sich eigentlich erledigt sry ^^°

    ok thx u. bis denne Melfice_rpg

    Edit:
    sry muss leider noma nerven, aber weiß einer von euch wie ich es jetzt au no mit hilfe von einen comon-event oder irgendwie anders eingeben kann, dass bei einer magie attacke, also eine spezialattacke eine variable zugeordnet oder vermindert wird???

    Geändert von Melfice_rpg (30.05.2006 um 19:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •