Wurde wie oft schon gesagt, und es gibt immer noch die simpelsten und doch logischsten Antworte auf solch eine Aussage:Zitat von 7th Heaven
1. SE will natürlich Geld verdienen, hat mit Blutsaugen nichts zu tun. Die zwingen niemanden, sinnlose Sequels zu kaufen, und die produzieren auch keine Spiele, um sich de Zeit zu vertreiben, sondern die wollen wirklich, so kriminell und schmutzig das klingt, Geld verdienen.![]()
2. Schonmal auf den Gedanken gekommen, dass ein Spiel auch deswegen gekauft wird, weil es gut ist? Sicher, der Name selbst vekauft sich auch, aber das wohl nicht deswegen, weil alle Spiele schlecht sind. Der Name ist bekannt, aber nicht ohne Grund.
Was die Qualität der weiteren FNC-Teile angeht:
Ich selbst halte mich da (zugegebenermaßen noch nicht seit allzu langer Zeit) an die Tatsache, dass man hier schon im Vorfeld beschloss, verschiedene Teile des Spiels herauszubringen, und es von daher wohl etwas organisierter und sinnvoller sein wird, als die Compillation of FFVII.
Und ich hoffe, wovon man vorerst auch mal ausgehen kann, dass zumindest VersusXIII für sich selbst ein gutes Spiel sein wird, dass das Projekt FNC in einer Weise begründet und den Titel FFXIII wirklich bereichert.

Kontrollzentrum