Also dass mit der Entwicklung von FFXIV erst begonnen wird, wenn das Gesamtprojekt FFXIII abgeschlossen ist, ist wie gesagt Blödsinn. Schon mehrere vergangene Teile wurden noch vor Release des jeweils vorherigen Teils begonnen - dafür hat SE ja wohl genug Geld und Mitarbeiter.

Und ich kann den Pessimismus auch nicht nachvollziehen. Warum sollte jetzt jeder FF-Teil so auseinandergepflückt werden? Gibts dafür einen Grund oder Beweise? oO Man versucht eben (mal wieder) etwas Neues, und solange die Spiele allesamt brauchbar sind (die Geschmäcker aller kann man sowieso niemals treffen), braucht man sich daran doch nicht stören...oO

@BahamutX:

Wie gesagt, auf Zeitschriften würde ich mich am allerwenigsten verlassen, und Händler haben meist auch keine handfesteren Infos. Verlass dich lieber auf die offizielle Aussage von SE und die besagt, dass FF12 im ersten Quartal 2007 in Europa erscheinen wird.