Hi!
Hm... Schwer zu sagen. Nachdem man FFXIII nun in 20000 Teile (Vorsicht! Ironie.... nicht das ich jetzt mit einem blöden Kommentar diesbezüglich rechnen darf) zerstückelt, bezweifle ich das die Serie an sich noch sehr lange währt. Nicht, weil Square Enix pleite gehen wird, da sich eines ihrer Produkte kaum verkauft (das ist prinzipiell das Letzte, wovon ich ausgehe), sondern vielmehr weil in Zukunft scheinbar jeder FF Teil in mehrere Ableger unterteilt wird. Wenn wir jetzt mal spontan ca. 6 Jahre (ist das etwas untertrieben?) für die Fertigstellung der kompletten FFXIII Spiele einkalkulieren, erst dann mit FFXIV begonnen und dieses wiederum in X Teile untergliedert wird, das Ganze als einen Kreislauf für alle zukünftigen FF's betrachten, dann würden wir FFXX nicht mehr in diesem Jahrhundert zu Gesicht bekommen. Und in diesem gewaltigen Zeitraum wird die Serie denke ich einfach irgendwann eingestelllt, oder Square Enix löst sich auf, oder was weiß ich....
Ist natürlich reine Spekulation meinerseits und alles vielleicht etwas weit hergeholt, doch kann man das denn grundlegend ausschließen?
Gruß,
Kadaj