zu 1.: natürlich muss ich diese escapen, da ich ja mit echo' ... '; arbeite. wenn ich sie nicht escape denkt der ja, der echo-Befehl währe beendet/unterbrochen und erwartet dort wieder normaln php-code oder ein; und bringt mir somit einen Fehler. und das mit der ID: ich hate einfach das ganze aus den oben, bereits gehenden bb-codes herrauskopiert. nun da hatte ich in den klammrn den BB-Code angegeben, welcher dan auch angezeigt wurde:Zitat von Manni
z.b. hab ich insertform(B) aufgerufen, und ausgegeben hat er mir dann . nun das brauch ich hier ja nicht, da er hier einfach nur nen einfachen, immer gleichen text ausgeben soll. möglich das ich bei der funktion und dem aufruf die klammern frei lassen haben könen, ich wa mir da aber hlat nicht so sicher, da ich mich mit JS nicht so auskenne (ja, ich müsst mich ma hinsetzten, aber dafür hab ich derzeit keine zeit) Du siehst laso, im endeffekt hat du mir nich wirklich weitergeholfen
In diesem Sinne Borky
EDIT: ok hat sich erledigt, jetzt gehts, nachdem ich ne halbe stunde es selfhtml gewälzt hab. trozdem danke