Hallo, ich mach grade für meine Klasse ne' Website.
Häufiger treffe ich auf Probleme, und ich möchte sie dann hier reinposten.
Problem 1: (gelößt)
Ich habe ein Cookie mit dem folgenden PHP-Code erstellt:Der Name ist also "KlapID", der Wert setzt sich aus der Variable "$_POST[Name]", einem * (Dient Später als Trennzeichen) und der Variable"$identity", ist ein themporäres Cookie und in der ganzen Domain sichtbar. Bild von den Cookie-Eigenschaften ansehen
Nun möchte ich auf einer Folgeseite prüfen, ob das Cookie existiert, oder ob es leer ist.
Wie geht das?
Problem 2: (steht noch aus)
Prob steht in Post #6 Problem Ansehen
Problem 3: (steht noch aus)
Prob steht in Post #8 Problem Ansehen
--
Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
Wie man schon am Code Highlighting sehen kann, hast du zwei Anführungszeichen und zwei Punkte zuviel
Das müsste ungefähr so aussehen:
Den Cookie kannst du mit abfragen
(Bzw. isset($_COOKIE['KlapID']))
isset finde ich net so gut, denn es ueberprueft ja nur ob die variable/array existent ist. Fuer sowas nehme ich gerne empty() denn der liefert true zurueck wenn die variable nicht defeniert, leer oder 0 ist.
Funktioniert das?
Oder wie müsste ich das sonst machen?
--
Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
Danke für eure Hilfe, jetzt funktionierts.
Und schon hab ich ein neues Problem:
Ich bastle mir eine Bildergalerie, doch die Bilder sind total am Arsch.
Mal im Explorer geguckt - Bilder total normal. Seht's euch an einem Lanschaftsbild an.
Das erste ist normal, das zweite als Screenshot vom Broser aufgenomen.
Code mit dem das Bilder-Album erzeugt wird:
Was ist hier Passiert?
--
Wahrscheinlich hast du das Bild nicht komplett hochgeladen oder es ist zumindest beim Upload beschädigt worden. Oder es war einfach noch nicht komplett von der Seite geladen, als du den Screenshot gemacht hast. An dem PHP Code liegts aber nicht
erstellen? Mir ist noch nicht ganz klar wie das funktioniert, geht das bei FunPic überhaupt?
--