-
Ritter
Der staubige Nebel wirkte selbst für die übernatürlichen Augen der Harpie undurchdringlich. Ihrer Sicht beraubt hatte sie keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu reagieren und kollidierte frontal mit dem Boden. Nichts. Der Nebel lichtete sich so schnell wie er kam, aber diejenigen die eben noch hier gestanden hatten, waren wie vom Erdboden verschluckt.
"Unmöglich! Sie können unmöglich von diesem Ort entfliehen! Aber wie..."
Erst jetzt fiel ihr Blick auf Sir Trial, der die zerbrochene Hälfte einer Sanduhr in der rechten Hand hielt und mit einem zufriedenem Lächeln auf ein unscheinbares Objekt am Boden starrte. "Zahl!" kommentierte er zufrieden als er sich nach der Münze bückte, die er sonst immer nervös zwischen den finger kreisen lies. Die Harpie blickte ihn mit einem entsetztem Ausdruck an. "Du...Du hast sie entkommen lassen." schrie sie ihn mit einem markerschütterndem Ton an. Der Richter nickte nur gelassen. "Dieser verwunschene Sand ermöglicht einem eine Vielzahl an Verwendungsmöglichkeiten, nicht wahr? "
"Aber warum? Sie waren auch deine Feinde! Wir hätten die Möglichkeit gehabt, sie ein für alle Mal zu vernichten!"
"Weist du, ich habe da so eine Theorie..."antworte er mit einer seelenruhigen Stimme und lies die Münze wieder über seine Finger kreisen. "Ich glaube, dass es im Leben keine wirklichen Zufälle gibt. Es geschieht alles aus freien Entscheidungen heraus. All das was wir Schicksal nennen ist immer durch die Entscheidungen anderer geprägt. Entweder durch die unserer Umwelt, die der Götter oder durch unsere eigenen. Deswegen sollte man immer versuchen die bestmöglichsten Entscheidungen zu treffen um seinem Ziel nahezukommen. Und wann immer ich in eine Lage komme in der ich nicht weiss was ich tun soll, überlasse ich diese Entscheidung den Göttern."
Er warf die Münze hoch in die Luft und fing sie mit der anderen Hand wieder auf. Der Blick der Harpie wirkte wie eine reine Manifestation des Hasses. "Du hast eine Münze darüber entscheiden lassen, ob du die Möglichkeit deines Lebens nutzt oder nicht? Das wäre die Gelegenheit gewesen endlich unser gemeinsames Ziel zu erreichen und unsere Feinde ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen. Und du..."
"Zunächst mal wollen wir eines klarstellen!" fuhr ihr Trial entschlossen ins Wort wobei er sich ihr einige Schritte näherte, seine Hand stets am Griff seines Rapiers befindlich. "Wir haben vielleicht ein gemeinsames Ziel aber das haben wir nur weil ich ein eigenes Ziel habe. Und das hat für mich vor allen anderen Dingen Priorität. Ausserdem haben sie womöglich mehr Einfluss in dieser Geschichte, als wir uns vorstellen können. Es wäre eine Schande, sie nicht als Verbündete zu haben."
Die Harpie konnte über diese entschlossenen Worte nur lauthals lachen. Doch Sir Trial lies sich davon nicht aus der Ruhe bringen. "Mein Gott, du bist wohl doch schwächlicher und nutzloser als ich dich eingeschätzt habe. Bist du tatsächlich noch immer so naiv an das versprochene Utopia zu glauben? Es war ja ein gutes Versprechen gewesen um dich auf die richtige Seite zu ziehen, aber selbst du müsstest längst verstanden haben, dass es dieses Reich nie geben wird so lang ihr unvollkommenen Menschen auf dieser Welt wandelt. Das einzige was dich armen leichtgläubigen Jungen wirklich antreibt ist dein unersättlicher Wahnsinn."
Keine der beiden Seiten machte jetzt noch Anstalten ihre wahren Absichten zu verbergen. In einer einzigen Bewegung zog Sir Trialus die edle Klinge aus seiner Gürtelschnalle und begab sich in Kampfposition. "Ja, ich bin wahnsinnig! Genau so wie du es mich gelehrt hast. Ich bin die einzig wahre menschliche Form von Hochmut, Machtrausch, Stolz und Wahn." sprach er mit einem irren Gesichtsausdruck ehe er noch leise hinzufügte "Aber trotzdem glaube ich!"
Der erste Schlag kam schneller als erwartet. Zwar konnte er den Fusstritt der Harpie noch gerade so mit seinem Rapier parieren, doch die Kraft war stark genug um ihn zu entwaffnen und ruckartig einige Meter nach hinten zu befördern. Noch ehe er sich aufrichten konnte hatte sich die Harpie über ihn gestürzt und schlug mit ihren Fußklauen nach seinem Gesicht. Nur mit Mühe konnte der Richter vor den Tritten zur Seite rollen und trotz allem was er versuchte schaffte das Biest es, seiner linken Gesichtshälfte einen tiefen Schnitt zu verpassen.
"Erst steche ich dir die Augen aus und dann lasse ich dich langsam verrecken. Blind und qualvoll"
In diesem Moment schaffte er es eine handvoll Staub zu fassen zu bekommen und der Harpie direkt in die Augen zu streuen, die daraufhin kreischend von ihm ablies. Eine Gelegenheit die Sir Trialus sich umgehend zu Nutze machte um zu seinem Schwert zu hechten, mit dem er zugleich begann eine seltsam wirkende Rune in den Boden zu ritzen. Die Harpie hatte mittlerweile wieder klare Sicht und sah den Richter an, wie er eine weitere Sanduhr aus den schier endlosen Tiefen seiner Tasche beförderte und in die Rune stellte. "Es ist so sinnlos gegen mich kämpfen zu wollen. Das hier ist meine Welt, hier seid ihr nicht einmal Gewürm im Vergleich zu mir." Sie breitete ihre Flügel aus und ging in die Hocke um einen Spurngangriff zu starten.
"Ich habe auch nicht vor, gegen dich zu kämpfen." erwiderte er, während er in die Hände klatsche und nach der Sanduhr am Boden griff. "Alles was ich brauche ist etwas Zeit!"
Er drehte die Sanduhr um, während die Harpie ausholte um ihn mit einem einzigem Angriff zu zerfleischen.
Ein bläuliches Licht illuminierte die Szenerie als die Magie der Sanduhr ein spektakuläres Bild bot. Die Harpie stand in der Luft wie als ob sie an Fäden befestigt wäre, erstarrt in einer einzigen furchterregenden Pose, eine ihrer Krallen hatte sich in die Bauchregion des Richters gebohrt. Doch auch wenn der Schmerz unvergleichlich war, so wusste Sir Trialus jedoch dass der Treffer nicht tödlich sein würde. Hätte er nur den Bruchteil einer Sekunde länger gebraucht, so wäre er jetzt sicher kilometerweit über die kahle Ebene verstreut liegen.
Er brauchte nicht allzu lange um sich zu sammeln, denn er wusste dass die Sanduhr nur so lange ihre Wirkung behalten würde, bis der Sand abgelaufen war. Und das hies, dass ihm nur ein paar Sekunden blieben. Während er sich so weit entfernte, wie er konnte, durchkramte er seine Tasche nach einer seiner letzten Sanduhren und brach diese in der Mitte durch. "Eigentlich ärgerlich!" sagte er zu sich selbst während er den Sand vor sich ausschüttete. "Wird ziemlich teuer werden an Neue zu kommen."
In diesem Moment hörte er erneut jenes eiskalte Kreischen hinter sich. Scheinbar war die Wirkung der Uhr schneller verflogen als er gedacht hatte. "NARR!" schrie die Harpie hinter ihm "Selbst die Zeit hier unterliegt meiner Macht." Doch der Richter beachtete sie kaum noch, da sich vor ihm bereits ein hell leuchtendes Loch im Sand auftat. "Nicht mit mir!" schrie die Harpie und trat mit ihrem Fuss krachend auf.
Bevor Sir Trialus durch den rettenden Durchgang schreiten konnte, merkte er wie der Boden unter seinen Füßen urplötzlich nachgab. Dort wo die Harpie aufgetreten war, zog sich ein tiefer Riss bis hin zu ihm durch die Erde und weitete sich in rasendem Tempo zu einer gewaltigen Schlucht aus. Mit einem erstauntem Gesichtsausdruck wurde Sir Trialus von dem Abgrund verschluckt und fiel tiefer und tiefer ins dunkle, bis auch sein entsetzter Aufschrei in der Tiefe verstummte.
Mit einem Grinsen betrachtete die Harpie ihr Werk und als sie sich endgültig sicher war, dass der Richter spätestens jetzt auf dem Boden zerschellt sein musste, machte sie ein kurze Geste, auf welche sich der Boden mit einem Grollen wieder zu schließen begann, bis alles so aussah als wäre hier nie etwas geschehen. "Sieht ganz so aus, als wäre da oben gerade eine Stelle als Richter freigeworden!" grinste die Harpie selbstzufrieden.
Geändert von Trial (01.10.2006 um 20:40 Uhr)