Zitat Zitat von BeyondTheTruth
Wenn Dante sich aufregt, ist das ok. Aber, dass du gleich mitziehen musst, ohne ganz offensichtlich(!) alles gelesen zu haben..
Sorry, das macht den Eindruck als wolltest du einfach grundlos mitmeckern ohne dass du die Lage wirklich kennst.
Denn begründet wurde schon längst
Ja, ich hab nicht alles mitgelesen (lag teilweise auch an Zeitmangel), das stimmt, aber glaub mir, da bin ich nicht die einzige*

Zitat Zitat
Die Idee mit den Tugenden kam ursprünglich von Acha und sowohl ich als auch Paramite, als auch Raian (und AFAIR, müsste nochmal nachblättern, auch Shadow) fandens gut.
Ich glaub, Dante hat einen von "uns" den Bösen oder Neutralen gemeint. Wir hatten davon keine Ahnung.

Zitat Zitat
Als Acha mit der Idee kam und wir drüber grübelten, wie man das so einbauen kann, dass es auch ja nicht gleich das ganze RPG bestimmt, war mein Hauptaugenmerk, warum ichs so gut fand, dass man auf diese Art vielleicht auch neue Spieler bekommen könnte.
Seit wann kommen hier neue Spieler hinzu? Es gab eine Umfrage und ein Casting, bei denen die Gamemaster entschieden haben, wer alles mitmacht. Von neuen Spieler war nie die Rede.

Zitat Zitat
Zudem wurde (mit Absicht) noch in keinem Wort erwähnt, was passiert wenn das Trivadeon tatsächlich gefunden wird (wenn es das überhaupt wird. Vielleicht ist es ohnehin schon zerstört, sowieso nur ein Mythos, hat gar keine Kräfte, kann von den Sünden/Tugenden nicht kontrolliert werden oder was weiß der Geier)
Da ist also noch soviel offen wie es vorher war.
*Du liest anscheinend auch nicht alles mit wie ich sehe. Außerdem was hat das denn damit zutun? Tribladings war schon vom Anfang an geplantes Ziel, an welches alle gebunden sind. Es ist das Hauptgeschehen.

Zitat Zitat
Du solltest, statt dich künstlich aufzuregen, dich geehrt fühlen, dass deine Idee offenbar so gut war und auch ankam, dass sie gleich so ausgeschmückt wurde @ Erell.
Ich hatte von Anfang an vor ein Außenseiter zubleiben, der zwischen den Fronten wandert, mal dem, mal dem hilft und sich nicht entscheiden kann wo er bleibt. Und tut mir leid, dass ich mich nicht geehrt fühle. Kommt leider davon, dass ich meine Idee gerne komplett anders "ausgeschmückt" hätte.

Zitat Zitat
Einzig Dantes Argument, dass alle gerade vor irgendwelchen besonderen Fähigkeiten und Eigenschaften strotzen zieht wirklich.
Versteh ich auf der einen Seite.. auf der Anderen ists aber auch irgendwie klar, dass jeder sich durch was auszeichnen nicht nachstehen will.
Bei manchen zeichnete es sich schon am Anfang ab (Buddha hat ja schon beim Casting erwähnt, dass er schizzophren ist) und bei manchen kams halt plötzlich, aber sehr kreativ (ich hab den Dämon Yran schon fast lieber als den Alten ).
Aber solang das alles recht indivudell bleibt jeder seine eigene Story dazu bringt, wie was wann und warum es passiert ist, find ich persönlich das gut (aber das ist Ansichtssache).
Man sollte bei der Tatsache aber nicht übertreiben. Individualität schön und gut, aber wenn da jemand plötzlich übermächtig wird, machts kaum noch Spaß, weil man als "normaler Sterblicher" keine Chance mehr hat.

Zitat Zitat
Achja.. Es sind aber noch keine 7 Tugenden gegen 2 Todsünden.
Es sind 4 Tugenden gegen 4 Sünden im Moment. Jeweils drei auf jeder Seite sind noch unbesetzt. Zudem hat der König immer noch eine riesige Armee...
Aber das kann man ja alles nachlesen
Noch? Alles klar. Und ich korregiere wieder, es sind 4 gegen 3. Game is nie on und wie es aussieht wird er uns als König keine große Hilfe sein und was nützt uns seine Armee, wenn sie gegen ihn rebelieren wird? Armee gehört recht automatisch zum Volk. Sie habe dort ihre Familien und bla bla bla. Es ist relativ selbstverständlich, dass sie am Ende auch einen Aufstand machen.