Der Regen prasselte unaufhörlich auf den bewusstlosen Körpers des Henkers nieder, sein Blut färbte den Boden rot und floss mit kleinen rosa Schaumkrönchen besetzt in eine große Pfütze. Der Tag neigte sich bereits dem Ende, als Dante wach wurde. Der hohe Blutverlust hatte die Regeneration nahezu aufgehalten, sodaß er trotz seiner überlegenen Kräfte mit dem Tode kämpfte. Auf allen Vieren schleppte er sich zu den schützenden Schlossmauern, zog sich stöhnend daran hoch und stolperte durch die Türe nach innen. An die Wand gelehnt schob er sich langsam durch den Gang vorwärts, als ihm einer der Wächter entgegen kam und geschockt stehen blieb
Herr, was...ist mit Euch passiert?
Wir suchen Euch schon seit Stunden im ganzen Schloss
Dante stöhnte und hielt sich zitternd an der Wand fest, jetzt sah der Wächter die große klaffende Wunde in seiner Brust aus der noch immer Blut sickerte
Gute Güte....wie ist...denn das passiert?
Fragte er noch und wollte den Henker stützen, doch dieser schob ihn beiseite, murmelte etwas von „Arzt holen“ und brach dann in sich zusammen.
Man trug ihn in sein Zimmer und orderte den Hofarzt, der die ganze Nacht nicht von Dantes Seite wich. Fieberkrämpfe schüttelten den Verletzten und im Wahn phantasierte er die wildesten Szenarien herbei.
Es war schon heller Tag, als Dante erwachte. Der Doktor saß neben ihm und war wohl leicht eingenickt, schreckte aber hoch, als der Henker versuchte an das Glas Wasser neben seinem Bett zu kommen und es dabei umstieß.
Ihr seid wach Herr? Das ist gut, dann habt Ihr das Schlimmste überstanden.....es stand gar nicht gut um Euch letzte Nacht.
Danke Doktor
Flüsterte Dante schwach
Dankt nicht mir, Euer Körper hat Erstaunliches geleistet, diese Wunde wäre unter normalen Umständen tödlich gewesen....es sieht aus, als hätte ein Schwert Euer Herz durchbohrt.
Der Richter war schon hier und wollte wissen, wie das passiert ist, um den Täter verhaften zu lassen.
Dante sah den Doktor erstaunt an...
Hat Ileanna denn nichts erzählt?
Fragte er leise, denn das Sprechen strengte an und schmerzte ihn.
Die Prinzessin? Hat sie denn etwas damit zu tun?
Dante schwieg eine Weile und suchte auf seiner Bettdecke nach einer Antwort
Nein....
Antwortet er, als der Doktor seine Frage wiederholte.
Wer war es dann?
niemand....es war ein Unfall
Soll ich das so dem Richter erzählen?
Ja.....
Kann ich sonst noch etwas für Euch tun?
...............lasst mich jetzt alleine...bitte.
wie Ihr wünscht, ich werde eine Wache vor Euren Gemächern abstellen, falls Ihr etwas möchtet.
antwortete der Arzt, verbeugte sich höflich und verließ dann leise den Raum.
Dante starrte nachdenklich an die Decke, was war bloß los mit ihm? Was war es, dass ihn so schwach werden ließ? Und warum zur Hölle ging ihm Ileanna nicht aus dem Kopf?
Eine Frau, die ihn scheinbar ohne zu zögern seinem Schicksal überlassen hatte...er setzte sich vorsichtig auf, nahm das Glas Wasser und trank einen Schluck, dann starrte er aus dem Fenster, sein Blick war düster und endgültig, das Wasserglas drohte durch den plötzlichen Druck der Hand zu zerspringen, dann flog es voller Wucht in eine Ecke und zersprangt in tausend Splitter
Verdammte Weiber!
Fluchte er wütend, doch der Schmerz wies ihn in seine Schranken und er sackte unter Stöhnen erschöpft in sich zusammen....

Kontrollzentrum