ich hatte eigentlich gedacht, du bringst uns das Frühstück![]()
----------------------------
Dolores war durch das Öffnen der Türe aus einem leichten Schlaf geweckt worden und starrte die Frau mit der Fackel, die stumm und scheinbar überhaupt nicht erfreut im Türrahmen stand, verwirrt an, dann zog sie verlegen die Bettdecke über ihre bloßen Brüste und hielt sich krampfhaft daran fest.
Wer bist du, und vor allem, was machst du in diesem Bett?
Ileannas eisige Stimme schnitt sich durch die Stille, sodaß selbst der schlafende Henker davon zusammen zuckte
Ich...öh...ich bin Dolores....ich...ich dachte...ich meine...ich habe Dantes Wunde versorgt...und hielt es für das Beste.....die Nacht über seinen Zustand zu wachen....
In seinem Bett?
Der Stuhl ist unbequem...
Achja? Und das Nachtgewand wohl auch...oder war dafür keine Zeit mehr?
Ileannas Augen verengten sich zu Schlitzen, und jedes ihrer Worte verspritze Gift, doch so wütend sie auch war, sie hatte weder die Lust noch die Nerven auf eine Szene mit einer ••••, außerdem war alles vielleicht tatsächlich ganz harmlos. Also atmete sie tief durch, betrachtete den schlafenden Henker ein paar Augenblicke lang und fügte dann mit gezwungen sanfter Stimme hinzu
Und...? wie geht es unserem Patienten?
Eigentlich ging es ihm den Umständen entsprechend gut...aber ich hätte ihn nicht so erregen sollen, dadurch hat er sich übernommen...und
DAS REICHT! RAUS!
Ileannas Fassung war nun endgültig dahin, sie packte die Kleider der •••• und schmiss sie ihr hin. Dolores schlüpfte so schnell sie konnte hinein und flüchtete an der wütenden Prinzessin vorbei aus dem Zimmer.
Dante war durch das Geschrei Ileannas wach geworden, saß jetzt halbwegs aufrecht in seinem Bett und versuchte, die Situation zu analysieren...

Kontrollzentrum