mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 304

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Erell
    [COLOR="RoyalBlue"]Da kann ich dir eig nur Recht geben. Die Idee von der Sünde sollte eig kein Mainstream auslösen. Dazu kommts noch, dass das Spiel jetzt recht unfair ist, wenn man davon ausgeht, dass es grad 2 Sünden gegen 7 Tugenden spielen. Und was ich mich die ganze Zeit schon frage, ist wie ihr darauf kommt, dass es noch mehr Sünden überlebt haben? Vll werden wir sie gleich alle am leben lassen? Ne, so kanns nicht weiter gehen. Gibt mal wenigstens eine vernünftige Erklärung dafür ab, wieso Trial plötzlich Hochmut ist. Es wurde ausdrücklich gesagt, dass fast alle Sünden vernichtet wurden. "Fast alle" ist für mich unter der Hälfte und wir haben... *an den Fingern abzähl* Trial, Ich, Dante und Game... is wohl ein wenig zu viel oder?
    Wenn Dante sich aufregt, ist das ok. Aber, dass du gleich mitziehen musst, ohne ganz offensichtlich(!) alles gelesen zu haben..
    Sorry, das macht den Eindruck als wolltest du einfach grundlos mitmeckern ohne dass du die Lage wirklich kennst.
    Denn begründet wurde schon längst. ( http://www.multimediaxis.de/showthre...62#post1337862 )

Die Idee mit den Tugenden kam ursprünglich von Acha und sowohl ich als auch Paramite, als auch Raian (und AFAIR, müsste nochmal nachblättern, auch Shadow) fandens gut. Und ich seh auch kein Problem darin - es peppt die Sache IMHO ein wenig auf, - und das heißt noch lange nicht, dass alle das verkörpern. Zum Einen kann man NPCs nach Belieben einführen, zum Anderen müssen ja längst nicht alle Sünden/Tugenden auf den Plan treten. Zudem ist die ganze Story so geschrieben, dass... ich zitier einfach mal:

Zitat Zitat
    Immer wenn ein neuen Wirt stirbt, wird der Nächste gesucht. Manchmal sogar schon vorher, wenn es aus irgendwelchen Gründen notwendig war, oder
    die Symbiose nicht mehr funktionieren konnte.....
    Damit stehts Dante sogar offen sich aus Liebe zu Illeanna sich zu ändern (was ich aber nicht glaube).
    Viel mehr wird es interessant, wenn - auch wenn ich jetzt spoilere, aber es wird wohl eh eine Erlaubnis nötig sein - Ileanna bald die Hoffnung verkörpert (mit dem "Wunsch", bzw. besser gesagt mit der Idee kam sie btw. übrigens ganz von alleine).

Als Acha mit der Idee kam und wir drüber grübelten, wie man das so einbauen kann, dass es auch ja nicht gleich das ganze RPG bestimmt, war mein Hauptgrund, warum ichs so gut fand, dass man auf diese Art vielleicht auch neue Spieler bekommen könnte.
    IMHO ist es durchaus attraktiv beim Einstieg als Auserwählter des Geistes eines göttlichen Boten zu agieren und dadurch eine tragende Rolle im Kampf der "Mächtigen" zu haben..

Es beginnt ein neuer, zusätzlicher Plot, in dem man nicht allzuviel Vorwissen braucht wenn man neu einsteigt... denn man kann ja eine Sünde/Tugend annehmen und sich sogar ja noch an einem ganz anderen Ort als dem Kingdom befinden und erstmal seine eigenen Abenteuer erleben.
    Ohnehin bin ich auch nicht der Meinung, dass jetzt da irgendwie eine große Gruppenbildung der 7 beider Seiten stattfinden muss (und auch nicht soll). Es gibt halt 14 Leute denen eine derartige Rolle zugeschrieben wird (wobei das eben durchaus auch NPCs sein können, wenn sich halt nicht genug finden... oder es tauchen nicht alle auf in der Story) und das wars dann auch schon wieder.

Wer das nicht will, der kann weiterhin seine eigene Story spielen (und wie gesagt: Selbst wenn man eine Sünde/Tugend verkörpert, ist man eigentlich ja noch lange an nichts gebunden und kann sein Ding durchziehen - man ist lediglich halt "etwas begünstigt").

Zudem wurde (mit Absicht) noch in keinem Wort erwähnt, was passiert wenn das Trivadeon tatsächlich gefunden wird (wenn es das überhaupt wird. Vielleicht ist es ohnehin schon zerstört, sowieso nur ein Mythos, hat gar keine Kräfte, kann von den Sünden/Tugenden nicht kontrolliert werden oder was weiß der Geier)
    Da ist also noch soviel offen wie es vorher war.

Du solltest, statt dich künstlich aufzuregen, dich geehrt fühlen, dass deine Idee offenbar so gut war und auch ankam, dass sie gleich so ausgeschmückt wurde @ Erell.

Einzig Dantes Argument, dass alle gerade vor irgendwelchen besonderen Fähigkeiten und Eigenschaften strotzen zieht wirklich.
    Versteh ich auf der einen Seite.. auf der Anderen ists aber auch irgendwie klar, dass jeder sich durch was auszeichnen nicht nachstehen will.
    Bei manchen zeichnete es sich schon am Anfang ab (Buddha hat ja schon beim Casting erwähnt, dass er schizzophren ist) und bei manchen kams halt plötzlich, aber sehr kreativ (ich hab den Dämon Yran schon fast lieber als den Alten ).
    Aber solang das alles recht indivudell bleibt jeder seine eigene Story dazu bringt, wie was wann und warum es passiert ist, find ich persönlich das gut (aber das ist Ansichtssache).

Achja.. Es sind aber noch keine 7 Tugenden gegen 2 Todsünden.
    Es sind 4 Tugenden gegen 4 Sünden im Moment. Jeweils drei auf jeder Seite sind noch unbesetzt. Zudem hat der König immer noch eine riesige Armee...
    Aber das kann man ja alles nachlesen
    Geändert von BeyondTheTruth (20.06.2006 um 12:47 Uhr)