mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 304
    Zitat Zitat von Achadrion
    Oooch Dante, wolltest du der Einzige sein, der was Besonderes ist?
    Daraus wird dann ja wohl erst mal nichts mehr!
    wovon redest du? o_O wann war ich denn hier mal was Besonderes? meine einzige Fähigkeit (die ich seit neuestem dank Ileanna habe) ist die erhöhte Regenerationsfähigkeit, ich kann weder zaubern, noch Gedanken lesen, noch bin ich in der Lage innerhalb von Sekunden eine komplette Wachmannschaft auszuradieren, noch habe ich mich als Retter der Welt entpuppt oder in einen Dämon verwandelt

und wenn ich es mir recht überlege, reicht das was bis jetzt an Superskills unter euch verteilt wurde vorerst einmal völlig, und daher gibts jetzt ne neue Regel:
    keine ungenehmigten Fähigkeiten mehr aneignen
    zwei neue Regeln:
    einschneidenden Dinge, wie das heraufbeschwören von Göttern o.ä. ebenfalls nur mit Erlaubnis, da uns das RPG sonst entgleitet
    das mit den 7 Tugenden und Todsünden hätte eigentlich auch vorher wenigstens mal mit einem von uns besprochen werden sollen, aber nungut, es ist passiert, machen wir das beste draus.

sorry, aber ich hab heute extrem schlechte Laune

Zitat Zitat von Dante
    das mit den 7 Tugenden und Todsünden hätte eigentlich auch vorher wenigstens mal mit einem von uns besprochen werden sollen, aber nungut, es ist passiert, machen wir das beste draus.
    sorry, aber ich hab heute extrem schlechte Laune
    Da kann ich dir eig nur Recht geben. Die Idee von der Sünde sollte eig kein Mainstream auslösen. Dazu kommts noch, dass das Spiel jetzt recht unfair ist, wenn man davon ausgeht, dass es grad 2 Sünden gegen 7 Tugenden spielen. Und was ich mich die ganze Zeit schon frage, ist wie ihr darauf kommt, dass es noch mehr Sünden überlebt haben? Vll werden wir sie gleich alle am leben lassen? Ne, so kanns nicht weiter gehen. Gibt mal wenigstens eine vernünftige Erklärung dafür ab, wieso Trial plötzlich Hochmut ist. Es wurde ausdrücklich gesagt, dass fast alle Sünden vernichtet wurden. "Fast alle" ist für mich unter der Hälfte und wir haben... *an den Fingern abzähl* Trial, Ich, Dante und Game... is wohl ein wenig zu viel oder? Bei Dante hab ich ein Auge zugedrück, weil es so gesehen auch mein Fehler war (allerdings hab ich nich Mordlust, sondern Neid vergessen, is aber auch egal), aber dass jetzt noch mehr von denen "zum Leben erweckt" werden wird zu viel.

edit: @Dante: du bist aber recht freiwillig eine Sünde geworden und Sünden hab schon so einiges auf dem Kasten
    Geändert von Ell (20.06.2006 um 11:41 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Erell
    [COLOR="RoyalBlue"]Da kann ich dir eig nur Recht geben. Die Idee von der Sünde sollte eig kein Mainstream auslösen. Dazu kommts noch, dass das Spiel jetzt recht unfair ist, wenn man davon ausgeht, dass es grad 2 Sünden gegen 7 Tugenden spielen. Und was ich mich die ganze Zeit schon frage, ist wie ihr darauf kommt, dass es noch mehr Sünden überlebt haben? Vll werden wir sie gleich alle am leben lassen? Ne, so kanns nicht weiter gehen. Gibt mal wenigstens eine vernünftige Erklärung dafür ab, wieso Trial plötzlich Hochmut ist. Es wurde ausdrücklich gesagt, dass fast alle Sünden vernichtet wurden. "Fast alle" ist für mich unter der Hälfte und wir haben... *an den Fingern abzähl* Trial, Ich, Dante und Game... is wohl ein wenig zu viel oder?
    Wenn Dante sich aufregt, ist das ok. Aber, dass du gleich mitziehen musst, ohne ganz offensichtlich(!) alles gelesen zu haben..
    Sorry, das macht den Eindruck als wolltest du einfach grundlos mitmeckern ohne dass du die Lage wirklich kennst.
    Denn begründet wurde schon längst. ( http://www.multimediaxis.de/showthre...62#post1337862 )

Die Idee mit den Tugenden kam ursprünglich von Acha und sowohl ich als auch Paramite, als auch Raian (und AFAIR, müsste nochmal nachblättern, auch Shadow) fandens gut. Und ich seh auch kein Problem darin - es peppt die Sache IMHO ein wenig auf, - und das heißt noch lange nicht, dass alle das verkörpern. Zum Einen kann man NPCs nach Belieben einführen, zum Anderen müssen ja längst nicht alle Sünden/Tugenden auf den Plan treten. Zudem ist die ganze Story so geschrieben, dass... ich zitier einfach mal:

Zitat Zitat
    Immer wenn ein neuen Wirt stirbt, wird der Nächste gesucht. Manchmal sogar schon vorher, wenn es aus irgendwelchen Gründen notwendig war, oder
    die Symbiose nicht mehr funktionieren konnte.....
    Damit stehts Dante sogar offen sich aus Liebe zu Illeanna sich zu ändern (was ich aber nicht glaube).
    Viel mehr wird es interessant, wenn - auch wenn ich jetzt spoilere, aber es wird wohl eh eine Erlaubnis nötig sein - Ileanna bald die Hoffnung verkörpert (mit dem "Wunsch", bzw. besser gesagt mit der Idee kam sie btw. übrigens ganz von alleine).

Als Acha mit der Idee kam und wir drüber grübelten, wie man das so einbauen kann, dass es auch ja nicht gleich das ganze RPG bestimmt, war mein Hauptgrund, warum ichs so gut fand, dass man auf diese Art vielleicht auch neue Spieler bekommen könnte.
    IMHO ist es durchaus attraktiv beim Einstieg als Auserwählter des Geistes eines göttlichen Boten zu agieren und dadurch eine tragende Rolle im Kampf der "Mächtigen" zu haben..

Es beginnt ein neuer, zusätzlicher Plot, in dem man nicht allzuviel Vorwissen braucht wenn man neu einsteigt... denn man kann ja eine Sünde/Tugend annehmen und sich sogar ja noch an einem ganz anderen Ort als dem Kingdom befinden und erstmal seine eigenen Abenteuer erleben.
    Ohnehin bin ich auch nicht der Meinung, dass jetzt da irgendwie eine große Gruppenbildung der 7 beider Seiten stattfinden muss (und auch nicht soll). Es gibt halt 14 Leute denen eine derartige Rolle zugeschrieben wird (wobei das eben durchaus auch NPCs sein können, wenn sich halt nicht genug finden... oder es tauchen nicht alle auf in der Story) und das wars dann auch schon wieder.

Wer das nicht will, der kann weiterhin seine eigene Story spielen (und wie gesagt: Selbst wenn man eine Sünde/Tugend verkörpert, ist man eigentlich ja noch lange an nichts gebunden und kann sein Ding durchziehen - man ist lediglich halt "etwas begünstigt").

Zudem wurde (mit Absicht) noch in keinem Wort erwähnt, was passiert wenn das Trivadeon tatsächlich gefunden wird (wenn es das überhaupt wird. Vielleicht ist es ohnehin schon zerstört, sowieso nur ein Mythos, hat gar keine Kräfte, kann von den Sünden/Tugenden nicht kontrolliert werden oder was weiß der Geier)
    Da ist also noch soviel offen wie es vorher war.

Du solltest, statt dich künstlich aufzuregen, dich geehrt fühlen, dass deine Idee offenbar so gut war und auch ankam, dass sie gleich so ausgeschmückt wurde @ Erell.

Einzig Dantes Argument, dass alle gerade vor irgendwelchen besonderen Fähigkeiten und Eigenschaften strotzen zieht wirklich.
    Versteh ich auf der einen Seite.. auf der Anderen ists aber auch irgendwie klar, dass jeder sich durch was auszeichnen nicht nachstehen will.
    Bei manchen zeichnete es sich schon am Anfang ab (Buddha hat ja schon beim Casting erwähnt, dass er schizzophren ist) und bei manchen kams halt plötzlich, aber sehr kreativ (ich hab den Dämon Yran schon fast lieber als den Alten ).
    Aber solang das alles recht indivudell bleibt jeder seine eigene Story dazu bringt, wie was wann und warum es passiert ist, find ich persönlich das gut (aber das ist Ansichtssache).

Achja.. Es sind aber noch keine 7 Tugenden gegen 2 Todsünden.
    Es sind 4 Tugenden gegen 4 Sünden im Moment. Jeweils drei auf jeder Seite sind noch unbesetzt. Zudem hat der König immer noch eine riesige Armee...
    Aber das kann man ja alles nachlesen
    Geändert von BeyondTheTruth (20.06.2006 um 12:47 Uhr)

Zitat Zitat von BeyondTheTruth
    Wenn Dante sich aufregt, ist das ok. Aber, dass du gleich mitziehen musst, ohne ganz offensichtlich(!) alles gelesen zu haben..
    Sorry, das macht den Eindruck als wolltest du einfach grundlos mitmeckern ohne dass du die Lage wirklich kennst.
    Denn begründet wurde schon längst
    Ja, ich hab nicht alles mitgelesen (lag teilweise auch an Zeitmangel), das stimmt, aber glaub mir, da bin ich nicht die einzige*

Zitat Zitat
    Die Idee mit den Tugenden kam ursprünglich von Acha und sowohl ich als auch Paramite, als auch Raian (und AFAIR, müsste nochmal nachblättern, auch Shadow) fandens gut.
    Ich glaub, Dante hat einen von "uns" den Bösen oder Neutralen gemeint. Wir hatten davon keine Ahnung.

Zitat Zitat
    Als Acha mit der Idee kam und wir drüber grübelten, wie man das so einbauen kann, dass es auch ja nicht gleich das ganze RPG bestimmt, war mein Hauptaugenmerk, warum ichs so gut fand, dass man auf diese Art vielleicht auch neue Spieler bekommen könnte.
    Seit wann kommen hier neue Spieler hinzu? Es gab eine Umfrage und ein Casting, bei denen die Gamemaster entschieden haben, wer alles mitmacht. Von neuen Spieler war nie die Rede.

Zitat Zitat
    Zudem wurde (mit Absicht) noch in keinem Wort erwähnt, was passiert wenn das Trivadeon tatsächlich gefunden wird (wenn es das überhaupt wird. Vielleicht ist es ohnehin schon zerstört, sowieso nur ein Mythos, hat gar keine Kräfte, kann von den Sünden/Tugenden nicht kontrolliert werden oder was weiß der Geier)
    Da ist also noch soviel offen wie es vorher war.
    *Du liest anscheinend auch nicht alles mit wie ich sehe. Außerdem was hat das denn damit zutun? Tribladings war schon vom Anfang an geplantes Ziel, an welches alle gebunden sind. Es ist das Hauptgeschehen.

Zitat Zitat
    Du solltest, statt dich künstlich aufzuregen, dich geehrt fühlen, dass deine Idee offenbar so gut war und auch ankam, dass sie gleich so ausgeschmückt wurde @ Erell.
    Ich hatte von Anfang an vor ein Außenseiter zubleiben, der zwischen den Fronten wandert, mal dem, mal dem hilft und sich nicht entscheiden kann wo er bleibt. Und tut mir leid, dass ich mich nicht geehrt fühle. Kommt leider davon, dass ich meine Idee gerne komplett anders "ausgeschmückt" hätte.

Zitat Zitat
    Einzig Dantes Argument, dass alle gerade vor irgendwelchen besonderen Fähigkeiten und Eigenschaften strotzen zieht wirklich.
    Versteh ich auf der einen Seite.. auf der Anderen ists aber auch irgendwie klar, dass jeder sich durch was auszeichnen nicht nachstehen will.
    Bei manchen zeichnete es sich schon am Anfang ab (Buddha hat ja schon beim Casting erwähnt, dass er schizzophren ist) und bei manchen kams halt plötzlich, aber sehr kreativ (ich hab den Dämon Yran schon fast lieber als den Alten ).
    Aber solang das alles recht indivudell bleibt jeder seine eigene Story dazu bringt, wie was wann und warum es passiert ist, find ich persönlich das gut (aber das ist Ansichtssache).
    Man sollte bei der Tatsache aber nicht übertreiben. Individualität schön und gut, aber wenn da jemand plötzlich übermächtig wird, machts kaum noch Spaß, weil man als "normaler Sterblicher" keine Chance mehr hat.

Zitat Zitat
    Es sind 4 Tugenden gegen 4 Sünden im Moment. Jeweils drei auf jeder Seite sind noch unbesetzt. Zudem hat der König immer noch eine riesige Armee...
    Noch? Alles klar. Und ich korregiere wieder, es sind 4 gegen 3. Game is nie on und wie es aussieht wird er uns als König keine große Hilfe sein und was nützt uns seine Armee, wenn sie gegen ihn rebelieren wird? Armee gehört recht automatisch zum Volk. Sie habe dort ihre Familien und bla bla bla. Es ist relativ selbstverständlich, dass sie am Ende auch einen Aufstand machen.

Denn begründet wurde schon längst.
    jetzt muß ich Erell aber mal in Schutz nehmen, natürlich hat sie ein Recht dazu, etwas zu sagen, denn ganz einfach, es war ihre Idee, die du verwendet hast, ohne zu fragen, was ich auch nicht in Ordnung fand, zumal sich deine Version der Sache etwas von Erells unterscheidet....und zwar in folgenden Punkten:
    laut Erell sind nur Todsünden entstanden
    alle, bis auf zwei wurden vernichtet
    wenn du jetzt hingehst und lässt sämtliche Sünden plus 7 Tugenden neu auferstehen...kann man das ja noch halbwegs nachvollziehen, was aber nichts daran ändern würde, daß Erell und ich noch die Ursünden verkörpern. Wenn du jetzt aber erzählst, daß sich das Spiel mit dem in den neuen Wirt pflanzen und so seit Jahrhunderten weiterzieht....dann müsste Erell und ich ein paar hundert Jahre alt sein o_O
    ngut, kann man zur Not mit leben, aber trotzdem sollten solche Dinge, die andere Charaktere oder deren Story mit einbeziehen auch mit ihnen besprochen werden.

das mit den Fähigkeiten sollte deshalb nicht übertrieben werden, damit das Verhältnis halbwegs ausgeglichen ist und wenn ich es mir jetzt so ansehe, ist es das bei weiten nicht mehr (außer wir verstecken uns hinter der Armee, was ich aber eigentlich nicht vorhabe)
    Zitat Zitat
    im Moment haben wir definitiv nur zwei Sünden, da sich weder Trial noch Game dazu geäußert haben und es nicht ok ist, ihnen einfach eine der Sünden aufzupflanzen, also erstmal abwarten.

Ansonsten bietet dieser neue Aspekt in der Story einiges und ich finde es auch gut, nur wie gesagt in Zukunft sowas bitte vorher absprechen.

Zitat Zitat
    Man sollte bei der Tatsache aber nicht übertreiben. Individualität schön und gut, aber wenn da jemand plötzlich übermächtig wird, machts kaum noch Spaß, weil man als "normaler Sterblicher" keine Chance mehr hat.
    absolutes dito

Zitat Zitat
    Seit wann kommen hier neue Spieler hinzu? Es gab eine Umfrage und ein Casting, bei denen die Gamemaster entschieden haben, wer alles mitmacht. Von neuen Spieler war nie die Rede.
    würd mich auch mal interessieren o_O

BTT, ich finds echt toll, wie du dich ins Zeug legst, aber du bist mir dabei etwas zu eigenmächtig. Wir räumen euch ne Menge Freiraum ein, aber das sollte nicht ausgenutzt werden, um uns bei wichtigen Einschnitten zu übergehen.
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

So, und jetzt kommen wir alle ganz schnell wieder runter, bevor das noch in Stress endet.

Folgendes aus meiner Perspektive: Als Acha mit der Idee der Tugenden als Gegenpart kam, habe ich die Idee toll gefunden, einmal als Gegenpart zu den Sünden, die für mich bereits von mind. zwei Personen verkörpert wurden.

Dass ich dabei vergessen habe, diese Idee im Internen Thread anzukündigen, ist mein Fehler. Sorry deswegen.

Was die Ub0r - Kräfte angeht: Ehrlich gesagt war ich nie besonders scharf drauf, und die meisten anderen garantiert auch nicht. Die Sache war einfach, dass durch vorangegangene Posts davon ausgegangen wurde, dass jede Sünde, bzw. Tugend leicht stärker und auch sonst besser aufgemotzt als normale Menschen ist.

Das zu den Tatsachen.

Was eure Streiterei angeht: Beruhigt euch, keiner hat etwas Böses gemacht, erst recht nicht absichtlich, jeder wollte nur etwas zu dem (meiner Meinung nach gar nicht schlecht geratenen) F-RPG beitragen. Dass dabei etwas schief gegangen ist und ein paar das in den falschen Hals bekommen haben, ist normal.

Meiner Meinung nach einigen wir uns jetzt am Besten alle auf eine gemeinsame Lösung und dann passt die Sache.

*edit* Ich sehe gerade, dass ich eigentlich etwas zu spät komme... O.o

Egal, ich denke, jeder kann mit der Lösung, die ich vorgeschlagen haben, leben oder?
    Geändert von Shadow Snake (20.06.2006 um 13:49 Uhr)

Ähm.. ja.. da ich jetzt gerade einen Post verfasst habe, wo ich Punkt für Punkt auf Erell eingengangen bin, aber soeben deinen gelesen hab, werd ich das posten erstmal lassen, da ich ohnehin nur auf taube Ohren stoße im Moment.
    Ich war zwar schon dabei auch diesen Punkt für Punkt durchzugehen. Aber eigentlich fehlt mir die Lust dazu, denn
    besonders witzig finde ich aber dass du dir grade selbst wiedersprichst, im letzten Punkt:

Zitat Zitat von Erell
    Zitat Zitat von Dante
    würd mich auch mal interessieren o_O

http://www.multimediaxis.de/showthre...64#post1319164
    (ich glaub das reicht jetzt eigentlich als Antwort)

Also entweder du hast Alzheimer oder einfach wirklich so miese Laune, dass du meckern musst - weil über jeden Punkt ließe sich jetzt stundenlang weiterdiskutieren bis ins Unendliche, DAS ist für mich dann wohl eindeutig ein Anzeichen, dass es sowieso grad keinen Sinn hat.
    So oder so finde ich unter den gegebenen Umständen keinen Spaß an der momentanen Situation und pausiere hiermit.
    Schleppt mich mit, lasst mich in Ohnmacht oder eine neue ganz ander Dimension fallen.. meinetwegen killt mich auch.
    Geändert von BeyondTheTruth (20.06.2006 um 14:01 Uhr)

Also entweder du hast Alzheimer oder einfach wirklich so miese Laune, dass du meckern musst - weil über jeden Punkt ließe sich jetzt stundenlang weiterdiskutieren bis ins Unendliche, DAS ist für mich dann wohl eindeutig ein Anzeichen, dass es sowieso grad keinen Sinn hat.
    So oder so finde ich unter den gegebenen Umständen keinen Spaß an der momentanen Situation und pausiere hiermit.
    Schleppt mich mit, lasst mich in Ohnmacht oder eine neue ganz ander Dimension fallen.. meinetwegen killt mich auch.
    gehts noch? da der zweite Castingthread ungesehen im Nirvana verschwunden ist, war das Thema "neue Mitspiele werben" für mich abgeschlossen, und wenn du nicht begriffen hast, um was es in meinem Post ging und warum ich hier was gesagt habe, dann ist es wohl wirklich das beste, wenn du es ganz sein lässt.

MEIN GOTT!

Können wir nicht auch mal EIN F-RPG zuende führen, ohne gleich als Feinde auseinander zu gehen?
    BTT macht Schluss, Erell überlegt Schluss zu machen, Dante will sich selbst töten wenns so weitergeht.....
    Am ende bleiben noch Shadow und ich übrig. T O L L .

So, ich bin zwar kein GM, aber ich bitte irgendjemanden, jeden Post, der nicht zum Spiel gehört oder ein PH ist, zu löschen. Denn es wird nicht Sinn und Zweck der story sein, sich gegenseitig Schuldzuweisungen zu machen.

Erell hat mir grad zwei stunden lang geschildert, wie scheisse sie es von BTT findet, sich hier als GM aufzuspielen. Dante ist auchg sauer. Und BTT sicher auch. Eigentlich können wirs gleich beenden, wenn das so weitergeht. denn rauskommen wird da nix mehr.

Macht doch was ihr wollt, aber verderbt den vernünftigen hier nicht den Spass.

(Ich weiß, dass ich gleich einen auf den Deckel bekommen werde, wegen Pseudomodding und Nicht-an-andere-Meinungen-anpassing. Aber das geht mir grad irgendwo vorbei.)

Wenn jemand noch mitmachen wollen würde, hätte er sich schon längst gemeldet. Das Casting war lang genug offen. Nicht mal Leute, die davor mitmachen wollten haben gepostet. Das bedeutet wohl so viel wie, keiner will mitmachen.

@Rose: versuch nicht unparteiisch zu wirken. Du hast mir in den meisten Punkten zugestimmt. Allerdings find ichs gut, dass du mit der Faust auf den Tisch gehauen hast.

Zitat Zitat von BlackRose
    Können wir nicht auch mal EIN F-RPG zuende führen, ohne gleich als Feinde auseinander zu gehen?
    BTT macht Schluss, Erell überlegt Schluss zu machen, Dante will sich selbst töten wenns so weitergeht.....
    Am ende bleiben noch Shadow und ich übrig. T O L L .
    Dazu wird's nicht kommen. ^_~

So, ich bin zwar kein GM, aber ich bitte irgendjemanden, jeden Post, der nicht zum Spiel gehört oder ein PH ist, zu löschen. Denn es wird nicht Sinn und Zweck der story sein, sich gegenseitig Schuldzuweisungen zu machen.
    Nope, ich finde es gut, dass die Sache offen in diesem Thread angesprochen wird.

Ich bitte allerdings alle Beteiligten, ihren Ton etwas zu heben. Ich habe keine Lust auf nivauloses Geflame, das ist nicht der Sinn eines F-RPGs. ^_~
    ich bitte deswegen alle, ihre Sichtweise und ihr Anliegen zu posten. Dann können wir vernünftig nach einer gemeinsamen Lösung suchen.
    Kann ja wohl nicht so schwer sein.

(Ich weiß, dass ich gleich einen auf den Deckel bekommen werde, wegen Pseudomodding und Nicht-an-andere-Meinungen-anpassing. Aber das geht mir grad irgendwo vorbei.)
    Jop, dito.

Da ich mich aber in gewisser Weise auch als einer der "Mediatoren" sehe, sehe ich das auch als einen Pflichtbereich an...
    Und dass auch einer der eigentlichen Orgas des RPGs so abgeht, finde ich etwas enttäuschend.
    Mensch, wenigstens von dir könnte man doch ein bisschen Erwachsen-sein erwarten. ^_~
    Auch wenn ich ihm das ein bisschen nachsehen kann, aufgrund seiner schlechten Laune.

darum ging es hier auch nicht, sondern lediglich darum, daß gewisses Sachen einfach besprochen werden müssen, damit sich hier nichts verselbstständigt, und wenn ein Mitspieler nicht in der Lage ist, das nachzuvollziehen und sich danach zu richten, muß er halt ausscheiden, ganz einfach selbst wir SL besprechen unsere Pläne, und wenn dann jemand hergeht, und einfach ungefragt alles über den Haufen schmeißt, dann ist das nicht besonders erfreulich.
    btw macht es keinen Sinn, sowas unangesprochen zu lassen, damit es im Untergrund weiterbrodelt und dort die Atmosphäre vergiftet

@Snake, wo geh ich denn ab? o_O BTT hat sich schmollend verzogen....was soll ich denn dazu noch sagen?

Zitat Zitat von Dante
    @Snake, wo geh ich denn ab? o_O BTT hat sich schmollend verzogen....was soll ich denn dazu noch sagen?
    Nya, ganz unsanft warst du ja auch nicht... ^_~

Also, ich bitte einfach mal alle, die Luft etwas anzuhalten.
    Ich bin bis heute Abend spät nicht mehr on, und weiß auch nicht, ob ich selbst dann noch mal hier reingucken kann, und bitte euch, euch nicht gegenseitig in der Zeit zu zerfetzen... >_>"

Ich wäre gerne an der Problemlösung beteiligt, logisch, oder? ^^
    ^_~

Och Kinners, echt! Jetzt habt ihr den Salat! Der Karren ist in einer dicken hässlichen Diskussionspfütze hängengeblieben, weil nicht rechtzeitig jeder mit jedem geredet hat.

*seufz* Ich kann Dante in Hinblick auf die Überkräfte nur zustimmen, wobei ich zugeben muss, dass ich ihn schon vor einiger Zeit zu Unrecht in den Senkel gestellt habe, als er seine "Seven Flames o' Hell"-Nummer in der Katedrale durchgeführt hat.

Das ganze sollte mal ein Theaterdrehbuch ergeben, etwas das man irgendwie auf einer Bühne umsetzen könnte, kein High-Budget-Actionfilm mit Steaven Seagle, Chuck Norris und Bruce Willis in den ersten Hauptrollen. Es zählen Dialoge und Konspiration, Rätselkrämerei und an die anderen angepasstes Spielen mehr als uralte Prophezeihungen und Götterkriege.

Aber beklagen hilft nichts, wir müssen aus der Situation weiterspielen, in die wir geraten sind und das geht nur, wenn alle mit anpacklen und den Wagen anschieben. Durch gegenseitiges Anpissen ist keinem geholfen.

Also erst mal ausatmen, nochmal ansehen, was der Erklärbär zu dem Thema sagt, persönliche Differenzen per PN ausklären und hier Kriegsrat halten oder spielen, danke!

Ich warte nur noch auf Spielbeiträge von Snaky, ehe ich weitermache. Ich habe heute wesentlich wichtigere Dinge zu tun, als hier Problemsucher, Mediator und Diplomat zu spielen. Alle einen tiefen Zug Daenstaub nehmen und abkühlen, ja?

Zitat Zitat von Shadow Snake
    Nya, ganz unsanft warst du ja auch nicht... ^_~
    sanft bin ich nur zu schönen Frauen
    von meiner Seite aus, ist das Thema gegessen, BTT kann sich ne Auszeit nehmen, wenn er möchte, oder drüber nachdenken, ob er sich vielleicht doch mit seinem Schicksal als Mitspieler abfinden kann ^^

und jetzt haben wir uns wieder alle ganz doll lieb

Ich hab mich nicht schmollend verzogen, ich hab auch noch andere Dinge zu tun.. und hab ohnehin schon genug Zeit hier rein verschwindet (im Gesamten).
    Sorry, wenn ich das jetzt so sage.. aber wenn Erell beahuptet ich spiel mich als irgenwas auf, dann nehm ich das nicht ohnehin nicht ernst, da ich mir nichts vorzuwerfen habe und genau über SIE intern schon mal heiß diskutiert wurde (wer da beteiligt war, lass ich mal offen, da ich nicht noch mehr reinziehen will).
    Ich habe einfach keine Lust auf sinnlose Diskussionen, die zu keinem Ziel führen, teilzunehmen.
    Für mich war das Zweitcasting nie beendet, vor Allem schon nicht zu dem Zeitpunkt wo mittlerweile ein Zweiter auf unbestimmte Zeit pausiert hat und eine dritte laut geäußert hat wohl auch bald zu gehen, sowie zwei andere Personen ihren Part auch schon ziemlich eingestellt haben. Wenn sich also jetzt wer in dem Thread gemeldet hätte (in dem ich seit heute Vormittag in meiner Sig verweise), wär ihm also gesagt worden "ne.. geht nicht."?
    Anfänglicher Misserfolg ist mir für nicht gleichbedeutend mit "Eingestellt".

Sorry, dann hab ich das falsch aufgefasst. Ich hatte eigentlich vor etwas aktiver Werbung zu machen (sofern es möglich ist), damit sich doch noch welche melden und sah diesen Plot als ideal dafür an.
    Aufgespielt hab ich mich in keinster Form, da ich (und das beton ich nochmals) in keinster Weise irgendwas im Alleingang gestartet habe.
    Es gab bei uns im Team jeher einen internen Newsletter und seit Kurzem auch einen damit verknüpften Ideenpool, aus dem letztendlich die Idee Sünden/Tugenden entstand, die mehrere für gut hielten (dass ich selbst am Anfang noch Zweifel hatte, obs nicht zu tief eingreift muss eigentlich nicht erwähnt werden - aber wenn ich schon so als der Böse abgestempelt werd, dann hab ich ein Recht mich auch zu verteidigen. Auch wenns für mich sowieso jetzt feststeht dass ich aufhör, denn auf Streit habe ich keine Lust).

Dantes anfängliches Argument, mit den "es entstehen zu viele übermenschliche Charaktere" hab ich in keinster Weise abgestritten - ich stimme zu, dass das vielleicht etwas über Hand nimmt, auch ich PERSÖNLICH das recht interessant finde. Aber ob jemand zum Dämon wird oder aufeinmal fremde Stimmen vernimmt die ihm zum Superhero machen, damit hab ich nix am Hut.

Das Einzige was von uns/mir vielleicht tatsächlich eigenmächtig war, war Trial und Game zu Sünden zu machen. Der Rest war VÖLLIG regelkonform.
    Geändert von BeyondTheTruth (20.06.2006 um 15:19 Uhr)

Sorry, wenn ich das jetzt so sage.. aber wenn Erell beahuptet ich spiel mich als irgenwas auf, dann nehm ich das nicht ohnehin nicht ernst, da ich mir nichts vorzuwerfen habe und genau über SIE intern schon mal heiß diskutiert wurde (wer da beteiligt war, lass ich mal offen, da ich nicht noch mehr reinziehen will).
    Es interessiert mich auch recht wenig wer dabei beteiligt war. Meine Gründe waren schlicht und einfach mein Real Life, welches ich gerne mit meinem Freund verbracht habe. Ich habe ebenfalls Shadow bescheid gesagt, dass ich und One längere Zeit nicht online kommen werden, er meinte darauf es im Internen gepostet und keine Antwort erhalten zu haben.
    Zitat Zitat
    Aufgespielt hab ich mich in keinster Form, da ich (und das beton ich nochmals) in keinster Weise irgendwas im Alleingang gestartet habe.
    Es gab bei uns im Team jeher einen internen Newsletter und seit Kurzem auch einen damit verknüpften Ideenpool, aus dem letztendlich die Idee Sünden/Tugenden entstand, die mehrere für gut hielten
    Ihr habt es in eurem Internen ausgemacht ohne den Rest davon zu informieren und erst recht ohne zu fragen ob der Rest damit einverstanden ist. Oder hälst du es für unnötig jemanden, der nicht in deiner Gruppe ist, Pläne bezüglich der ganzen Geschichte zu besprechen?

o..o W T F *hust* was war hier denn los o.O ..naja...ich hoffe hier ist jetzt wieder alles Friede freude Eierkuchen

Erm, ja. Was mich wundert ist, dass Dio, Buddha und ich, uns nichtmal verständigen müssen , wohin gegen ihr euch wegen jedem nicht abgesprochenen Skill oder Megahyperattackenbonus in die Haare kriegt. >..>

....

Silan spürte die starke Aura Diomedes' hinter sich, und das laute Geräusch, wenn Buddha auftritt, dröhnte in seinen Ohren. "Der Kirchturm? Bestimmt wird uns der Pfarrer nicht verraten, oder?" Das ging Silan durch den Kopf.

Diomedes: Wir können nicht mehr lange, offen auf der Straße rennen. Wie wäre es mit der Kirche als versteck, denn der Pfarrer.....

Silan: .....wird uns bestimmt nicht verraten, genau das dachte ich auch gerade. Aber bitte zuerst in diese Gasse, ich glaube wir haben uns eine Pause redlich verdient, die Kirche ist noch eine ziemlich weite Strecke entfernt. Aber vorallem habe ich ein paar Fragen...

Er lehnte sich an eine dunkle Mauer und verschnaufte, während Diomedes, die arme verschrenkt, neben ihm stand. Buddha packte sein Brot aus.

Nun, wo wart ihr, mein Herr? Ihr kommt mir so verändert vor....

na gut, dann ist das scheinbar noch nicht erledigt o_O

Ich hab mich nicht schmollend verzogen, ich hab auch noch andere Dinge zu tun.. und hab ohnehin schon genug Zeit hier rein verschwindet (im Gesamten).
    sorry, aber genau sowas empfinde ich als Schmollen. Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, daß du deine Zeit hier ungerne "verschwendet" hast...wenn doch, dann frag ich mich gerdae, warum du überhaupt mitgemacht hast

Zitat Zitat
    Für mich war das Zweitcasting nie beendet, vor Allem schon nicht zu dem Zeitpunkt wo mittlerweile ein Zweiter auf unbestimmte Zeit pausiert hat und eine dritte laut geäußert hat wohl auch bald zu gehen, sowie zwei andere Personen ihren Part auch schon ziemlich eingestellt haben. Wenn sich also jetzt wer in dem Thread gemeldet hätte (in dem ich seit heute Vormittag in meiner Sig verweise), wär ihm also gesagt worden "ne.. geht nicht."?
    Anfänglicher Misserfolg ist mir für nicht gleichbedeutend mit "Eingestellt".

Sorry, dann hab ich das falsch aufgefasst. Ich hatte eigentlich vor etwas aktiver Werbung zu machen (sofern es möglich ist), damit sich doch noch welche melden und sah diesen Plot als ideal dafür an.
    es hat auch keiner behauptet, daß es keine gute Idee war, nur hättest du trotzdem vorher fragen können, ob das überhaupt von uns noch gewünscht ist

Zitat Zitat
    Es gab bei uns im Team jeher einen internen Newsletter und seit Kurzem auch einen damit verknüpften Ideenpool, aus dem letztendlich die Idee Sünden/Tugenden entstand, die mehrere für gut hielten (dass ich selbst am Anfang noch Zweifel hatte, obs nicht zu tief eingreift muss eigentlich nicht erwähnt werden
    was ihr in eurem Team beratet ist mir eigentlich völlig wurscht, solange es nicht die Storyline oder andere Charaktere oder auch Storyelemente anderer Mitspieler betrifft.
    Die Story von den Todsünden war Erells Story, du hast sie dir angeeignet und umgeschrieben, als wäre das das Selbstverständlichste von der Welt
    Die Story vom Trivadeon (die übrigens zur Storyline gehört) hast du dir angeeignet und umgeschrieben, als wärst du der SL
    Zudem hast du anderen Charakteren einfach irgendwelche Eigenschaften verpasst, ohne zu fragen, ob denen das gefällt oder nicht
    und tut mir leid, aber sowas geht einfach nicht
    Zitat Zitat
    Das Einzige was von uns/mir vielleicht tatsächlich eigenmächtig war, war Trial und Game zu Sünden zu machen. Der Rest war VÖLLIG regelkonform.
    wie gesagt, das Trivadeon hast du dir auch unter den Nagel gerissen, ohne zu fragen, es hat keine gute Seite, denn wenn es die hätte, dann hätte ich es wahrscheinlich auch erwähnt.....
    ....und trotz allem was du in diesem Post ohne Rückfrage umgeschmissen hast, hab ich mir auf die Zunge gebissen, um des lieben Friedens Willen, aber da Erell die Sache nicht auf sich beruhen lassen wollte und sie IMO auch das Recht an ihrer Story hat, kam es hier zur Sprache.
    Zitat Zitat
    [..]ein Zweiter auf unbestimmte Zeit pausiert hat und eine dritte laut geäußert hat wohl auch bald zu gehen, sowie zwei andere Personen ihren Part auch schon ziemlich eingestellt haben[..]
    hast du mal drüber nachgedacht, daß sowas vlt auch daran liegen könnte, daß andere mit menschlichen Charakteren keine Lust haben, gegen Superhelden anzustinken? Ich weiß von zwei Leuten, daß es ein Grund für sie ist, nicht mehr zu posten.

Zitat Zitat
    - aber wenn ich schon so als der Böse abgestempelt werd, dann hab ich ein Recht mich auch zu verteidigen. Auch wenns für mich sowieso jetzt feststeht dass ich aufhör, denn auf Streit habe ich keine Lust).
    keiner stempelt dich als böse ab,
    und streiten will auch keiner, meine Laune ist zwar noch immer im Keller, aber trotzdem reiche ich dir jetzt nochmal die Hand und sage:
    überlegs dir nochmal, denk in Ruhe drüber nach, schlaf drüber....und dann kannst du dich immernoch entscheiden, zu gehen oder zu bleiben

*räusper*

Ich würde es sehr begrüßen wnmen wir wieder zum normalen Spielverlauf zurückkehren könnten. Freilich ist in letzter Zeit fiel schief gelaufen, doch ich sehe das lediglich als kurze Störung, nicht als längerfristiges Problem.

Mein Charakter zu einem Dämonen zu amchen habe ich lediglich geacht um dem RPG neue Aspekte zu geben. Ich habe nicht, und hatte ich auch nicht, vor meiner Figur dadurch Vorteile zu verschaffen. Ich habe meinen Spieler von nfang an dazu ausgelegt ein Schwächling zu sein. Dabei wird es auch bleiben, auch wenn sein Selbstvertrauen sich eventuell etwas stärkt, es kommt drauf an wie meine Rückverwandlung abläuft. Aber dazu später.

So... demnächst, wenn hier wieder alles im Lot ist, werden BTT und ich, soweit mich nicht alles täuscht, den Widereintritt in die Menschliche Welt wagen und damit die Spieler, soweit gewünscht auch wieder ins normale Spielgeschehen mit einbringen.

Soweit.

Bis die Tage.
    Und Jetzt regelt den kram mit den Sünden usw. Ich gucke in den Thread um zu spielen, nicht um zu motzen.
    McSecu(Momentan offline)
    www.mcsecu.net

Ich grüß das Atelier, das QFrat, und die Programmierforen.