Kraftlos, beinah teilnahmslos fuhr Dantes Hand durch Ileannas Haar....sie hatte ihr Gesicht in seinem Arm verborgen und weinte stille Tränen. Dante führte einen inneren Kampf, nicht der um sein Leben, den hatte er scheinbar vorerst gewonnen, sondern den mit Ileanna...Frauen, das war wohl seine größte Schwäche, und irgendwann würde ihn das umbringen, aber bei Ileanna war da noch etwas, ein Gefühl, welches ihm gar nicht gefiel, es machte schwach und brachte seinen Verstand durcheinander...andererseits war es auch....irgendwie....ziemlich gut.
Plötzlich sah Ileanna auf, wischte sich die Tränen aus den Augen und sah voller Zweifel in Dantes nachdenkliches Gesicht
Warum antwortest du nicht? Kannst du mir denn nicht verzeihen?
Ileanna....du hättest mich kaltblütig sterben lassen...wie kann ich das verzeihen?
Ich...aber ich....ich war so wütend....auf dich ...und Erell....und das Geheimnis, welches ihr teilt....ich konnte nicht mehr klar denken....und....
Und?
...und ich hatte gedacht, dass sich Erell um dich kümmert, hat sie das denn nicht getan?
Nein
Warum nicht?
Vermutlich, weil sie weiß, dass ich sie umbringen werde, wenn ihre Mission scheitert
Warum ist dir diese Mission denn so wichtig?
Das kann ich dir nicht verraten, noch nicht.
Aber.....vertraust du mir denn nicht?
Ich vertraue niemandem.
Und was ist mit Erell?
Dante sah nachdenklich aus dem Fenster, die Sonne stand hoch am Himmel und man hörte das Stimmengewirr des Volkes die Schlossmauern entlang krabbeln, und dazu die Stimme des Rede-schwingenden Königs. Mit viel Glück hatte Erell das Artefakt schon geborgen und befand sich auf dem Weg zurück...
Sie wusste es bereits, ich weiß nicht woher, aber sie wusste alles, deshalb wird sie auch sterben, wenn ich habe, was ich will....
Murmelte der Henker düster vor sich hin
Dante...es macht mir Angst, wenn du so redest und es gefällt mir nicht, dass du Geheimnisse vor mir hast
Dante sah sie an und lächelte, dann strich er ihr wieder durchs Haar
Wenn du willst, dass ich dir wieder vertraue, dann vertraue mir auch, ok?
Ja...gut....ich werds versuchen...
...es klopft an der Tür, soll ich nachsehen?
Doch das war nicht nötig, denn die Türe öffnete sich bereits und ein hochrangiger Soldat stolperte ins Zimmer
Verzeiht die Störung, Mylord, aber ich habe schlechte Neuigkeiten aus der Stadt
Dante versuchte sich vorsichtig aufzusetzen um dem aufgeregten Hauptmann wenigstens halbwegs in die Augen sehen zu können und Ileanna half ihm dabei
Was gibt es Hauptmann, warum so nervös?
Also...erstens, wir hatten ja den Alchemisten beschattet und als wir ihn und seine Freunde verhaften wollten....waren sie plötzlich verschwunden...wie vom Erdboden verschluckt
Das ist nicht gut....das ist gar nicht gut, das bedeutet, dass da wesentlich mehr hinter steckt, als wir angenommen hatten...
Aber das ist noch nicht alles....bei der Verfolgung und Verhaftung von zwei anderen Verdächtigen wurden wir plötzlich von einem Mann überfallen, der übermenschliche Fähigkeiten zu haben schien...innerhalb von Sekunden streckte er alle meine Männer mit seinem Schwert nieder, nur ich konnte wie durch ein Wunder entkommen...
....sie sind alle tot, Mylord...
Dante schwieg....er hatte geahnt, dass die Reaktivierung des Trivadeons sämtliche verborgenen Mächte herauf beschwören würde, aber dass es so schnell passierte und dazu noch in einer so ungünstigen Situation, das konnte er sich eigentlich gar nicht leisten
Was sollen wir denn jetzt machen mit diesem Mann?
Unterbach der Hauptmann die Stille
Beschattet ihn unauffällig, mehr möchte ich vorerst nicht riskieren....ich will wissen, was er vorhat. Keine unnötigen Manöver! Ist das klar?
Klar, Sir!
Damit verließ der Soldat wieder den Raum
-------------
ich editier gleich vlt noch was, muß jetzt erstmal wech ^^"