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  1. #1

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    SOOOOO!
    sorry, dass ich etwas länger gebraucht habe. Hatte ein wirklich sehr stressiges WE. :-/


    Yohndet und Paramite waren eigentlich immer noch etwas verwirrt.
    Inzwischen hatte die Harpie die vier Streiter zu einem Platz geführt, der auf einer Erhöhung lag, die inmitten dieser sehr flachen Welt aus dem Boden ragte.

    Ganz hatten die beiden immer noch nicht verstanden, was eigentlich los ist.. Als Acha in ihre verwirrten Gesichter sah, setzte er sich auf den Boden..-



    "nun..... vielleicht sollten wir uns alle kurz ausrasten und ein kleines Feuer machen. Es ist nicht allzu warm hier."

    Was nach diesen Worten folgte war erneut eine Zauberformel..


    "re(eu)f ednüztne (ch)id"

    Vor ihnen entzündte sich plötzlich ein kleines Lagerfeuer, um das herum sie alle Platz nahmen.

    "nun..." begann Acha zu erzählen, bevor er von der Harpie unterbrochen wurde.

    "Vielleicht ist es besser, wenn ich beginne. Ich hoffe du hast nichts dagegen."
    Der Magier gab ein zustimmungvolles Nicken als Zeichen dafür, dass die Kreatur sprechen sollte.


    "Einst, als die Menschheit sich aus ihren Höhlen an das Licht der Welt trauten und damit begannen diese zu besiedeln, erkannten die Götter, dass eine etwas sie infiziert hatte - fast wie eine Krankheit.. und dennoch war es etwas Anderes.
    Anders als erwartet entwickelten die Menschen etwas das es so noch nie zuvor gab - einen völlig freien Willen mit dem sie ihr Schicksal und ihren Weg auch selbst beeinflussten. In Folge dessen entwickelten sich auch Emotionen und eigene Meinungen - positive und negative.. und mit der Zeit enstand ein fasst unüberschaubares Chaos.
    Da die Menschen ihnen aber nicht wieter gefährlich werden konnten, beschloßen die Götter sie vorerst nicht zu vernichten, sondern gespannt zu beobachten wo diese Entwicklung hinführte.
    Gut und Böse spaltete die Menschheit in zwei Lager... Als die ersten Kriege sich zutrugen, versammelten sich die Götter der Ober- und der Unterwelt und berieten darüber, ob das Chaos auf Erden nicht mittlerweile zu groß sei und es besser wäre sie zu zerstören. Doch beide Seiten stellten fest, dass die Menschheit sie inzwischen zu sehr fasziniert hatte..
    Nur wenig später fiel eine Entscheidung:
    Sowohl die Götter des Himmels, als eben auch die der Hölle ergriffen Partei für jeweils eine Seite der Menschen:
    Erste logischerweise für das Gute und Zweitere für das Böse. Das ohnehin gespaltene Lager der Götter wurde
    so um eine zusätzliche Art des Machtkampfes "bereichert".
    Als wäre es eine Sportart, der man zur Belustigung zusah, beobachteten sie ihre jeweiligen Seiten..
    Doch es blieb nicht lange nur beim Zusehen - Bald schon mischten Beide selbst mit um ihre "Standpunkte" zu unterstreichen..

    Seitdem mischen im ewigen Kampf zwischen Gut und Böse göttliche Mächte in allen möglichen Formen mit - denn es waren nun nicht nur lediglich die Kriege der Menschen... Die Götter identifizierten sich von nun an mit den jeweiligen Fraktionen...
    So kam es auch, dass sie zu Beginn jeweils sieben Todsünden, aber auch sieben himmlische Tugenden unter den Menschen verbreiteten.

    Die waren jedoch in ihrer Entwicklung noch nicht weit genug um diese Dinge wirklich zu begreifen. Also wurden 7 Boten jeder Gruppe geschaffen - in Menschengestalt.
    Sie verbreiteten die Sünden und die Tugenden.. Mit Erfolg.
    Eines Tages jedoch begann eine Hetzjagd der Kirche, aber auch ihrer Gegner, auf die Boten der jeweils Anderen.
    Einer nach dem Anderen wurden ausgelöscht - was zunächst für die Götter keine Rolle mehr spielte. Denn die 14 hatten ihr Ziel erreicht.

    Es ereignete sich aber etwas, mit dem keiner rechnen konnte - zulange waren die Boten unter den Menschen gewandelt (und selbst welche gewesen), als
    dass sie nicht auch ihren völlig eigenen Willen entwickelt hätten.
    Und der war so stark, dass nach ihrem Ableben ihre Geister weiter existierten.

    Jeder von ihnen suchte sich einen neuen Wirt. Menschen die ihre Eigenschaft von selbst so gut verkörperten, dass sie mit ihnen in eine Art Symbiose eingehen konnten. Man kann nicht sagen, dass sie diese Menschen kontrollieren. Viel mehr ergänzen sie diese neuen "Gefäße", die eben ohnehin schon eine der Tugenden oder Sünden verkörperten, um ihre eigene Macht.

    Dieser Kreislauf setzt sich nun schon seit Jahrhunderten ständig fort.
    Immer wenn ein neuen Wirt stirbt, wird der Nächste gesucht. Manchmal sogar schon vorher, wenn es aus irgendwelchen Gründen notwendig war, oder
    die Symbiose nicht mehr funktionieren konnte.....
    Oftmals suchen sich die Geister junge Menschen oder sogar Neugeborene aus. Sie besitzen die Gabe den Weg, in den sich ein Mensch entwickeln wird,
    schon sehr früh zu erkennen.
    Es kam aber selten vor, dass bereits Erwachsene "heimgesucht" wurden, wenn irgendwelche Umstände dies erforderten.
    Es ist einfacher, je früher ein neuer Wirt ausgewählt wird. Denn je mehr eigene Persönlichkeit ein Mensch entwickelt hat, desto schwieriger verläuft die
    Symbiose...

    Nun Acha.. auch wenn ihr euch dessen nicht bewußt seid - ihr verkörpert schon SEHR lange die Weisheit. Es war kein Zufall, dass ihr einst in die Hände
    eures Mentors gefallen seid. Er hat euch gesucht.
    Und ihr Shadow. Glaubt mir - die Mäßigung ist euch bereits seid eurer Geburt auf den Leib geschrieben.
    Von Lady Paramite brauche ich wohl gar nicht erst zu reden."


    Die Harpie machte eine kurze Pause und sah zu Yohndet.


    "Ich erwähnte bereits, dass die Götter all die Zeit ständig mitmischen bei den irdischen Kämpfen und Kriegen zwischen Gut und Böse. Das
    erschaffen der 7 Sünden und 7 Tugenden war längst nicht das Einzige was daraus resultierte.
    Einst stieg die Göttin Echidna höchstpersönlich auf die Erde und verliebte sich in den Anführer eines Nomadenvolkes... Die Beiden zeugten
    einen Sohn - Skythos.
    Nach dem Ableben von Echidnas Geliebten, kehrte sie in den Himmel zurück.. Ihrem Sohn überließ sie die Führung des Volkes, das fortan bekannt war, als
    "die Skythen" und die Götter der Oberwelt vertrat, indem sie sich für das Gute auf Erden einsetzten.
    Dies aber nur am Rande, um euch klarzumachen, dass die Überschneidung eurer Wege gar nicht so unvorhersehbar und zufällig ist."


    Acha nutzte die kurze Pause die sie nun machte und ließ seinen Blick langsam von Einem zum Anderen der Anwesenden gleiten.

    "Nun wisst ihr, wie es um unsere Welt bestimmt ist."

    Er richtete seinen Blick auf die Harpie

    "Was nun aber immer noch ungeklärt ist und vor Allem auch für mich ein Rätsel ist: Was hat das Trivadeon damit zu tun?"

    Die Harpie stieß beim Wort "Trivadeon" erneut einen Schrei aus und fing anschließend an weiter zu erzählen.

    "Das Trivadeon ist in mächtiges Artefakt aus der Zeit, als sich der Himmel von der Hölle trennte und so die Erde erschuf, geschmiedet in den Feuern der Hölle, so mächtig, dass es die Mächte der Finsternis auf Erden entfesseln kann.
    Seine drei Teile fügen sich nahtlos ineinander, wenn sie sich in den Händen derer befinden, die der dunklen Mächte würdig sind.
    In den falschen Händen wird die Macht der Amulette denjenigen verzehren, der sich seiner bemächtigen will.

    Doch es hat auch eine Kehrseite - denn es wurde geschmiedet mit dem Hammer des Thor.. Dem damaligen Führer der Oberwelt.
    Diese Kehrseite vermag es den drei Richtigen, die große Macht des Lichtes zu kontrollieren und mit ihr die Welt zu erleuchten.

    Es ist also schon Älter als die Menschheit, die Tugenden und die Sünden. Dass je Drei auf Erden weilen würden, die es zu berherrschen vermögen hielt man
    für unwahrscheinlich.
    Als aber die Boten der Sünden und Tugenden umgebracht wurden und sich ihre Geister aus dem Reich des Todes erneut erhoben, formierten sie sich neu.
    Beide Seiten wählten jeweils drei "Träger" und vier "Schützer". Die Träger hatten stets die Aufgabe, Wirten zu finden, die mächtig genug waren
    um in ihren Körpern die Macht des Trivadeons freizusetzen.
    Die Schützer waren auserwählt den Trägern allzeit zur Seite zu stehen, für sie zu kämpfen (und mit ihnen) und natürlich die Teile des Trivadeons zu finden.

    So kristallisierten sich die 4 weltlichen Tugenden und Sünden, sowie die drei himmlischen und teuflischen Tugenden heraus

    ------------------
    4 weltliche Tugenden vs. 4 weltliche Sünden

    Mäßigung|Völlerei
    Tapferkeit|Trägheit
    Gerechtigkeit|Neid
    Weisheit|Wollust
    ------------------

    ------------------
    3 himmlische Tugenden

    1. Liebe/Nächstenliebe|Geiz/Habsucht
    2. Hoffnung|Zorn/Mordlust
    3. Glaube|Hochmut
    ------------------




    -------------------------------------------------------------------------


    Es scheint also, als hätten sich die drei teuflischen Sünden gefunden wie ihr sagt, Acha - während ihr bis jetzt nur eine der drei himmlischen Tugenden
    in eurer Truppe habt.
    Ihr solltet so schnell wie möglich die Anderen ausfindig machen...."



    Yohndet war von den Erzählungen der Harpie verblüfft... er wiederholte nochmal etwas, das Acha vorhin erwähnt hatte, um sicher zu gehen, es richtig verstanden zu haben.



    "Also sieht es so aus als würde Gamues Geiz/Habsucht verkörpern, Dante Zorn/Mordlust und der Richter den Hochmut...?"

    Acha nickte nur mit dem Kopf - aber das reichte auch als Antwort.
    Susette konnte das alles immer noch nicht ganz fassen - es kam so plötzlich...

    Schließlich meldete sich Shadow nochmal zu Wort und verblüffte die Anderen.

    "Ihr erinnert euch an Erell "Sin" de Vido aus Michas Praxis? In meinen Kreisen kennt man ihren Namen schon lange. Manche Zungen behaupteten immer, sie sei die Wollust in Person. Ich konnte mit diesen Phrasen nie besonders viel anfangen. Aber womöglich ergibt das jetzt einen Sinn...?"

    Die anderen Vier Anwesenden schwiegen.. Sollten die drei teuflischen Sünden tatsächlich bereits eine der vier Weltlichen um sich geschaart haben?
    Womöglich sogar noch mehr? Würde bald eine riesen Katastrophe bevorstehen?....
    Nach etwa einer halben Minuten durchbrach Shadow diese Stille wieder.

    "Nun - ich denke, dann gibt es jetzt etwas zu tun. Aus der "einfachen Rebellion" ist wohl jetzt ein Kampf zwischen überirdischen Mächten geworden...
    Aber ein paar Erklärungen sind dennoch offen.. wie konnte Susette diese tödliche Verletzung so plötzlich überwinden?
    Zudem weiß ich noch immer nicht, was nun an mir so anders.. so besonders sein soll. Ich verstehe das nicht. Sehe es nicht ganz ein."


    Die Harpie zog ein ernstes Gesicht und drang mit ihren Blick fast schon in Shadows Innerstes.

    "Was Ersteres angeht, müsst ihr als Kämpfer es doch schon längst bemerkt haben. Einer Sünde, wie auch einer Tugend kann nichts so einfach etwas anhaben
    Wunden und tödliche Verletzungen können in sehr schneller Zeit regeneriert werden.
    Dennoch sind sie genauso besiegbar wie jeder Andere auch - allerdings nur mit den richtigen Waffen.
    Während gesegnete Waffen gegen die Sünden volle Wirkung zeigen, seid ihr Tugenden durch unheilige, verfluchte Waffen machtlos. Solche, wie sie die Wachen
    des Königs verwenden."


    Susette startete einen Versuch, sich auf die bisherigen Fakten einen Reim zu machen und murmelte etwas vor sich hin...

    "Demzufolge war das Ziel von Erells Attentat, jemand aus der Kirche.. vielleicht irgendwelche Ordensritter? Jedenfalls jemand, der gesegnete Waffen mit sich
    trug. Sonst hätte sie wegen ihrer Wunde nicht in Michas Praxis gemusst. Interessant..."


    Acha zupfte an seinem Bart...

    "Hm.. muss so gewesen sein. Es wird besser uns nun auch endlich...."

    abermals unterbrach ihn die Harpie

    ... mit solchen Waffen auszurüsten. Hier...

    Die Harpie deutete auf eine kleine Höhle hinter ihnen, wo etwas zu funkeln schien....



    So... Jetzt könnt ihr euch aussuchen wer welche Waffen bekommt. ^^
    Das mit den Regenerationsfähigkeiten der Tugenden/Sünden sollte ab jetzt nicht vergessen werden, wenn ihr kämpft. ^^...
    Geändert von BeyondTheTruth (20.06.2006 um 12:46 Uhr)

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Erell
    [COLOR="RoyalBlue"]Da kann ich dir eig nur Recht geben. Die Idee von der Sünde sollte eig kein Mainstream auslösen. Dazu kommts noch, dass das Spiel jetzt recht unfair ist, wenn man davon ausgeht, dass es grad 2 Sünden gegen 7 Tugenden spielen. Und was ich mich die ganze Zeit schon frage, ist wie ihr darauf kommt, dass es noch mehr Sünden überlebt haben? Vll werden wir sie gleich alle am leben lassen? Ne, so kanns nicht weiter gehen. Gibt mal wenigstens eine vernünftige Erklärung dafür ab, wieso Trial plötzlich Hochmut ist. Es wurde ausdrücklich gesagt, dass fast alle Sünden vernichtet wurden. "Fast alle" ist für mich unter der Hälfte und wir haben... *an den Fingern abzähl* Trial, Ich, Dante und Game... is wohl ein wenig zu viel oder?
    Wenn Dante sich aufregt, ist das ok. Aber, dass du gleich mitziehen musst, ohne ganz offensichtlich(!) alles gelesen zu haben..
    Sorry, das macht den Eindruck als wolltest du einfach grundlos mitmeckern ohne dass du die Lage wirklich kennst.
    Denn begründet wurde schon längst. ( http://www.multimediaxis.de/showthre...62#post1337862 )

    Die Idee mit den Tugenden kam ursprünglich von Acha und sowohl ich als auch Paramite, als auch Raian (und AFAIR, müsste nochmal nachblättern, auch Shadow) fandens gut. Und ich seh auch kein Problem darin - es peppt die Sache IMHO ein wenig auf, - und das heißt noch lange nicht, dass alle das verkörpern. Zum Einen kann man NPCs nach Belieben einführen, zum Anderen müssen ja längst nicht alle Sünden/Tugenden auf den Plan treten. Zudem ist die ganze Story so geschrieben, dass... ich zitier einfach mal:


    Zitat Zitat
    Immer wenn ein neuen Wirt stirbt, wird der Nächste gesucht. Manchmal sogar schon vorher, wenn es aus irgendwelchen Gründen notwendig war, oder
    die Symbiose nicht mehr funktionieren konnte.....
    Damit stehts Dante sogar offen sich aus Liebe zu Illeanna sich zu ändern (was ich aber nicht glaube).
    Viel mehr wird es interessant, wenn - auch wenn ich jetzt spoilere, aber es wird wohl eh eine Erlaubnis nötig sein - Ileanna bald die Hoffnung verkörpert (mit dem "Wunsch", bzw. besser gesagt mit der Idee kam sie btw. übrigens ganz von alleine).

    Als Acha mit der Idee kam und wir drüber grübelten, wie man das so einbauen kann, dass es auch ja nicht gleich das ganze RPG bestimmt, war mein Hauptgrund, warum ichs so gut fand, dass man auf diese Art vielleicht auch neue Spieler bekommen könnte.
    IMHO ist es durchaus attraktiv beim Einstieg als Auserwählter des Geistes eines göttlichen Boten zu agieren und dadurch eine tragende Rolle im Kampf der "Mächtigen" zu haben..

    Es beginnt ein neuer, zusätzlicher Plot, in dem man nicht allzuviel Vorwissen braucht wenn man neu einsteigt... denn man kann ja eine Sünde/Tugend annehmen und sich sogar ja noch an einem ganz anderen Ort als dem Kingdom befinden und erstmal seine eigenen Abenteuer erleben.
    Ohnehin bin ich auch nicht der Meinung, dass jetzt da irgendwie eine große Gruppenbildung der 7 beider Seiten stattfinden muss (und auch nicht soll). Es gibt halt 14 Leute denen eine derartige Rolle zugeschrieben wird (wobei das eben durchaus auch NPCs sein können, wenn sich halt nicht genug finden... oder es tauchen nicht alle auf in der Story) und das wars dann auch schon wieder.

    Wer das nicht will, der kann weiterhin seine eigene Story spielen (und wie gesagt: Selbst wenn man eine Sünde/Tugend verkörpert, ist man eigentlich ja noch lange an nichts gebunden und kann sein Ding durchziehen - man ist lediglich halt "etwas begünstigt").

    Zudem wurde (mit Absicht) noch in keinem Wort erwähnt, was passiert wenn das Trivadeon tatsächlich gefunden wird (wenn es das überhaupt wird. Vielleicht ist es ohnehin schon zerstört, sowieso nur ein Mythos, hat gar keine Kräfte, kann von den Sünden/Tugenden nicht kontrolliert werden oder was weiß der Geier)
    Da ist also noch soviel offen wie es vorher war.

    Du solltest, statt dich künstlich aufzuregen, dich geehrt fühlen, dass deine Idee offenbar so gut war und auch ankam, dass sie gleich so ausgeschmückt wurde @ Erell.

    Einzig Dantes Argument, dass alle gerade vor irgendwelchen besonderen Fähigkeiten und Eigenschaften strotzen zieht wirklich.
    Versteh ich auf der einen Seite.. auf der Anderen ists aber auch irgendwie klar, dass jeder sich durch was auszeichnen nicht nachstehen will.
    Bei manchen zeichnete es sich schon am Anfang ab (Buddha hat ja schon beim Casting erwähnt, dass er schizzophren ist) und bei manchen kams halt plötzlich, aber sehr kreativ (ich hab den Dämon Yran schon fast lieber als den Alten ).
    Aber solang das alles recht indivudell bleibt jeder seine eigene Story dazu bringt, wie was wann und warum es passiert ist, find ich persönlich das gut (aber das ist Ansichtssache).

    Achja.. Es sind aber noch keine 7 Tugenden gegen 2 Todsünden.
    Es sind 4 Tugenden gegen 4 Sünden im Moment. Jeweils drei auf jeder Seite sind noch unbesetzt. Zudem hat der König immer noch eine riesige Armee...
    Aber das kann man ja alles nachlesen
    Geändert von BeyondTheTruth (20.06.2006 um 12:47 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von BeyondTheTruth
    Wenn Dante sich aufregt, ist das ok. Aber, dass du gleich mitziehen musst, ohne ganz offensichtlich(!) alles gelesen zu haben..
    Sorry, das macht den Eindruck als wolltest du einfach grundlos mitmeckern ohne dass du die Lage wirklich kennst.
    Denn begründet wurde schon längst
    Ja, ich hab nicht alles mitgelesen (lag teilweise auch an Zeitmangel), das stimmt, aber glaub mir, da bin ich nicht die einzige*

    Zitat Zitat
    Die Idee mit den Tugenden kam ursprünglich von Acha und sowohl ich als auch Paramite, als auch Raian (und AFAIR, müsste nochmal nachblättern, auch Shadow) fandens gut.
    Ich glaub, Dante hat einen von "uns" den Bösen oder Neutralen gemeint. Wir hatten davon keine Ahnung.

    Zitat Zitat
    Als Acha mit der Idee kam und wir drüber grübelten, wie man das so einbauen kann, dass es auch ja nicht gleich das ganze RPG bestimmt, war mein Hauptaugenmerk, warum ichs so gut fand, dass man auf diese Art vielleicht auch neue Spieler bekommen könnte.
    Seit wann kommen hier neue Spieler hinzu? Es gab eine Umfrage und ein Casting, bei denen die Gamemaster entschieden haben, wer alles mitmacht. Von neuen Spieler war nie die Rede.

    Zitat Zitat
    Zudem wurde (mit Absicht) noch in keinem Wort erwähnt, was passiert wenn das Trivadeon tatsächlich gefunden wird (wenn es das überhaupt wird. Vielleicht ist es ohnehin schon zerstört, sowieso nur ein Mythos, hat gar keine Kräfte, kann von den Sünden/Tugenden nicht kontrolliert werden oder was weiß der Geier)
    Da ist also noch soviel offen wie es vorher war.
    *Du liest anscheinend auch nicht alles mit wie ich sehe. Außerdem was hat das denn damit zutun? Tribladings war schon vom Anfang an geplantes Ziel, an welches alle gebunden sind. Es ist das Hauptgeschehen.

    Zitat Zitat
    Du solltest, statt dich künstlich aufzuregen, dich geehrt fühlen, dass deine Idee offenbar so gut war und auch ankam, dass sie gleich so ausgeschmückt wurde @ Erell.
    Ich hatte von Anfang an vor ein Außenseiter zubleiben, der zwischen den Fronten wandert, mal dem, mal dem hilft und sich nicht entscheiden kann wo er bleibt. Und tut mir leid, dass ich mich nicht geehrt fühle. Kommt leider davon, dass ich meine Idee gerne komplett anders "ausgeschmückt" hätte.

    Zitat Zitat
    Einzig Dantes Argument, dass alle gerade vor irgendwelchen besonderen Fähigkeiten und Eigenschaften strotzen zieht wirklich.
    Versteh ich auf der einen Seite.. auf der Anderen ists aber auch irgendwie klar, dass jeder sich durch was auszeichnen nicht nachstehen will.
    Bei manchen zeichnete es sich schon am Anfang ab (Buddha hat ja schon beim Casting erwähnt, dass er schizzophren ist) und bei manchen kams halt plötzlich, aber sehr kreativ (ich hab den Dämon Yran schon fast lieber als den Alten ).
    Aber solang das alles recht indivudell bleibt jeder seine eigene Story dazu bringt, wie was wann und warum es passiert ist, find ich persönlich das gut (aber das ist Ansichtssache).
    Man sollte bei der Tatsache aber nicht übertreiben. Individualität schön und gut, aber wenn da jemand plötzlich übermächtig wird, machts kaum noch Spaß, weil man als "normaler Sterblicher" keine Chance mehr hat.

    Zitat Zitat
    Achja.. Es sind aber noch keine 7 Tugenden gegen 2 Todsünden.
    Es sind 4 Tugenden gegen 4 Sünden im Moment. Jeweils drei auf jeder Seite sind noch unbesetzt. Zudem hat der König immer noch eine riesige Armee...
    Aber das kann man ja alles nachlesen
    Noch? Alles klar. Und ich korregiere wieder, es sind 4 gegen 3. Game is nie on und wie es aussieht wird er uns als König keine große Hilfe sein und was nützt uns seine Armee, wenn sie gegen ihn rebelieren wird? Armee gehört recht automatisch zum Volk. Sie habe dort ihre Familien und bla bla bla. Es ist relativ selbstverständlich, dass sie am Ende auch einen Aufstand machen.

  4. #4
    Zitat Zitat von BeyondTheTruth
    Wenn Dante sich aufregt, ist das ok. Aber, dass du gleich mitziehen musst, ohne ganz offensichtlich(!) alles gelesen zu haben..
    Sorry, das macht den Eindruck als wolltest du einfach grundlos mitmeckern ohne dass du die Lage wirklich kennst.
    Denn begründet wurde schon längst.
    jetzt muß ich Erell aber mal in Schutz nehmen, natürlich hat sie ein Recht dazu, etwas zu sagen, denn ganz einfach, es war ihre Idee, die du verwendet hast, ohne zu fragen, was ich auch nicht in Ordnung fand, zumal sich deine Version der Sache etwas von Erells unterscheidet....und zwar in folgenden Punkten:
    laut Erell sind nur Todsünden entstanden
    alle, bis auf zwei wurden vernichtet
    wenn du jetzt hingehst und lässt sämtliche Sünden plus 7 Tugenden neu auferstehen...kann man das ja noch halbwegs nachvollziehen, was aber nichts daran ändern würde, daß Erell und ich noch die Ursünden verkörpern. Wenn du jetzt aber erzählst, daß sich das Spiel mit dem in den neuen Wirt pflanzen und so seit Jahrhunderten weiterzieht....dann müsste Erell und ich ein paar hundert Jahre alt sein o_O
    ngut, kann man zur Not mit leben, aber trotzdem sollten solche Dinge, die andere Charaktere oder deren Story mit einbeziehen auch mit ihnen besprochen werden.

    das mit den Fähigkeiten sollte deshalb nicht übertrieben werden, damit das Verhältnis halbwegs ausgeglichen ist und wenn ich es mir jetzt so ansehe, ist es das bei weiten nicht mehr (außer wir verstecken uns hinter der Armee, was ich aber eigentlich nicht vorhabe)
    Zitat Zitat
    Achja.. Es sind aber noch keine 7 Tugenden gegen 2 Todsünden.
    Es sind 4 Tugenden gegen 4 Sünden im Moment. Jeweils drei auf jeder Seite sind noch unbesetzt. Zudem hat der König immer noch eine riesige Armee...
    Aber das kann man ja alles nachlesen
    im Moment haben wir definitiv nur zwei Sünden, da sich weder Trial noch Game dazu geäußert haben und es nicht ok ist, ihnen einfach eine der Sünden aufzupflanzen, also erstmal abwarten.

    Ansonsten bietet dieser neue Aspekt in der Story einiges und ich finde es auch gut, nur wie gesagt in Zukunft sowas bitte vorher absprechen.

    Zitat Zitat
    Man sollte bei der Tatsache aber nicht übertreiben. Individualität schön und gut, aber wenn da jemand plötzlich übermächtig wird, machts kaum noch Spaß, weil man als "normaler Sterblicher" keine Chance mehr hat.
    absolutes dito

    Zitat Zitat
    Seit wann kommen hier neue Spieler hinzu? Es gab eine Umfrage und ein Casting, bei denen die Gamemaster entschieden haben, wer alles mitmacht. Von neuen Spieler war nie die Rede.
    würd mich auch mal interessieren o_O

    BTT, ich finds echt toll, wie du dich ins Zeug legst, aber du bist mir dabei etwas zu eigenmächtig. Wir räumen euch ne Menge Freiraum ein, aber das sollte nicht ausgenutzt werden, um uns bei wichtigen Einschnitten zu übergehen.
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

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