-
BARF!
Nngghh... Das heißt Buddha, nicht Buddah. Das H kommt vor dem A.
Hmm... Schwertkampf trainieren... Buddha musste zugeben, dass er doch etwas interessiert war, und wenn er sich wirklich der Rebellengruppe anschließen wollte, müßte er wohl den Umgang mit Waffen lernen. Doch seine bisherige Kampferfahrung glich der eines Pazifisten.
Er wollte Herrn Cerber helfen, doch tatsächlich helfen konnte er ihm wohl doch nicht.
Jedoch...eine Möglichkeit gäbe es... Aber die war zu riskant...
Buddha: Nun, gerne würde ich mit ihnen üben, doch habe ich überhaupt keine Erfahrung im Kampf. Ich wäre wohl nur eine Last. Ihr könntet mich nicht wirklich angreifen ohne mich zu verletzen.
Doch wärt ihr bereit mir Unterricht zu geben, könnte ich vielleicht in näherer Zeit als Trainingspartner fungieren.
Silan gab Buddha ein etwas älteres Schwert. Buddha nahm es, doch hielt er es sehr ungeschickt in der Hand. Eigentlich wäre es ein Zweihänder gewesen, doch Buddhas Hände waren zu groß, als dass beide das Heft greifen könnten.
Silan: NAja, sehr geschickt scheint ihr mir damit ja tatsächlich nicht zu sein, doch ich bin mir sicher, das kommt mit der Zeit. Versucht es vor eurem Körper zu halten, jedoch stabil, ohne dass es wackelt.
Buddha bekam es halbwegs hin, doch zum Kämüfen war diese Position zu verkrampft.
Silan: Versucht, etwas lockerer zu sein. Doch das Schwert muss fest in euren Händen liegen. Ich werde euch ein paar Hiebe, die leicht abzuwehren sein sollten, zuspielen.
Silan griff Buddha langsam an. Buddha Schwertaber schien sich gegen seinen Meister zu richten. Als es Silans Schwert traf, berührte es nach einem kurzen Klingen bereits Buddhas Bauch.
Buddha: Es... hat keinen Sinn... Es tut mir Leid...
Mit leicht enttäuschter Stimme sagte Silan:
Schon gut. Nicht jeder kann mit einem Schwert umgehen...
Buddha konnte die Enttäuschung aus Silans Stimme hören. Er wollte nicht, dass so etwas passiert... Er wollte ihm helfen...
Buddha: Eine... Eine Möglichkeit wäre da... nein...es ist...
Silan: Hmm?
Buddha: Ich... Habt ihr... es fällt mir sehr schwer das jetzt zu sagen... Habt ihr jemals von Schizophrenie gehört?
Silan: Ehh... tut mir Leid... kommt ihr von dort?
Buddha: Es ist kein Ort... Die meisten Leute bezeichnen es als Krankheit... Ich sehe es als Fluch...
Silan: Was ist damit?
Buddha: Nun, ich leide darunter... Ich sollte eher sagen wir leiden darunter....
Silan: Wir? Aber wie soll ich darunter leiden, wenn ich nicht weiß, was es ist?
Buddha: Nein, Herr Cerber, nicht wir beide... Wir... nun... wir sitzen zu zweit in einem Körper.
Silan: Wie bitte?
Buddha: Nun... zwei Seelen sind in meinem... unserem Körper gefangen. Wir sind zwei, und doch eins... Man stelle sich zwei Leute vor, die denselben Körper beiwohnen.
Silan: Soll das heißen, ihr seid zwei unterschiedliche Personen?
Buddha: Unterschiedlicher könnten wir nicht sein. Es kann immer nur einer den Körper kontrollieren, doch glücklicherweise bin das meistens ich. Mein anderes Ich ist... böse... Er... Ich... Er hat schon desöfteren gemordet und gestohlen, obwohl es nicht nötig war... Doch kann er kämpfen. Nicht schlecht ist sein Umgang mit einem Schwert. Doch seid gewarnt! Wenn ihr mit ihm trainieren wollt,dann wäre daskein normales Training! Ihr würdet euer Leben aufs Spiel setzen. Mein anderes Ich kennt keine Skrupel.
Silan: Das... Ist unglaublich... Wieso... Wiesohabt ihr mir das nicht früher erzählt?
Buddha: Ich dachte, ihr würdet das nicht verstehen... Wisst ihr, ich bin selbsternannter Wanderer, nicht, weil es mir gefällt zu wandern, sondern weil ich bisher von überall ausgestoßen wurde oder fliehen musste... Man sagt mir einen Pakt mit bösen Mächten nach...
Silan: Das... Ich weiß nicht was ich sagen soll... Ich würde euch jedoch niewegen so etwa im Stich lassen... Ihr seid ein... Freund.
Buddha: Danke, Herr Cerber...
Lang starrten die Beiden auf den Boden.
Buddha: Nun Herr Cerber, wollt ihr das Risiko eines Trainings mit meinem anderen Ich aufnehmen? Ich könnte ihn übernehmen lassen, doch könnt nur ihr mich wieder zurück holen. Ihr müsst mich schocken... Ein emotionaler Zusammenbruch lässt mich wieder die Oberhand gewinnen. Doch sollte ich ihn wirklich übernehmen lassen, muss ich euch bitten, auf ihn aufzupassen. Er macht gerne Radau,und immerhin muss ich auch in diesem Körper leben... ICh will nicht wieder als Dämon abgestempelt werden...
Nun Herr Cerber, geht ihr das Risiko ein?