-
Krieger
Susette beschloss nun alle Register zu ziehen. Was hatte sie zu verlieren?
Im schlimmsten Fall würde der Richter sie in den Kerker werfen lassen wo sie sterben würde. An manchen Tagen sehnte sie den Tod ohnehin herbei sodass diese Möglichkeit nichts abschreckendes mehr hatte.
Im besten Fall würden mit ihrer Hilfe weitere Opfer dieser Schreckensherrschaft verhindert werden können, oder auch nur ein Opfer…wenn er überhaupt noch lebte. Sie musste etwas unternehmen.
Nun, ich muss zugeben dass eure Worte vernünftig klingen. Ich wusste nichts von den Schwierigkeiten, mit denen der König zu kämpfen hat. Doch glaube ich nun verstanden zu haben um was es geht.
Sie setzte sich an den Rand des Schreibtisches. Ich hoffe auch dass ihr nun Verständnis für meine Reaktion bei unserem letzten Zusammentreffen aufbringen könnt….ich denke….Sie zog ihren Rock hinauf bis ihr Oberschenkel beinahe komplett entblößt war und holte mit geschickten Fingern den Brief, welcher oben am Strumpf eingeklemmt war hervor.
….dass ich nun doch euer Angebot annehmen werde, natürlich nur, sofern noch Interesse von eurer Seite besteht. Susette beugte sich zum Richter hinunter und nach kurzem Zögern sagte sie leise: Ich hoffe doch dass euer Interesse an meinen Diensten noch besteht….
Der Richter sah sie an und er schien irritiert – aber dennoch auf der Hut zu sein. Er hatte aufgehört mit der Münze in seiner Hand zu spielen und schien abzuwarten was als nächstes passieren würde.
Susette ließ den Brief in eine der Waagschale fallen. Die rechte Waagschale glitt langsam hinunter. Nun ist das Gleichgewicht durcheinander, nicht wahr? sagte sie lächelnd.
Geändert von Paramite (31.05.2006 um 20:22 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln