Users Awaiting Email Confirmation
Yohndet vernahm einen lauten Ruf aus dem Kellergewölbe.
Irgendwo brüllte wohl ein Soldat "bleibt stehen", während man schnelle Schritte vernahm.
Scheinbar liefen Personen davon.. zwei mussten es sein.
Es waren auch ächzende Laute und schmerzerfüllte Schreie zu vernehmen.. ebenfalls von Soldaten.
Yohndet kannte die Stimmen der meisten Soldaten, die im Schloss und ihm Kerker Wache schoben, mittlerweile schon.
Er konnte nur Vermuten was da gerade passierte - als aber eine Frau mit lauter, verärgerter Stimme "aus dem Weg" von sich gab, war es endgültig klar:
Irgendjemand startete einen Fluchtversuch. Ein waghalsiges, beinahe selbstmöderisches Unterfangen. Besonders auf solch ungeplante Art.
Die Stimme kam ihm bekannt vor.. Wo hatte er sie schon mal vernommen?
"Natürlich" schoss es ihm durch den Kopf - "die kalte Frau aus der Arztpraxis"... "Erell Sin de Vido"
Da erinnerte er sich, dass Micha heute Nachmittag ebenfalls in den Kerker geworfen wurde...
Sie musste gekommen sein, um ihn zu befreien
Dante vernahm die Rufe natürlich ebenfalls. Er war abgelenkt und man merkte, dass er darüber nachdachte, was zu tun war. Offenbar wurden die Wachen nicht mit den Beiden fertig. Würde er Yohndet jetzt wieder von der Streckbank abschnallen und in den Kerker sperren, könnte Erell schon mit Micha entkommen sein.
Dante : "DU! Rein mit dir!"
Auf mehr als unsanfte Weise packte Dante den maskierten Acha den Drion, warf ihn in den Kerker von Yohndet und lief den Gang entlang, um die Flüchtigen einzuholen.
Acha den Drion : "Wow. Das nenne ich Glück. Wir sind alleine!"
Yohndet : "ACHA? SEID IHR DAS?"
Acha den Drion : "Es überrascht mich, dass ihr mich seht..! Ich habe mich verkleidet und einen Tarnzauber ausgesprochen."
Yohndet : "Warum seid ihr gekommen? Susette ist auch hier! Seid ihr verrückt? Selbst wenn ihr euch hier reinschleicht... Wie sollen wir hier alle wieder
heil rauskommen?"
Acha den Drion : "Wir hatten leider keine Zeit um lange zu überlegen und große Pläne zu machen. Zu groß war die Gefahr, dass Dante euch vorher umbringt.
Und wenn ich mir euch ansehe, fehlte wohl nicht mehr viel..."
Yohndet : "Jetzt sind wir alle hier gefangen. Und er weiß bereits, dass ich Susette kenne. Er wird sie befragen und am Ende auch einsperren. WAS NUN?
Acha den Drion : "Dante ist weg. Wachen sind auch keine da. Die Kerkertür ist zwar sehr massiv und dagegen werde ich nichts ausrichten können. Zumindest
nicht ohne magische Hilfsmittel. Aber eure Fesseln sollten kein Problem darstellen..."
Noch bevor er den Satz vollendet hatte, schnippte den Drion mit den Fingern und auf einmal war Yohndet frei..
Yohndet : "Aber was soll ich nun machen? Wie soll ich euch da rausbekommen?"
Acha den Drion : "Lauft Yohndet! Nutzt die Gunst der Stunde. Vielleicht findet ihr einen Schlüssel. Doch wenn nicht - dann verschwindet!"
Yohndet : "SICHER NICHT! Ich werde einen Schlüssel finden. Ich bete nur dafür dass ich meine Sehkraft nicht wieder gleich verliere..."
Und so lief Yohndet so leise wie möglich den Gang entlang... dort wo eine Minute zuvor noch Dante in der Dunkelheit verschwand.