-
Drachentöter
Platzhalter für mich, Erell und Ileanna. Finally.
(Erells letzter Post ist ausgenommen und komplett wegzudenken, der hat das Gesamtbild gestört)
Dafür ist ihr Stoppost aufgehoben.
BTW, Erell, hattest du mir nicht eine Zeichnung von meinem Charakter versprochen? *schielt hundeäugig*
Gameus I. betrat voller Vorfreude sein Schlafgemach. Er sah jedoch sofort, dass etwas nicht stimmte. "Sin de Vido ist vorbereitet." ließen es die Diener verlauten. "Sehr gut, meine Herren. Sie könen nun gehen!" antwortete er, während er überlegte, was geschehen war. Plötzlich überkam es ihm: Das Schwert seines Großvaters, dass er persönlich über seinem Bett aufgehangen hatte, es war verschwunden. Er äußerte sich zu Erell, die auf demselben Bett lag:
Wo hast du das Schwert?
Es liegt unter mir, in meiner rechten Hand.
Du durchtriebenes Weibsbild! Was willst du?
Sein Leben. Und meine Freiheit. Außerdem mehr Kleidung.
Bei dieser Aussage musterte Gameus Erell aufs Neue. Sie war wirklich schön, das konnte selbst er nicht abstreiten. Enttäuscht und widerwillig schwenkte Gameus die Hand:
Diener! ... Endlich sind sie hier. Bringt Micha zu uns, wir haben ein Exempel zu statuieren!
Plötzlich zückte Erell de Vido das Schwert der Familie von Blackheart, lief Richtung Türe, schnitt dem Diener den Lebenssaft ab und rannte von hinnen:
"Wir sehen uns in der Hölle wieder, mein König!"
Gameus war erst einmal geschockt. Minutenlang blieb er stehen, noch immer in der Vorfreude, Spaß zu haben, die sich sekundenhalber verringerte. Als er dann zum Fenster ging, und sah, wie Erell de Vido und Micha von Akragas über die Schlossmauern kletterten, kam er wieder zu sich:
Diener! Verriegelt die Stadttore! Diese Rebellen sollen nichts anderes mehr als den Tod erleben!
Dann ließ er sich auf sein Bett fallen und schloss die Augen. Seinen Geburtstag hatte er sich wirklich besser vorgestellt.
Da hast du es! Du bist deiner Männlichkeit zum Opfer gefallen, wieder mal. erschallte es plötzlich: Ileanna stand bei Gameus und legte sich sofort neben ihn.
Ich weiß über deine Fähigkeiten. Auch weiß ich, dass du geschickter bist, als so manch andere Mörder, liebste Cousine von Blackheart.
Ich hole sie dir, alle beide. Jedoch nur unter einer Bedingung: Wenn ihre Kadaver vor dir liegen, legst du öffentlich dein Amt nieder und übergibst es mir!
Ich tu, was du willst. Hauptsache, du verschaffst uns Großvater's Schwert wieder. Geh in die Waffenkammer! Dir stehen unbegrenzte Mittel zur Verfügung!
Verlass dich auf mich.
Ileanna ging, um ihre Mission zu erfüllen. Gameus I. lag weiterhin stumm da, bis er einschlief.
Leute, Platzhalter ausfüllen, erledigen: es soll demächst mit der folgenden zeit weitergehen: Tag 4, 11:00 Uhr
Geändert von The Game (30.05.2006 um 17:54 Uhr)