-
BARF!
Nachdem Buddha das Zimmer mit Silan verlassen hatte, bereitete er erneut eine "Speise" aus Brot und diversen Gewürzen, die es Silan anscheinend richtig angetan hatte. Silan verschlang es regelrecht. Nachdem sie sich gesättigt hatten sahen sie sich nach einer gemütlichen Stelle im haus um. An den Tischen gab es zwar Plätze, die zumindest gemütlicher als diverse andere Plätze an anderen Tischen, doch wenn man sich ein wenig umsähe, würde man sicher ein nettes Plätzchen finden können, an dem man sich von den Strapazen der letzten Stunden erholen konnte. Als er in dem Zimmer mit der Dame gewesen war, hatte Buddha bereits jegliches Zeitgefühl verloren. Obwohl er erst vor ein paar Minuten Sonnenlicht ins Zimmer fluten gesehen hatte, wusste er nun in diesem dunklen stickigen Zimmer nicht, ob es im Rest der Welt Tag oder Nacht war. Buddha und Silan irrten durch das Wirtshaus. Obwohl sie nicht miteinander sprachen, wussten sie, was sie dem anderen mitteilen wollten. Es war seltsam. Als ob die beiden des anderen Gedanken lesen könnten. Es fand so etwas wie Kommunikation statt, die beiden wussten stets, wo sie als nächstes hingehen würden. Noch seltsamer war daran, dass sie sich nicht mal einigen mussten, wohin es als nächstes geht.
Es war still.
Umherirrend stiegen sie die Treppe hinab.
Hast du schon mal über deine Existenz nachgedacht
Bitte was?
Hast du schon einmal deine eigene Existenz bezweifelt?
Nein, wieso sollte ich? Hast du vielleicht eine kleine Identitätskrise oder sowas? Buddha liess eine Art innerliches hämisches Grinsen zeigen.
Nunja... irgendwie... ja.
Wie kommst du denn auf so etwas? Ich weiß, wer du bist. Du bist Buddha. Du bist ich. Mehr oder weniger.
Dass du genau weißt wer ich bin... genau das ist der Grund dafür.
Wie darf man das denn bitte verstehen?
Bevor du mein jetziges wahres ich kennen gelernt hast, als du glaubtest ich wäre das personifizierte Böse... Ich war böse.
Jetziges wahres ich? Böse? Was redest du?
Du hast Kontrolle über mein sein. Als du dachtest... nein als du wsstest, dass ich böse bin, da war ich böse. Erst als du unter Silans Brücke mit mir geredet hast... da wurde mir anders.
Kontrolle? Was...!?
Silan hat dir irgendwie klar gemacht, dass man die Gesamtheit des Seins nicht in Gut und Böse einteilen kann. Dir wurde klar, dass man nicht in Schwarz und Weiss einteilen kann! Eine Frage... Was ist das früheste Eriegnis mit mir, an dass du dich erinnerst?
Nunja... Du warst eigentlich immer da...
Nein... es gab ein Schlüsselereignis. Meine ersten Erinnerungen ... die Hinrichtung damals... Du hast erkannt, das es Gut und Bäöse gibt. Du wusstest nicht was du bist. Du machtest dich zum guten und... dann entstand ich... das Böse...
Was? Worauf willst du hinaus?
Wir sind das genaue Gegenteil. Du sagtest, du glaubst nicht an Glück... Zwei Leute im selben Körper könnten nie SO verschieden sein.Ich... existiere nicht wirklich. Ich bin eine... eine... Wahnvorstellung... Und sobald du das realisiert hast, existiere ich nicht mehr.
Das ist... ... ... der größte Blödsinn, den ich je gehört habe. Ich weiß dass du existierst! WEIL DU JETZT EXISTIERST! Buddha wurde wütend. Sein Alter Ego war ein Teil von ihm, und nun erzählte es ihm, dass es nicht existiere.
Silan merkte, dass etwas nicht stimmt. Er ließ sich jedoch nichts anmerken, in letzter Zeit stimmte so gut wie nichts mehr.
Budhha und Silan waren am Treppenende angekommen. Eine einladend aussehende Tür wurde von Buddha geöffnet. Noch bevor die Tür zur Gänze geöffnet war, stand eine Gestalt hinter Buddha und hielt ihm ein Messer an die Kehle.
Mehr als vier Füße? Oh Mann... Ich glaube ich werde alt...
Murmelte sie zu sich.
Herr... Es tut mir leid, aber ich habe den Namen nie erfahren...
Der Name hat dich nicht zu interessieren.
Silan war verwirrt. Ein Mann bedrohte Budha, doch der sprach mit ihm wie mit einem alten Freund.
Silan: Öhhm... Buddha? Soll ich irgendwie helfen oder so?
Shadow: Du könntest nicht helfen. Wenn du eine Gefahr für mich gewesen wärst, wärst du jetzt mindestens bewusstlos.
Alles ist in Ordnung. Ich kenne diesen Mann aus dem Schloss. Ich glaube er kennt Shadow Snake.
Silan: Also muss Diomedes nicht gestört werden?
Nein... Alles ist in Ordnung.
Silan war noch verwirrter. Buddha sagte alles sei in Ordnung, obwohl ein Messer sich in seine Kehle zu schneiden drohte.
Nun, der Herr... Wisst ihr schon ob Shadow Snake mich empfangen würde?
An einem anderen Ort an einem Treppenende waren nun Schritte zu hören.
Diesmal war Shadow Snake sich sicher, dass sie von mehr als 4 Füßen stammten.