-
Krieger
Susette saß wie paralysiert auf ihrem Sessel und beobachtete den Mann der ihr gegenüber saß. Es machte sie nervös wie er mit er Münze in seiner Hand spielte.
Sie fragte sich was sie hier eigentlich vor hatte - sie hatte keinen Plan. Dann nahm sie allen Mut zusammen und sagte: Also gut, dann will ich Ihnen sagen weshalb ich ihr Angebot letztens wirklich ausgeschlagen habe.
Ich hatte Angst - ganz einfach. Ich habe mich gefragt, warum ich für euch so interessant bin, daß ihr mir eine Stelle anbietet. Warum nur, ich bin nichts weiter als eine verarmte Witwe mit einigen medizinischen Kenntnissen.
Und da ich einfach keine Erklärung dafür gefunden habe zog ich es vor, es ganz bleiben zu lassen. So, zufrieden?
Der Richter sah sie nur stumm an, als ob sie noch nicht genug gesagt hätte.
Wie auch immer, ich möchte nun wissen, was der Grund für Euer Angebot ist, das ist meine erste Frage. Außerdem will ich wissen, welche Aufgaben ihr für mich habt.
Ihr war eiskalt und ihr Magen krampfte sich schmerzhalft zusammen. Sie hatte fürchterliche Angst.
Ihre Vernunft befahl ihr ganz einfach aufzustehen und zu gehen. Aber das würde sie nicht tun. Sie besann sich warum sie hier war. Die Angst war plötzlich verschwunden.
Statt zu gehen erhob sie sich von ihrem Stuhl und ging - mit einem Lächeln auf den Lippen - auf den Richter zu.
So, bitte beantwortet mir meine Fragen...
Geändert von Paramite (30.05.2006 um 13:38 Uhr)