mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 304

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Nettiquette der F-RPGs
    (De Improvisorio Trialio)

§1 Der Spass des Spieles ist unantastbar
    Ihn zu schützen und zu haben ist die Aufgabe jeglicher spielerischen Macht. Er ist der einzige Grund aus dem man ein Spiel ja auch spielt, deswegen ist ein Spiel ohne Spass nur ein totes Spiel.

§2 Alle Spieler sind an Rechten gleich
    Unabhängig von Erfahrung und Spielweise. Die anderen Spieler zu respektieren setzt voraus, dass man sich nicht über sie in Spielweise oder Nutzung ihrer Charaktere (siehe §3) hinwegsetzt.

§3 Stay in Character!
    Dieser Paragraph impliziert zwei grundlegende Verhaltensweisen eines guten Rollenspielers.
    3.1. - Änderung des Charakters
    Ein Charakter wird von seinem Spieler bis zum Ende des Spiels gehalten (plötzliche Todesfälle ausgenommen) und weder in seinen charakterlichen noch in seinen körperlichen Eigenschaften fundamental und plötzlich geändert. Diese Regel gilt insbesondere für die Nutzung der Charaktere anderer Spieler. Haltet ihren Anteil an euren Beiträgen so gering wie möglich und klärt lieber Unklarheiten persönlich mit dem entsprechenden Spieler ab, wenn ihr euch nicht sicher seit.
    3.2 - Out of Character (ooc)
    Beiträge und Kommentare, die vom Spieler persönlich verfasst werden und nicht als Spielbeitrg dienen, sollten auch als solche gekennzeichnet werden um Missverständnisse zu vermeiden. Der OOC-Anteil sollte nicht den spielerischen Anteil überwiegen.

Ergänzungen erwünscht, ich bin müde.

§4.1:
    Übernehmen grundlegender oder fundamentalen Storyteilen anderer Spieler ist nur mit Absprache gestattet.
    §4.2:
    Das gezielte Umlenken der Storyfragmente anderer Spieler ist nicht gestattet, wenn se nicht im Sinn des ursprünglichn Verfassers liegt und mit diesem abgesprochen wurde.
    §4.2:
    Das Beiläufige erwähnen ist gestattet um später in die Story miteingebracht zu werden. Allerdings sollten keine grundlegenden neuen Informationen beigefügt werden, die den ursprünglichen Verfasser stören könnten. Der Spieler verpflichtet sich vorerst eine PN an den jeweiligen Spieler zu schicken und diesen von seiner Absicht in Kenntnis zu setzen und folgend auf das OK des Verfassers warten.

Mit den drei können wir dann auch schon einmal solche Komplotte wie oben vermeiden hoffe ich.

Das wars dann im großen udn ganzen erstmal :P

Ich bin froh, dass es jetzt doch weitergehen kann. Wär ja echt zu schade gewesen
    Ich hab schon zu Dante in einer PN gesagt, dass das einigermassen schnell wieder behoben wäre, wenn alle Kompromisse eingehen könnten, wogegen sich jedoch der eine oder andere wehrte. Nunja hoffen wir auf unser bestes.

Ich hab auch zu schnell reagiert, wobei ich allerdings sagen muss, dass ich nie damit gerechnet hätte, dass das Rollenspiel eine solches Interesse erweckt. Mein Vorschlag wäre folgender:

Ich bin den ab dem 5. Juli quasi n/a. Im August bin ich nur sporadisch ansprechbar.

Entweder, ihr lasst mich als NPC weiterhin mitspielen, nur eben passiv und nicht aktiv. Was ihr dann mit mir macht, bleibt euch überlassen.

Oder aber, wir legen eine Sommerpause ein. Und im August oder September machen wir weiter mit klarer definierten regeln...

Mit diesen Kompromissen kann ich leben. Ich würde dann auch wieder mitspielen!

Und ich bin für eine Sommerpause bis Anfang September.
    Geändert von Achadrion (26.06.2006 um 11:52 Uhr)

So lange Sachen, die alle angehen auch mit allen besprochen werden, hab ich auch kein Problem.

edit:
    @Game: du wirst vorhersehbar
    @raian: siehst du, ich hatte recht

@Erell: Jupjup..sieht so aus....Hellseherin!
    Zitat Zitat
    VERBRENNT DIE HEXE!

Nun.. ich spreche mich ebenfalls für eine Somerpause aus, in der die einzelnen Rollenspieler Vorschläge für ein Regelwerk machen können. Kurz vor Ende der Pause werden die Regeln zusammengefasst und das Spiel kann geregelt weitergehen.
    McSecu(Momentan offline)
    www.mcsecu.net

Ich grüß das Atelier, das QFrat, und die Programmierforen.

Also mit einer "Sommerpause" kann ich mich auch anfreunden, find ich gut. Jetzt werden ohnehin immer wieder einige Mitspieler aufgrund von Urlaub ausfallen, ab September weiterzumachen klingt gut

Also mir is egal, ob wir jetzt Pause machen oder weiter schreiben. Ich überlass die Entscheidung euch
    @raian: von wegen Hexe, ich bin eine Sünde

Zitat Zitat von Erell
    @raian: von wegen Hexe, ich bin eine Sünde
    Kommt auf's Gleiche raus.

@Sommerpause: Jo, bin ich dafür.

Geht es denn jetzt weiter???

Users Awaiting Email Confirmation

Huch.. ja sieh mal einer an, wer wieder "im Lande" ist ^^".
    Ähm.. gute Frage. Denke schon. (oder? ^^)
    Würde mal sagen, dass es ziemlich bald ne Antwort drauf gibt...

Nun, Game meinte, dass es im September weiter geht, aber ich denke die ein zwei Tage sind recht egal, oder?
    Von mir aus kanns auch sofort weitegehen, allerdings ist One noch im Urlaub und meine Story hängt mit seiner zusammen und er wäre jetzt dran zu schreiben (wobei ich glaube, dass er es eh vergessen hat -.-)
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Stimmt, das gibt es auch noch.

Wer spielt denn jetzt noch mit? Oder besser gesagt, gibt es welche, die nicht mehr mitspielen?

Wäre noch interessant zu wissen und je nachdem sollte man vl den Charakter auch noch aus der Geschichte austreten lassen (Tod, Weiterreise, etc.)

Ansonsten, von mir aus könnte es demnächst auch weitergehen, ich möchte nur nochmals alles durchlesen ^L^

Users Awaiting Email Confirmation

Ich würde gerne alle die austreten überfallen und Meucheln :3

Ansonsten: ICH BIN BEREIT!!!!111
    Was ist eigentlich alles geschehen (nochmal durchles)

Wir (die Orgas) werden auf die entsprechenden Leute drauf zugehen und besprechen dann kurz im Internen die weiteren Schritte.
    In spätestens ein paar Tagen wisst ihr dann Bescheid...

*puuuuuuuush*
    Und wieder is der Thread untergangen T_T
    Huhuhu! Orgas! Meldet euch!
    Was habt ihr da alles georget (und wer wird Game ersetzen )?

Game wird auf jedenfall vorläufig als NPC weitergeführt, wie sich das Triumvirat jetzt zusammensetzt, wird noch bekannt gegeben.
    Ich konnte mich leider die letzte Zeit nur wenig um das RP kümmern, aber das wird sich in einigen Tagen wieder ändern, schätze, daß wir spätestens Ende der Woche wieder loslegen können
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

\o/ Endlich, wird aber auch Zeit, ich will meine Rachegelüste wieder aufleben lassen? *träller*

Zitat Zitat von BlackRose
    \o/ Endlich, wird aber auch Zeit, ich will meine Rachegelüste wieder aufleben lassen? *träller*
    yeah, that's the spirit, babe ^^

also demnächst wird BTT euch mit einer schicken Zusammenfassung der letzten Ereignisse beglücken, dann gibts noch ein paar ergänzende Regeln, ich setzt danach direkt schonmal nen Platzhalter für alle, die sich in diesem Dimesionsloch bzw im Schloss befinden, und dann....
    die drei SL werden vermutlich dann Shadow Snake, BTT und ich sein, es sei denn, Trial möchte den Job gerne behalten, was aber momentan nicht so wirkt o_O

ja, wer macht denn nu überhaupt noch mit?

Bitte mal kurz hier melden, wer noch weiter mitmachen will!
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles