Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mysteriöse E-mail?

Mysteriöse E-mail?

Folgendes:

Auf meinem Rechner is ne Mail

Von: Adresse
    An: Nochmals selbe Adresse
    Betreff: 455

Im Text stand nur die Zahl 5556

Da ich selbst nicht weiß, was es ist, hätt ichs gern von jemand anders gewusst.
    Soll heißen: Erbitte mehr oder weniger Hilfe.

Geändert von toastrecon (11.06.2006 um 17:34 Uhr)

Hab ich auch schon bekommen. Mach dir da keinen Kopf, solange nur irgendwelche Deppen Spammails und sinnloses Zeug verschicken. Sowas kann man getrost löschen.

Dito. Bei mir war der Absender sogar meine eigene Adresse. Lesen, grinsen und löschen.

Soweit ich weiß, werden diese E-Mails von einem Trojaner verschickt, der somit prüft, ob die Adresse noch existiert und für Spam genutzt werden kann.

Zitat Zitat von Barney
    Soweit ich weiß, werden diese E-Mails von einem Trojaner verschickt, der somit prüft, ob die Adresse noch existiert und für Spam genutzt werden kann.
    Gut zu wissen...
    Wie konnte er dann aber vom eigenem Account ne mail zu sich selber schicken ? *schreck*

Zitat Zitat von DennisHH
    Wie konnte er dann aber vom eigenem Account ne mail zu sich selber schicken ? *schreck*
    Den Absender zu faken ist stinksimpel. Wenn ich wollte, könnte ich dir auch 'ne Mail von gwbush@whitehouse.gov schicken.

Zitat Zitat von masterquest
    Den Absender zu faken ist stinksimpel. Wenn ich wollte, könnte ich dir auch 'ne Mail von gwbush@whitehouse.gov schicken.
    Du hast meinen Mail-Adresse, ich warte

Nej, zu faul :/

Darek Gast
    Zitat Zitat von Nachrichten eines Internetanbieters
    Ghostmails: Rätsel gelöst
    Frankfurt am Main, 12-06-2006
    Experten vermuten hinter der neue Ghostmail-Welle eine Vorbereitung für groß angelegte Attacken.
    Das Rätsel um die letzte Woche aufgetauchten Geistermails ist nun gelöst. Die versendeten Mitteilungen enthielten nur Zahlen und schienen von der eigenen Adresse zu kommen. Spezialisten von Panda Software glauben, dass die Mails zur Vorbereitung für eine groß angelegte, globale Angriffswelle dienen.
    Aussortieren von Karteileichen
    Nach Angaben des Sicherheitsunternehmens Symantec steckt der Trojaner W32.Beagle.FC hinter der E-Mail-Flut. Die Schadsoftware wurde höchstwahrscheinlich von Hackern in Umlauf gebracht um ihre Datenbanken zu aktualisieren. Der Trojaner stielt Mail-Adressen von einem befallenen Computer und schickt die Information per Internet an seine Besitzer. Zudem werden E-Mails an gefundene Adressen versendet um deren Gültigkeit zu überprüfen.
    Keine Malware in der Message
    Die erbeuteten Adressen dienen wahrscheinlich zum Versenden von Spams. Wie schon Panda Software letzte Woche ankündigte, enthält die E-Mail selbst keine Malware. Laut Symantec müsse aber davon ausgegangen werden, dass der Rechner schon vor Erhalt der Mails mit dem Trojaner infiziert worden ist.
    Kostenlose Sicherheitsüberprüfung
    Nutzer sollten ihre Security-Software auf den neuesten Stand bringen. Zur Bereinigung des Systems stellte Panda Software in den letzten Tagen allen Usern seinen Scanner, Panda ActiveScan, unter www.activescan.com kostenfrei zur Verfügung.
    Vll hilft das ja.

Danke.
    Und sry 4 lange zeit weg.