Ja, aber leider ist das auch nicht die Regel... leider kommen viele nach Deutschland ohne überhaupt so Kleinigkeiten wie "Hallo" oder "Danke" zu beherrschen; wie die hier durch's Leben kommen wollen, ist mir ein Rätsel, wenn sie sich von fremden Ausdrücken umzingelt sehen müssen.Zitat von Aki Tenshi
Um ehrlich zu sein, ich finde die Idee, dass Einwanderer Sprachkurse machen müssen, echt super. Wenn ich in ein Land komme, um dort zu leben, dann muss ich auch die Sprache lernen, so einfach ist das. Deswegen finde ich es auch richtig, was die US-Regierung im Bezug auf die spanische Version ihrer National-Hymne gesagt hat: das Land ist nunmal einsprachig und damit basta. Es mag zwar multikulturell sein, aber deswegen die Hymne des Landes zu übersetzen, ist Schwachsinn. Eine Hymne ist mit Absicht in der Landessprache geschrieben, weil es das Land in dessen Sprache repräsentieren soll... nur weil wir hier in Deutschland einen großen Anteil an türkisch-stämmigen Mitbürgern haben, heißt das nicht, dass wir jetzt "Einigkeit und Recht..." etc auf Türkisch übersetzen und offiziell anerkennen müssen... Nicht umsonst ist unsere Hymne die 3te Strophe aus dem "Lied der DEUTSCHEN"
DJ n

Kontrollzentrum