Übergang zwischen Erstem und Zweitem Weltkrieg. Also: Novemberrevolution, Versailler Vertrag, Inflation, Hitler, Weltwirtschaftskrise, Untergang der Weimarer Republik, Hitler-Jugend und Swing-Jugend ^^ Alles in Allem etwa 12-Seiten im Buch + so an die 10 Blätter im Heft und etwa 20 Einträge... abgerundet... Ah ja und das Zwischenthema Judentum, dazu gibts auch noch 4 Blätter hinten und vorne Bedruckt, ohne Bilder und kleingeschrieben ^^" Das Leben ist schon schönZitat
Ah, und nichts über die Schweiz \o/ Sonst würde auch lernen nichts helfen

Kontrollzentrum

Ah, und nichts über die Schweiz \o/ Sonst würde auch lernen nichts helfen

* Bei mir ists bei dem Thema irgendwie auch so, auch schon beim 1. Weltkrieg hab ich so gut wie alles gewusst, ohne im Unterricht aufgepasst zu haben, noch mich im Privaten damit zu beschäftigen oO" Ich dachte früher sogar, es würde mich gar nicht interessieren. Und jetzt.. kann ich es einfach *kopf kratz* Naja, nicht dass mich das stören würde, nur nervt es mich von den andern die ganze Zeit gesagt zu bekommen wie intelligent man ist -.- Ich bins doch gar nicht, ich tu nur meistens so ^^"" Kann ich was dafür, dass ich anscheinend in meinem früheren Leben bei den Kriegen dabei war und jetzt darüber bescheid weiss?

Genauso wie im Thema Italien, Spanien und Plattentektonik. Hatte nur im Thema Schweiz eine schlechte Note ^^"