-
Drachentöter
Bin eigentlich kaum bis gar nicht bereit, mich für das Wohl andere aufzuopfern, oder auch nur meine Hilfe anzubieten. Bin in der Hinsicht ziemlich unausstehlich. Wenn man mich mal um nen Gefallen bittet, gibt es drei Möglichkeiten wie ich reagiere:
1) Ich ignoriers, und überlass das Problem demjenigen der es hat.
2) Ich habe gerade mal nen guten Tag, und mache es ohne weitere Bedingunen.
3) Man darf lange betteln und quengeln, und muss mit mir ne halbe Stunde diskutieren und muss irgendwelche Belohnungen aushandeln, ehe ich mich überreden lasse, und dann muss man noch hoffen, dass ichs pünktlich und richtig mache.
Ich würde aber nich sagen, dass ich von Grund auf ein Problem damit habe, jemandem zu helfen, nur hängt das eher von meiner eigenen Verfassung und Laune ab, ob ich es dann auch tue oder nicht. Ich denke, man kann mich zwar um Hilfe bitten, aber sollte sich nicht darauf verlassen, dass ich auch Ja sage. Schließlich donner ich niemanden dafür an, nur weil er gefragt hat.
Ich versuche im Gegenzug aber auch, möglichst selten jemanden um Hilfe oder einen Gefallen zu bitten. Ich versuche, sofern es im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt, die Dinge selbst in den Griff zu kriegen und mir somit meine Unabhängigkeit zu bewahren, denn ich hasse es, wenn ich jemandem was schulde.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln