Zitat Zitat von Virgile
Wie siehts mit euch aus? Seid ihr auch so? Seid ihr eher passiv und lasst euch Ausopferung zukommen? Differenziert ihr hierbei zwischen Freundschaft und Liebe?
Anwort:
Zitat Zitat von Virgile
Menschen - wie ich - können kaum Gefallen abschlagen, selbst, wenn man unter einem zeitlichen Engpass steht. Wir versuchen Alles, um Menschen, die uns wichtig sind, zufrieden zu stellen. [...]
Ich bin genauso, nur gehe ich bis jetzt noch niemanden damit auf die Nerven, wenn nerve ich mich selbst damit >_>
Zu mir braucht man nur kommen und um Hilfe bitten und ich sage sehr selten nein.
Und ich glaube, dass ich selbst Leuten noch helfen würde, mit denen ich keinen Kontakt bzw. Streit habe .___. Ich bekomme schnell ein schlechtes Gewissen, wenn ich doch mal etwas absagen musste wegen gewissen Faktoren. Aber in der Regel versuche ich jeden so gut wie möglich zu helfen.
Ich selbst jedoch kann niemanden wirklich um Hilfe bitten bzw. ihn nach etwas Fragen, weil ich nicht als jemand darstehen möchte, der jemanden ausnutzt
Ich gebe daher eher jemanden etwas als etwas zu nehmen. Ich weiß auch, dass ich dies ändern sollte. Inzwischen ist es bei mir auch schon so, dass ich bei gewissen Leuten hingehe und sage ich möchte etwas, aber bei den weiß ich, dass sie mich ancher nicht als Egoistisch darstellen u.s.w Aber meist ist dies erst nach einem Gespräch der fall, wo ich diesen Personen erkläre wieso ich es nicht machen

So und nun geh ich weiter zocken, wenn man einmal wieder anfängt kann man nicht mehr aufhören *hust*