@Davis Pryde:
Ich habe zwar von deinem Projekt Netarion gelesen und ich bin echt gespannt, ob du alles so umsetzen kannst, wie dus vor hast, aber solange ich davon nichts anspielen kann, weiß ich nicht, inwiefern du mir weiterhelfen kannst. Screenshots sind eine Sache, ein schnelles, spaßiges und vor allem ruckelfreies AKS, eine andere..., aber wahrscheinlich wirst du mich in allen Belängen übertrumpfen

Kampagne mit Charakteren war von Anfang für dieses Projekt geplant und wird auch eingebaut.
Diese Kampagne enthält u. A. Missionen, die im Hintergrund die Spielmodi benutzen (z. B. Stadt wird überrannt, braucht Hilfe. Man muss mit Team so viele Zivilisten retten, wie möglich. = TDM; oder Teammitglied gerät in schwierigkeiten, man soll ihn raushauen usw.)
Es gibt natürlich auch ein freies Spiel (man muss es aber erst freischalten).

Flshlights bei Schüssen sind schon eingbaut, kann man aber per Performance-System abschalten, damit der PC weniger belastet wird.

Explosionen hab ich bisher 2 verschiedene, da ich selber sehr schlecht zeichnen kann, wirds schwierig daran zu kommen.

Es wird auch ein Spielmodi geben, indem man sehr viel Stärker und besser als alle anderen ist ("ich bin der Beste!!"-feeling), dafür muss man allerdings auch entsprechend mehr Frags haben, als die anderen, um zu gewinnen (der SM heißt "Indestructible")

Sorround-Sound hab ich mal mit experimentiert, aber jedesmal nachzuprüfen, ob der Sound von Rechts, Links, Oben oder Unten vom Helden kommt und den dann entsrpechend abzuspielen, das ist doch ein wenig viel Aufwand, aber vllt. bau ichs ein.

Der Waffentausch funktioniert jetzt mit eigener Taste (Tastenpatch) und geht mit einem Druck (da man immer nur 2 Waffen gleichzeitig tragen kann).

Fürn Soundtrack durchforste ich das Netz, aber ich hab schon eine Kampfmusik komponiert bekommen (von Dustin Nägel), der hat wirklich Klasse.

Pixelmovements gibts net, es läuft mit "stinknormalen" Events ab, um Performance zu sparen.

Innovationen sind immer so eine Sache, aber ich bemühe mich darum.

Was mir im neuen Projekt besonders wichtig ist, ist, dass man das Gefühl hat in einem "runden" Spiel zu sein (wie z. B. Spiele aufn GBA). Es muss einfach diese Komplettheit zeigen, wies viele RPG-Spiele (auch meine) bisher nicht haben.