Servus an alle!![]()
Wie viele von euch schon wissen, arbeite ich zur Zeit an einem neuen Projekt (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=66729).
Da ich momentan die KI abschließe und die letzten Waffen einfüge (werden wahrscheinlich bis zu 12 verschiedene), hab ich noch letzte Möglichkeiten, mein Spiel noch um einige Features zu erweitern, bevor der Feinschliff beginnt.
Deswegen hier meine Fragen:
- Was würdet ihr gerne in einem Shooter (rm2k) sehen?
- Was hat euch bei RVB1, RVB2 oder ReCom gefehlt?
- Welche Effekte wünscht ihr euch?
- Welche Extras soll ich einbauen?
- Habt ihr noch Ideen für Spielmodi?
- Sonst noch Ideen, die das Gameplay spaßiger gestalten könnten?
Hier sind schon mal jetzige (zum großteil geplante) Features:
- Fahrzeuge in meinen Spiel werden, wenn sie beschädigt sind, Treibstoff verlieren, und so eine Spur hinter sich her ziehen. Diese kann man dann mit Flammenwerfer oder Raketenwerfer anzünden und...![]()
Funktioniert wie eine Zündschnur(wird grad umgesetzt)
- Jeder Bot hat eigene Grafiken und eigenen Charakter, so verhält sich jeder Bot anders. Funksprüche usw. sind in Planung...
- Es gibt (bisher) 9 verschiedene spielbare Charaktere mit eigenen Vor- und Nachteilen.
- Einkaufs- und Belohnungssystem ist in Planung
- Maps sollen (wie in BF2) sich je nach Spieleranzahl anpassen (es ist geplant, dass jede Map für verschiedene Spielerzahlen existiert, sodass man mit 4 Spielern die gleiche Map in einer kleineren Version spielt, als mit 8 Spielern.), damit man nie lange nach den Bots suchen muss.
- 2-Spieler-Support wird wahrscheinlich eingebaut (aber nur wenn erwünscht)
Aktueller Stand:
- KI: 99 %
- Sonstige Technik: 40 %
- Kampagne: 20 %
- Menüs: 60 %
- Einkaufssystem: in Planung
- Spielmodi: 50 %
- Grafiken (Charsets): 70 %
- Maps: 30 %
- Effekte: 40 %