Das Internet ist mir wichtig und es prägt meine derzeitige Lebenssituation enorm. Ich sitze täglich durchschnittlich mindestens sieben Stunden am Computer. Davon beobachte ich den größten Teil der Zeit mit dem Internet verbundene Medien (Vor allem IRC, danach Newsfeeds und Foren). Ich benutze das Internet für alle Formen der Informationsbeschaffung. Kenne ich irgendetwas nicht, schlage ich es im Internet nach.
Ich habe im Internet viele tolle Menschen kennengelernt, mit den ich gerne rede. Auch über absolut private Dinge, welche ich bei "echten" (

) Menschen niemals ansprechen würde. Ich denke, ich habe hier gute Freunde gefunden.
Dabei weiß ich, dass das nicht so gut ist. Die Ablenkung durch IRC und Foren senkt meine Produktivität vor allem beim Programmieren massiv. Wenn ich mich öfter mal allein aufs Programmieren konzentrieren würde, und den IRC und sonstige IM-Clients mal auslasse, könnte ich wesentlich schneller wesentlich mehr schaffen. Immer mit dem Internet verbunden natürlich, um bei Problemen sofort nachschlagen zu können.
Natürlich benutze ich das Internet auch zur Unterhaltung. Ich schaue sehr wenig Fernsehen.
Und dann ist da natürlich noch der Pr0n.
Aber ich überstehe auch eine Woche ohne Internet ohne "Entzugserscheinungen", vorausgesetzt ich habe alternative Unterhaltungsmöglichkeiten und andere interessante Menschen dabei. Ich komme eigentlich relativ gut mit anderen Menschen klar, nur interessieren viele (zumindest die "echten" Leute, die ich kenne) mich nicht wirklich oder nerven nur. Ab und zu treff ich mich auch mit absolut unnertigen "echten" Menschen!1eins
[/i]
...