-
Horst Fetischist
wir haben damals kurz miteinander gesprochen als wir spazieren gegangen sind und damals habe ich schon gemerkt dass es dir total beschissen geht.
Wenn ich das alles von dir lese sehe ich dass wir uns ziemlich ähnlich sind was die ganzen Probleme angeht. Gut, das hilft dir auch nicht weiter - und du willst kein Mitleid.
Du musst dich um deine Mitmenschen kümmern weil du dich sonst wahrscheinlich schlecht fühlst. Das ist mehr als Verständlich. Und du stehst dir immo selbst im Weg und würdest womöglich über deine eigenen Füsse stolpern, wenn du jetzt einfach so von 0 auf 100 alles änderst ABER:
Du bist jetzt alt genug und musst dir von niemanden mehr was vorschreiben lassen. Weisst du, du hast jetzt ( im Gegensatz zu mir) sogar eine abeschlossene Ausbildung und wenn du mind. 3 Jahre gearbeitet hast kannst du dein Abitur nachmachen (falls du es nicht hast aber soweit ich lesen konnte hast du auch nur 10 Jahre Schule gemacht).
Erstmal hört es sich nach viel selbstdisziplin und nach langer Arbeit....3 Jahre...eine lange Zeit um sein Abi zu machen ABER!...du könntest danach endlich lernen was du willst. Deine Eltern können dir lange nichts mehr vorschreiben. Auch wenn du es immo nicht so wirklich siehst. Falsch kann es nicht sein oder? Ich mache es jetzt auch so ( wenn die Schule mich jetzt wirklich annimmt -.-).
Die anderen kennen dich nicht, du hast viel durchgemacht, keiner wird dich in der Schule mehr dumm anmachen... und wenn doch? Dann bist du mittlerweile stark genug dagegen anzugehen. Mit Worten-nicht mit Gewalt ^^ Danach kannst du entweder studieren gehen oder eine Umschulung zu etwas machen, was dich WIRKLICH interessiert. Du lebst verdammt nochmal nur einmal. Das weisst du. Und andere haben so ein glückliches Leben, sind so froh geboren worden zu sein. Das kannst und WILLST! du auch? Richtig? Richtig!
Es wird bei weitem schwieriger wenn du dir das alles da erbaust wo du derzeit wohnst-
ABER es ist zu schaffen und du bist so immer noch bei den Menschen, die dir wichtig sind und denen du immer helfen möchtest, wenn sie in Not sind. Man muss nicht gleich immer alles auf die harte tour machen. Angenommen du machst jetzt dein Abi nach ( und keine Angst, du bist nicht zu alt dafür! ), dann kannst du danach immer noch an eine Fachhochschule oder eine Uni gehen, die weiter weg ist, als dein derzeitiges zu Hause.
Leider kenne ich dich nicht gut genug, um zu wissen was du wirklich für ( realistische) Vorstellungen hast von deinem Leben. Was ich sehr schade finde, da ich dich eigentlich als sehr sympatisch einschätze, soweit ich das nach der kurzen Silvester CT-Zeit sagen kann.
Das ist soweit mein Vorschlag um dein Leben in die Hand zu nehmen und es realistisch anzupacken. Und falls es dir eine Überlegung wert ist...dann bitte bitte denk immer daran, dass dir niemand mehr etwas vorschreiben kann. Du bist jetzt dein eigener Held und kannst selbst entscheiden was gut für dich ist. Das wirst du merken, wenn du es erstmal angepackt hast, egal was deine Freunde/Bekannte/Verwandte dazu sagen.
Es ist einfach zu leicht sich immer von anderen alles vorschreiben zu lassen und es dann zu machen. Irgendwann muss man aus dieser Miesere raus. Man merkt, man ist kein Kind mehr und muss sein Leben selbst in die Hand nehmen.
Naja wie schon gesagt, leider kenne ich dich zu schlecht, als dass ich dir wirklich vernünftige Ratschläge geben könnte, aufgrund deiner Wünsche und Vorstellungen bezüglich deines Lebens. Du möchtest kein Mitleid und ich weiss selber wie verdammt schwer es ist irgendwie aus diesem scheiss Leben auszubrechen um weiterzukommen und nicht auf der monotonen Stelle stehen zu bleiben. Deswegen trete ich dir jetzt einfach virtuell in den Arsch....*tret* Ich hoffe das war fest genug, damit du nicht weiterhin auf der Stelle stehst ( ja ja man selbst sagt das immer so und kommt selbst nicht mit seinem Leben klar...
).
Ich wünsche dir viel Erfolg. Du schaffst das, da bin ich mir sicher.
Geändert von Yuna (29.05.2006 um 09:15 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln