Also ich hab mir den ganzen Text durchgelesen, muss zustimmen dass du das Talent zum Komiker hast, von der Art der Beschreibung, wenn es dich eben nicht so belasten würde.Zitat
Aber irgendwann wurde es im Text auch ziemlich langatmig.
Natürlich war der Mai wohl einer der miesesten ... eh... (Mehrzahl von Mai?) Mai..e... die man sich vorstellen kann, rein von der Menge der Pechfälle.
Andererseits ist ne ganze Menge davon auch... völlig belanglos, und wärest du nicht allgemein so schlecht aufgelegt, wären die einige der "kleineren" Mißgeschicke garnicht so im Kopf geblieben.
Du summierst da Sachen auf die JEDER, aber wirklich verdammt nochmal JEDER von uns kennt. Und auch deine Lebenssituation ist nicht perfekt, aber das ist sie auch bei KEINEM!
Es gibt sogar Leute die mit weit weit schlimmeren Problemen zu kämpfen haben, Beispiele sind überflüssig, jeder kann sich vorstellen was schlimmer ist als reine "Unzufriedenheit"!
Du wolltest dir den Frust abschreiben, und das ist dein gutes Recht, auch dass du vielleicht willst das "andere mal sehn wie scheiße es bei dir läuft"!
Wer will das nicht manchmal?
Aber die vielen Fragen um das warum beantwortest du selbst!
"Ach, Momentan kotzt mich alles an, am meisten ich mich selbst."
Das meiste von dem was du uns so erzählt hast ist nur ne Folge deiner Einstellung zu dir selbst! Ein selbstzufriedenerer Mensch würde das ganz anders sehen oder unbeeindruckt wegstecken.
Vielleicht ist es profan, aber ich bin der Meinung dass man bis zu einem gewissen Alter einfach mal eine Beziehung braucht, eine Frau oder Mann ganz egal zu was man sich hingezogen fühlt, auch nicht nur eine Sexgeschichte, sondern eine Beziehung. Denn nur dann lernt man sich einmal völlig einem anderen Menschen zu widmen, und zwar auf eine Art wie man es sonst nicht macht, weil diese Art von Liebe hat man nicht zu Geschwistern oder sontwem, nur zu einem echten Liebespartner. Und das Gefühl was dabei auf einen zurückfallt, zeigt einem dass man viel mehr wert sein MUSS als man es von sich selbst gedacht hat. Und wenn im schlimmsten Fall nur diese eine Person zu einem Zeitpunkt einem dieses Gefühl gibt, so reicht es doch aus! Denn diese Erfahrung, wirklich zu lieben und geliebt zu werden, vertreibt ne ganze Menge überflüssiger negativer, sarkastischer, unreifer Gedanken.
Mir gings so, vielleicht ist es nicht bei jedem so, aber gerade wenn man so etwas NIE richtig erfahren hat obwohl man schon in einem gewissen Alter ist staut sich der Frust nicht geliebt zu sein auf.
Aber was heißt das für jemanden, der keinen Partner hat?
Er sollte versuchen wieder mehr Selbstachtung für sich aufzubauen, auch wenn ihm im Moment niemand dabei hilft. Sie oder IHN findet man nur, wenn man nicht vöölig und ausschließlich mit sich selbst beschäftigt ist.
"Erst später habe ich realisiert, dass das Lied nicht in meinem Kopf war sondern von Passanten gesungen wurde, die meinen Kanister erblickten." Vielleicht war es sogar aufheiternd gemeint, auf jeden Fall ignoriere ich solche Dinge eher als mir darüber Gedanken zu machen.
Alles in allem steckt sehr viel Frustsarkasmus und Selbstmitleid in dem Text.
Aber was du brauchst ist Selbstbeußtsein.
Das fällt nicht vom himmel, aber man ist zu erstaunlichen Dingen fähig, was Kräftemobilisierungen angeht, das müßtest du ja vom Bund her wissen.
Du wurdest in einen Vorstand gewählt!
Was siehst du? Die negativen Seiten!
Was siehst du nicht? Das Vertrauen das Menschen in dich haben, das was sie an dir schätzen! Einen Teil deines Werts!
Eine Frau zu finden ist sicher mit das schwerste was man im Leben zu erreichen versucht als Mann wie du und ich, aber es kann gelingen!![]()
Sei einfach wieder offener für die Welt, auch wenn es einfach gesagt ist und schwer umzusetzen, so ist es trotzdem der einzige Weg wieder die postiven Dinge zu sehen!
Denn die passieren immer noch, du siehst (oder willst sie nicht sehen) sie nur nicht!
Alles Gute und ich hoffe du bleibst nicht mehr lang allein!![]()