Sowas find ich irgendwie dumm, sorry. Es gibt nun mal Momente im Leben, wo man das Gefühl hat, dass einem alles über den Kopf wächst, dass man da steht und zwar gut als Problemabladeplatz ist, aber sich sonst keiner drum schert, ob man selbst vielleicht auch mal Hilfe braucht. Das ist verdammt scheiße und ich weiß wovon ich rede.Zitat von es
Da helfen solche Kommentare absolut nicht. Man fühlt sich nicht ernst genommen, es verstärkt das Gefühl, dass das, was einen beschäftigt, sowieso unwichtig ist, während andere Leute, die sich vielleicht mal grad keine xte Packung Zigaretten oder einen Besuch in der Disco am letzten Wochenende im Monat leisten können, es ja so unglaublich schlecht haben.
Warum kann man die Probleme von anderen Leuten nicht ernst nehmen. Zumindest, wenn die Person einem irgendwie wichtig ist. Wenn man mit demjenigen eh nichts zu tun hat, knan mans doch auch einfach ignorieren oder so >_>
Klar, gibt es iregndwann wieder bessere Zeiten. ABer wenn man erstmal in so einem Loch drin ist, dann sieht man auch erstmal nur das, was scheiße war und dann zieht sich das durch die ganzen Erinnerungen, es kommt nur das hoch, was schlecht war. Und so ein Gefühl kann echt lange anhalten. Ich weiß wovon ich rede, leider >_>
Nur kanni ch nicht sagen, was man dagegen tun kann. Bei mir war jetzt im Winter der Jahreswechsel der Moment, wo ich mir gesagt hab, dass ich mit dem was war, abschließen will und ich das, was gewesen ist, nicht ändern kann, ich aber versuchen kann, aus dem was kommt, das beste zu machen. Dass ich nicht darüber nachdenke, was in 2 oder 3 Jahren ist, sondern dass ich mich erstmal nur auf die nächsten Monate konzentirere, weil mir das sonst alles viel zu viel Angst gemacht hat.
Vielleicht schaffst dus (Dune) ja auch irgendwann. Haben da ja, sofern MSN das zugelassen hat, ja auch schon mal drüber gesprochen. Und ich kann dir auch sonst nur anbieten, mit mir zu reden, wenn du jemanden zum reden brauchst. Wenns mit MSN nicht geht, schreib mir ne PN oder sowas. Du sagst ja selbst, manchmal hilfts einfach, alles loszuwerden.