mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von The Game
    LOL? xD 2 Versionen.. O_o" Musste schon bei Bitte, bitte stuzen..
    welches is jetzt das echte? ._.

Zitat Zitat von Chise-Chan
    LOL? xD 2 Versionen.. O_o" Musste schon bei Bitte, bitte stuzen..
    welches is jetzt das echte? ._.
    Ich denke, das von Ludwig Uhland, das ist nämlich schon Anfang des 19. Jahrhunderts geschrieben worden. *hust* In Extremo hat die Ballade nur umgesetzt, scheinbar anders.

Zitat Zitat von The Game
    Ich kenne dich kaum, antworte aber trotzdem. } Denn ich habe so gut wie gar kein Mitleid mit dir, also bin ich der ideale Mensch, um deine Situation bewerten. Zuerst die Fakten:

1.) DU bist unglücklich mit Job, Unterkunft, Familie und dir selbst.
    2.) DU suchst einen Gott, den es nicht gibt, der dich da rausholt.
    3.) DU bildest dir ein, dass sich alles gegen dich verschwört.
    4.) DEINE Psyche ist "gelinde gesagt im Eimer".
    5.) Allfälliges.

So, nach dem nüchternen Teil der erdrückenden Realität kommen wir nun zu den Lösungsvorschlägen:

1.) Du belässt es dabei, wie es ist, hegst weiterhin deine faule Vernunft (wie Kant sagen würde) - und guckst, ob nicht irgendwann das Glück bei dir reinschneit. Ich persönlich glaube nicht, dass das viel bringen würde, aber man kann ja nie wissen.
    Alternativ könntest du dich auch in ein Fässchen werfen und im Stadtpark wohnen, um jeden dieser mitleidigen Menschen, denen es so viel besser geht, zu sagen, sie mögen bitte aus deiner Sonne verschwinden. Denn das Glück könnte selbstverständlich auch ins Fass schneien, und du kommst endlich aus deiner 3 m² Wohnung raus. Allerdings wäre es im Winter gehörig kalt. Brrr!

2.) Dir hat's beim Bund gefallen? Wieso nicht zum Bund gehen? Das habe ich, "gelinde gesagt" (wie mir diese Redewendung gefällt ), schon einigen geraten. Der Bund als Geldquelle wird von sehr vielen unterschätzt! Wäre doch toll: Stell dir einfach vor, du gehst in den Kosovo oder Irak, riskiert eben für ein paar Jährchen dein Leben (was dir scheinbar sowieso nicht wirklich am Herzen liegt) - verdienst massenhaft Kohle, wovon sechs Siebtel nach Hause geschickt werden, weil du von dem einen Siebtel unten wie ein Gott (den es nicht gibt) umgeben von Mafia, Prostitution und Schwarzmarkt leben kannst.

3.) Du schmeißt alles nieder und beginnst von vorne. Ich weiß, dass wurde hier schon geraten, aber ich würde dir gerne meine Vorstellungen preisgeben: Krall dein Geld zusammen, verarsch, wenn es sein muss, noch ein wenig die Bank, hau ab nach Thailand, kauf' dir ne Frau, mit der ziehst du dann nach Südafrika oder -amerika und wirst glücklich. Natürlich ist das eine sehr radikale Umstellung, aber wer weiß, vielleicht hilfts.

Versunken und vergessen, das ist des Sängers Fluch!

PS: Diese Phasen hat jeder Mensch einmal. Es kann nur mehr aufwärts gehen.
    Mein monochromer Freund:
    Welche Drogen nimmst du eigentlich?

Und wo bekommt man die her?

Zitat Zitat von Dune
    Mein monochromer Freund:
    Welche Drogen nimmst du eigentlich?
    Ich weiß nicht, ob es in die Drogen fällt, aber ich hab damals davor ein weise - machendes, in Mandeln paniertes Wildschwein - Entrecout mit schwarzen Trüffeln in Blätterteig gegessen. Wo man das in deiner Umgebung auf die Schnelle herbekommt, kann ich dir aber auch nicht sagen.

Aber deinen und meinen Zynismus mal in Ehren: Dir geht's wieder besser, oder? Mehr wollte ich nicht. Man tut eben, was man kann, um seinen Mitmenschen zu helfen.

Zitat Zitat von The Game
    Man tut eben, was man kann, um seinen Mitmenschen zu helfen.
    Na sicher.
    Und ja, mir geht es besser, Dank 10 Dancefloors, besserem Wetter und The Prodigy.^^
    Und wegen vielen Freunden und einigen Menschen, von denen ich es gar nicht erwartet hätte. Danke nochmals.

Aber weisst du, was Scheiße ist?
    Geändert von Dune (05.06.2006 um 19:56 Uhr)