Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Eragon???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich hab das Buch gelesen, den Film (noch (?)) nicht gesehen... da Jeremy Irons und John Malkovich da mitspielen hab ich doch angefangen darüber nachzudenken mir den Film anzusehen... kann mich aber nicht entscheiden .-. was ich enttäuschend fand war dass ich gehört hab dass der Film gerade mal 2 Stunden ginge... o.ô und wie ich hier lese wurde z.B. die Sequenz mit den Zwergen rausgelassen (? what the...? ). Naja... ich kann mich ehrlich nicht entscheiden ob ich ihn schauen soll oder nicht... aber Geld für's Kino geb ich wohl nicht aus... ._. das is mir dann doch zu teuer, wenn ich mir nicht mal sicher bin ob der Film mir gefällt oder nicht... ach, und das Saphira von Nena gesprochen wird passt mir ja mal garnicht -.-

ich ahbe den film heute gesehen... und mehr als OMG fällt mir dazu nicht ein. anscheinend hat der regi nur den titel des buches gelesen

komplette handlunstränge fehlen oder wurden einfach verändert. für so einen müll hab ich auch noch geld ausgeben..

Ich war am 02.01. in dem Fim gewesen, habe das Buch aber nicht gelesen.
    Mein Bruder aber schon - und er war etwas enttäuscht. Soll wohl, wie der Poster über mir schon gesagt hatte, ziemlich viel verändert worden sein.

Wie dem auch sei, ich bin ohne Erwartung in den Film gegangen und kam mehr oder weniger gelangweilt wieder raus.
    Da hat irgendwie der Knackpunkt gefehlt, der Höhepunkt, eben das, was einen Film spannend macht. War alles irgendwie so vorhersehbar ^^

Ich hab mir auch den Film angesehen und war als begeisterter Eragon-Leser
    ziemlich entäuscht. Der Film war extrem gekürzt und vor allem hat man Sachen weggelassen bzw umgeschrieben, die im zweiten Teil eine wichtige Rolle spielen(Characktere aus Carvahall, RaZak sterben schon im ersten Film, aber erst
    im dritten Buch). Wenn die Macher des zweiten Films den Film auch für Leute, die nur den ersten Film gesehen haben und nicht auch das Buch gelesen haben, muss man mindestens 1 Drittel der Story weglassen, was bei Eragon nicht wenig ist!
    Also lest das Buch! Ist nämlich wesentlich besser, als der Film.

So... Eragon habe ich auch nun gesehen... naja... mehr als nette Unterhaltung für gute 90 Minuten ist er meiner Meinung nach nicht.
    Zumal: erst kommt die Story überhaupt nicht in die Gänge und sobald sie in Fahrt kommt, wird alles so extrem gerushed, dass einige Entwicklungen arg unlogisch (selbst für Fantasy) erscheinen, den extrem gerushten Showdown dieses Teils habe ich da nicht mal mit berücksichtigt...

Mehr als nur ein "ganz nett für zwischendurch" bekommt er von mir nicht... wirklich sein Geld war er nicht wert, muss ich rückblickend leider sagen...

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Mehr als nur ein "ganz nett für zwischendurch" bekommt er von mir nicht... wirklich sein Geld war er nicht wert, muss ich rückblickend leider sagen...
    Dickes Dito ^^
    Ich bin am Überlegen, ob ich mir nicht auch irgendwann mal die Bücher von meinem Bruder ausleihen solle, normalerweise stehe ich nicht auf Fantasy-Romane, aber ich hab' schon lange kein ordentliches Buch mehr gelesen

Ich habe seit Mitte Januar das erste Band gelesen und gestern zusammen mir meiner Freundin den Film angesehen.

.. WTF!!!!

Ich bitte euch alle inständigst.. LEST DAS BUCH!! Bitte steckt in keinsterweise Geld in diesen Film und alles was damit zu tun hat
    So was mieses is mir noch nicht untergekommen.
    Und ich habe einen sonst sowieso echt miesen Filmgeschmack XD

Ich hab soviel gelacht in dem Film, das is lollig

Die besten Zitate:

"Ich bin Saphira. Du bist mein Drachenreiter"
    Murtagh zu Eragon " Ich bring dich zu den Varden - Ich kenne den Weg"

einfach köstlich ..
    Wenn ich der Autor des Buches gewesen wäre. Hätte ich die Filmemacher verklagt.
    Aber ok ich reg mich nicht weiter auf das bringt eh nichts. Ich hatte nur Mitteilungsbedürfniss XD Das einzig tolle am Film waren einige Effekte.

Ich muss sagen ... grauenvoller Film. Das Geld hätte ich gern in etwas anderes investiert. Eine so platte Klischeegeschichte zusammenhanglos zusammenzustückeln ist eine Sache, aber diese auch noch mit schwer nachvollziehbaren Logikfehlern und Handlungslücken zu durchsetzen, dazu muss man als Filmemacher und höchstwahrscheinlich auch als Autor wirklich derbe talentfrei sein.

Ich meine ... "Oh, da ist dieses Mädchen, das ich überhaupt nicht kenne und noch nie zuvor getroffen, also gar keinen Bezug zu ihr habe außer einer vagen Ahnung, doch das ist selbstverständlich mehr als Grund genug für mich, das Schicksal der gesamten bekannten Welt aufs Spiel zu setzen und mal eben einen Abstecher in die genau entgegengesetzte Richtung zu machen, wodurch die letzten 40 Filmminuten auch für völlig sinnlos erklärt werden dürfen, in denen wir bis hierhin gekommen sind, sicher, sicher ..."

Und dann funktioniert das Unterfangen auch noch, obwohl es eigentlich gänzlich unmöglich erschien! Und nicht nur das, wir haben zwei neue nervige Charaktere am Hals, aber verlieren den einzig sympathischen >_<

Die Charakterdarstellung kam ohnehin reichlich kurz. Man hatte das Gefühl, dass sie einfach nur da sind, ohne zur Geschichte beizutragen. Überhaupt ging der Film wahnsinnig schnell vorbei, und das ist diesesmal kein Zeichen für einen guten Film (aber trotzdem irgendwie gut, denn viel länger hätte ich es mir nicht anschauen wollen). Es ist einfach nicht viel passiert.
    Standardmäßige Einleitung, Legende blabla, Drachenblabla, dann laufen alle in die eine Richtung, am Rande immer mal ein paar tolle Erklärungen, dann laufen (fliegen, wie auch immer) alle in die andere Richtung und gleich danach wieder in die eine, diesesmal aber wirklich. Endschlacht, und das wars. Keine Figur fand ich wirklich interessant, keine Zeit, sie kennenzulernen und folglich konnte ich in den Kämpfen auch nicht mitfiebern.

Als wäre es nicht klar gewesen hört der Film mittendrin auf, war eigentlich nicht mehr als der Anfang mit einem "Fortsetzung folgt". Prinzipiell habe ich nichts dagegen, wusste ja auch, dass es schon das nächste Buch gibt, aber sowas finde ich nur dann okay, wenn der Film für sich genommen auch was hergibt, war hier aber nicht der Fall.

Und dieses Drachenvieh. Sehr eigenwillige Interpretation, Drachen stell ich mir anders vor, aber gut, bis dahin noch nicht schlimm. Nur dass es dann von einer Sekunde auf die andere plötzlich ausgewachsen war und dann auch noch zu sprechen anfing ... und was das Vieh sagt! Konnte mir das Lachen nicht verkneifen, als diese Frauenstimme immer meinte "Reite mich!" ... ROFL!

Das hätte man so viel interessanter gestalten können. Nur mal so als Denkanstoß: wenn der Reiterjungentyp (Name vergessen, wie kann es bei so langweiligen Figuren auch anders sein?) jünger gewesen wäre, als er das Ei gefunden hat und der Drache schlüpfte, hätte man quasi im Zeitraffer und ausschnittweise das gemeinsame Aufwachsen der beiden bis zum Teenageralter zeigen können. Okay, hätte man sich halt was einfallen lassen müssen, wie der dunkle Herrscher so lange sein Teil nicht wiederfindet, aber hey! Kreativität kann man immer brauchen. Jedenfalls wäre es so nachvollziehbarer gewesen, man hätte eher das Gefühl eines starken Bandes zwischen den beiden bekommen.

Ich habe einen halbwegs anständigen Fantasyfilm erwartet, kein Herr der Ringe, aber schon etwas, das die grundlegenden Regeln des Storytellings beachtet. Auch darauf, dass er sich tendenziell eher an jüngere Zuschauer richtet, war ich gefasst. Aber so ein Schundwerk, das jeder siebenjährige hätte besser schreiben können, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Und sorry, aber nach DEM Film werd ich die Bücher bestimmt nicht lesen. Denn ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, dass die so komplett anders sind, dass es noch annehmbar sein könnte, auch wenn ich gerne glaube, dass sie weit weniger dumm sind, als die Kinofassung. Wie alt war der Typ noch gleich, als er sich das ausgedacht, ähm, ich meine zusammengeklaut hat? 16? Jedenfalls hätte ich in dem Alter schon ein paar Gedanken daran verschwendet, wie sich meine Geschichte irgendwie von dem Einheitsbrei abheben könnte - er scheinbar nicht, zumindest, wenn man dem Film Glauben schenken mag.

Kaum zu glauben, dass das so erfolgreich geworden ist. Muss mit dem Merchandise zusammenhängen ^^

Verschont mich mit der Fortsetzung!