....mal sehn, wann ich ins Kino gehn werde.
Schon allein wegen der Drachenmaterie will ich "Eragon" anschaun.
Und weil mich ne Freundin nach einem Kinobesuch gefragt hat.
....mal sehn, wann ich ins Kino gehn werde.
Schon allein wegen der Drachenmaterie will ich "Eragon" anschaun.
Und weil mich ne Freundin nach einem Kinobesuch gefragt hat.
--[FONT="Palatino Linotype"]I am the way
I am the light
I am the dark inside the night
[/FONT]
Mordans Sohn wird erst am Anfang vom zweiten Buch verschleppt wenn ich mich nicht irre...aber wie konnten die die Zwerge weglassen ? Ist die Schlacht am ende nicht in dieser großen Zwergenstadt ?(hab nur es zweite Buch gelesen)
Mordan selbst bekommen wir selbst im zweiten Buch noch nicht zu sehen, im Film hielt man es für notwendig, ihn als weiteren Fall eines generischen "ogrimgrimgrim eeevil King of DOOOOM" darzustellen.Er mag vielleicht Wahnsinnig sein, aber die Rheuma, die man in so einem unrepräsentativen Thronsaal bekommt tut auch denen mächtig weh.
Ich habe Eragon inzwischen auch gesehen und bin entsetzt von dem Film. Ein weiteren Teil werde ich mir da sicher nicht anschauen.
Habs auch gesehen.
Fands gut, nicht der oberhammer aber war ganz nett anzuschauen.
Ging mir nur ein bisschen zu schnell und dafür, dass der film eh kurz war hättens ruhig noch eine stunde dransetzen können.
dafür sdass adie Mehrheit ihn so lala findet, ist es schon erstaunlich, dass er 007 überholt hat...![]()
ich schätz mal das Buch war einfach so geil, dass alle da rein gegangen sind, ohne sich vorher zu informieren. aber ich hab mich informiert und gehe nicht rein![]()
Ich habe mir vor kurzem auch den Film angeschaut und fand ihn nicht mal so schlecht. Ich weis ja nicht, inwieweit er schlechter ist als das Buch, aber ich musste allgemein feststellen, das mir Buchverfilmungen, bei denen ich die Bücher gelesen habe in der Regel nicht gefallen. Es ist einfach so, weil man erwartet, das seine eigenen Vorstellungen, die man sich beim lesen des Buches gamacht hat auch so ähnlich im Film umgesetzt werden, was in der Regel aber nicht der Fall ist.
Ich fand den ersten Teil von Herr der Ringe als ich ihn das erste mal - ohne Buchkenntnisse - geschaut hat besser als vor kurzem als er im Fernsehen lief.
da geb ich dir recht, so geht es bestimmt vielen (wie auch mir) bei Harry Potter, falls es noch Leute gibt, die so einen Quark gucken. Aber bei Eragon ist einfach mal zu viel weg gelassen worden. Der ganze Zwergen Part? wtf? Da liegt es dann glaube ich nicht mehr daran, ob man sich das anders vorgestellt hat...
@Herr der Ringe: Das ist imho die Beste Buchverfilmung, die es je gab, weil alles stimmte und bei den Sachen, die weggelassen wurden, was ja nicht viel ist, war nichts schlimmes dabei. und ich habe das Buch gesehen.
Hmhm...
die bücher sind vieell besser >/<
aber trotzdem.. hat es mir eigntlich schon gefallen, auch wenn ich enttäuscht war.
naja. aber immerhin passt die kullisse gut <3
Gruß,
Rena
Hm, also, ich fasse mal kurz meine Kenntnisse/Erfahrungen über Eragon zusammen:
Ich habe weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen.
Aber alle, die das Buch gelesen haben und mich kennen, haben gemeint, ich solle mir das doch mal anschauen (obwohl keine Bilder drin sind ôo)
Ich denke noch drüber nach, aber allein die Vorschau von dem Film hat mich davon überzeugt, definitiv nicht hineinzugehen.
Der protagonist sieht imho unglaublich häßlich aus.
Außerdem hat mein Cousin gemeint (der das Buch verschlugen hat -> deshalb ist er auch so dick), dass maximal der Anfang von Eragon gut war, das Ende aber sowas von schlecht gewesen wäre.. Naja
Ribi
ich hab das Buch gelesen, den Film (noch (?)) nicht gesehen... da Jeremy Irons und John Malkovich da mitspielen hab ich doch angefangen darüber nachzudenken mir den Film anzusehen... kann mich aber nicht entscheiden .-. was ich enttäuschend fand war dass ich gehört hab dass der Film gerade mal 2 Stunden ginge... o.ô und wie ich hier lese wurde z.B. die Sequenz mit den Zwergen rausgelassen (? what the...? ). Naja... ich kann mich ehrlich nicht entscheiden ob ich ihn schauen soll oder nicht... aber Geld für's Kino geb ich wohl nicht aus... ._. das is mir dann doch zu teuer, wenn ich mir nicht mal sicher bin ob der Film mir gefällt oder nicht... ach, und das Saphira von Nena gesprochen wird passt mir ja mal garnicht -.-
--