Na so begeistert scheinen die hier Anwesenden von "Eragon" aber nicht zu sein.Mal sehn, wenn ich genug Geld beisammen und nen netten Mit-mir-ins-Kino-Gänger hab, werd ich mir "Eragon" wohl anschaun.
Immerhin kommen Drachen (oder ein Drache?) drin vor, was mich anspricht.
Da ich das Buch dazu nich kenne, kann ich wenigstens nicht über fehlende Details stolpern.![]()
--[FONT="Palatino Linotype"]I am the way
I am the light
I am the dark inside the night
[/FONT]
naja hier wird ja auch darüber gestritten, ob die Story überhaupt Spaß macht, wenn gewisse Dinge weggelassen werden würden (Deutsch?). Prominentes Beispiel: Falls die Zwerge weg wären (was ich nicht glaube), würde alles keinen Sinn mehr geben, denn die sind ein wichtiger Punkt der ganzen Story...es ist aber unwahrscheinlich, dass die Leute, die den Film machen (hab grad keine Ahnung, wer das ist) so doof sind.
ich frage nochmal: hat jemand eine Ahnung, wann der dritte Teil (also das Buch) rauskommt? langsam will ich das garnich mehr lesen, also Christoph, beeil dich!
soar, gestern war ich in jenem Filme drinnen.
Ich bin jemand, der mit dem Fantasy-Genre im Allgemeinen nur sehr wenig anfängt, von Herr der Ringe nur die erste Episode gesehen hat (und diese im Übrigen scheisse fand) und jemand, der Harry Potter nur wegen dem Krimifaktor ließt.
Aber da ich ja ne Dezemberfreikarte fürs Kino hab spielte das keine Rolle und ich ging in ebenjenen Film.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich doch angetan war. Klar, der Plot war aus diversen Fantasyerzählungen zusammengeklaubt, nicht zuletzt auch aus Herr der Ringe und auch die vielen üblichen Fantasyklischees blieben uns nicht erspart (den Widersacher sieht man den ganzen Film über nur in seinem dunklen, rötlich gehaltenen Thronsaal, Eragon ist ein Waisenjunge der bei seinem Onkel aufwächst, der Herrscher über das Land ist ein Tyrann und seine Soldaten sind entstellte Berserker, ...) und auch einige Logiklücken tun sich auf (Der Drache hat Probleme damit, drei Leute gleichzeitig zu tragen, aber eine volle Metallrüstung macht keine Probleme, Eragon und Brom reiten zu ihrem Ziel, das sie mit dem Drachen viel schneller erreichen könnten...) aber im Grunde konnte man ihn sich, vielleicht auch weil er mit knapp eineinhalb Stunden keine Überlänge hatte, gut ansehen.
Die Darsteller waren in Ordnung. Den Darsteller von Eragon (Edward Speleers) fand ich etwas blass und uncharismatisch, aber Arya (Sienna Guillory, deren Rolle doch stark an Arwen aus HdR erinnert) war einfach nur süß und Robert Carlyle, seines Zeichens einer meiner Lieblingsschauspieler, spielte den Hexenmeister Durza mit seiner kompletten, diabolischen Energie!
Wenn Teil 2 kommt tu ich mir den wahrscheinlich auch noch an und vermutlich wird Teil 2 auch noch folgen.
Hast du das Buch gelesen?Zitat
Also für 3 Leute ist einfach kein Platz, eine Rüstung kann einfach festgemacht werden, aber 3 Leute gleichzeitig finden halt keinen Halt.
Und reiten wollten sie glaub ich laut Buch, da Sie nicht entdeckt werden wollten, deshalb flog Eragon so wenig wie möglich mit dem Drachen.
Aber wieso haben die den Drachen braun gemacht????![]()
Gegenfrage: Hast du den Film gesehen?
Da sagt (bzw. denkt) Saphira explizit: "Ich kann nicht höher fliegen, das Gewicht ist zu groß!" (ich weiß das, weil ich gestern nochmal drin war. Monatsfreikarten sind was tolles!![]()
). Sie hat einfach Brom mit der Kralle geschnappt, Eragon und Arya haben in den Sattel gepasst. Reicht doch.
Und selbst wenns im Buch ne ultra-plausible Erklärung dafür gegeben hätte, so wärs im Film trotzdem unlogisch gewesen, da kann es gerne dreimal im Buch stehen.
Zu Pferd werden sie alle drei Sekunden entdeckt. Zudem schwebt Saphira ja ohnehin ständig über ihnen und passt auf, wird aber nicht entdeckt. Schlussendlich fliegt Eragon die Reststrecke ja sowieso, wieso also nicht gleich in kürzerer Zeit, unter weniger Stress und weniger Aufsehen?![]()
Ich darf dich beruhigen. Der Drache ist blau, nicht braun. Sieht in manchen Szenen einfach so aus, vom Licht her.
Da muss ich schon wieder an Herr der Ringe zurückdenken. Wenn ich da an einigen unlogischen Dingen angestoßen hab hieß es von den Fans auch immer "Lies das Buch, da stehts drin, du hast ja keine Ahnung, solange du das Buch nicht gelesen hast!" aber *buzzer*:
Buch != Film und was im einen passiert darf sich nicht auf den Inhalt des anderen stützen, solange dies aber der Fall ist, ist der Inhalt davon in sich selbst inkonsistent und besitzt wohl unlogische Stellen.
Oder wird es Mode, dass man erstmal ein Buch gelesen haben muss um einen Film zu verstehen?
Hmm, vielleicht liegts daran, dass Saphira noch im Wachsen war. Zu dem Zeitpunkt war der Drache halt noch noch nicht kräftig genug...
Ich geh demnächst auch rein. Aber eins muss ich sagen: Im Buch kommt im Prinzip nicht wirklich viel klischeehaft rüber. Es hat einfach Logik. Ich denke so einen Film sollte man schon auch sehen wenn man das Buch gelesen hat.
Aber andere Frage:
Der Film dauert nur 1 1/2 Stunden? Oo
LG Mike
OMG, die haben tatsächlich die Zwerge weggelassen...
In der Schlacht ist mir zwar ein Kämpfer aufgefallen, der einem Zwerg ein wenig ähnelt, aber es wurde kein einziges Mal irgendwas von Zwergen gesagt...
Die Zwillinge fehlenauch, Mordans Sohn wird nicht verschleppt und tanzt immer noch fröhlich herum...
@ianus natürlich. für das sind doch schwarze in filmen normerweise da oderoder er heißt karl.... oder er ist ein quotenschwarzer mit lustigen gags...
Ich glaube ich muss mir den Film ansehen, nur damit ich sicher gehen kann, dass sie ihm keine Gags untergeschrieben haben.HAben sie doch nicht, oder? Nach den Pikten-Orks, dem Poser-Bösen König, den Korsage-Elfen und den nicht vorhandenen Zwergen würde mich das nicht mehr besonders überraschen.
Ok, aber was wirklich von Bedeutung ist:
Was macht Irons?
Besonder natürlich im Vergleich zu dem, wasauchimmer er in Dungeons & Dragons gemacht hat..
....mal sehn, wann ich ins Kino gehn werde.
Schon allein wegen der Drachenmaterie will ich "Eragon" anschaun.
Und weil mich ne Freundin nach einem Kinobesuch gefragt hat.
--[FONT="Palatino Linotype"]I am the way
I am the light
I am the dark inside the night
[/FONT]
Mordans Sohn wird erst am Anfang vom zweiten Buch verschleppt wenn ich mich nicht irre...aber wie konnten die die Zwerge weglassen ? Ist die Schlacht am ende nicht in dieser großen Zwergenstadt ?(hab nur es zweite Buch gelesen)