Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
Hast du das Buch gelesen?
Also für 3 Leute ist einfach kein Platz, eine Rüstung kann einfach festgemacht werden, aber 3 Leute gleichzeitig finden halt keinen Halt.
Gegenfrage: Hast du den Film gesehen?
Da sagt (bzw. denkt) Saphira explizit: "Ich kann nicht höher fliegen, das Gewicht ist zu groß!" (ich weiß das, weil ich gestern nochmal drin war. Monatsfreikarten sind was tolles! ). Sie hat einfach Brom mit der Kralle geschnappt, Eragon und Arya haben in den Sattel gepasst. Reicht doch.
Und selbst wenns im Buch ne ultra-plausible Erklärung dafür gegeben hätte, so wärs im Film trotzdem unlogisch gewesen, da kann es gerne dreimal im Buch stehen.
Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
Und reiten wollten sie glaub ich laut Buch, da Sie nicht entdeckt werden wollten, deshalb flog Eragon so wenig wie möglich mit dem Drachen.
Zu Pferd werden sie alle drei Sekunden entdeckt. Zudem schwebt Saphira ja ohnehin ständig über ihnen und passt auf, wird aber nicht entdeckt. Schlussendlich fliegt Eragon die Reststrecke ja sowieso, wieso also nicht gleich in kürzerer Zeit, unter weniger Stress und weniger Aufsehen?

Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
Aber wieso haben die den Drachen braun gemacht???
Ich darf dich beruhigen. Der Drache ist blau, nicht braun. Sieht in manchen Szenen einfach so aus, vom Licht her.



Da muss ich schon wieder an Herr der Ringe zurückdenken. Wenn ich da an einigen unlogischen Dingen angestoßen hab hieß es von den Fans auch immer "Lies das Buch, da stehts drin, du hast ja keine Ahnung, solange du das Buch nicht gelesen hast!" aber *buzzer*:
Buch != Film und was im einen passiert darf sich nicht auf den Inhalt des anderen stützen, solange dies aber der Fall ist, ist der Inhalt davon in sich selbst inkonsistent und besitzt wohl unlogische Stellen.
Oder wird es Mode, dass man erstmal ein Buch gelesen haben muss um einen Film zu verstehen?