-
Dennis Fookin' Deus
soar, gestern war ich in jenem Filme drinnen.
Ich bin jemand, der mit dem Fantasy-Genre im Allgemeinen nur sehr wenig anfängt, von Herr der Ringe nur die erste Episode gesehen hat (und diese im Übrigen scheisse fand) und jemand, der Harry Potter nur wegen dem Krimifaktor ließt.
Aber da ich ja ne Dezemberfreikarte fürs Kino hab spielte das keine Rolle und ich ging in ebenjenen Film.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich doch angetan war. Klar, der Plot war aus diversen Fantasyerzählungen zusammengeklaubt, nicht zuletzt auch aus Herr der Ringe und auch die vielen üblichen Fantasyklischees blieben uns nicht erspart (den Widersacher sieht man den ganzen Film über nur in seinem dunklen, rötlich gehaltenen Thronsaal, Eragon ist ein Waisenjunge der bei seinem Onkel aufwächst, der Herrscher über das Land ist ein Tyrann und seine Soldaten sind entstellte Berserker, ...) und auch einige Logiklücken tun sich auf (Der Drache hat Probleme damit, drei Leute gleichzeitig zu tragen, aber eine volle Metallrüstung macht keine Probleme, Eragon und Brom reiten zu ihrem Ziel, das sie mit dem Drachen viel schneller erreichen könnten...) aber im Grunde konnte man ihn sich, vielleicht auch weil er mit knapp eineinhalb Stunden keine Überlänge hatte, gut ansehen.
Die Darsteller waren in Ordnung. Den Darsteller von Eragon (Edward Speleers) fand ich etwas blass und uncharismatisch, aber Arya (Sienna Guillory, deren Rolle doch stark an Arwen aus HdR erinnert) war einfach nur süß und Robert Carlyle, seines Zeichens einer meiner Lieblingsschauspieler, spielte den Hexenmeister Durza mit seiner kompletten, diabolischen Energie!
Wenn Teil 2 kommt tu ich mir den wahrscheinlich auch noch an und vermutlich wird Teil 2 auch noch folgen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln