Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Eragon???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Wer soll eigentlich der zweite Typ von rechts sein? Der Schatten?

Ich hab gestern den zweiten Band von Eragon beendet und bin jetzt saumäßig auf den dritten gespannt...dann sah ich den Thread mal wieder freute mich über nen Eragon Film und jetzt ? Das sieht wirklich nichtmal soooo berauschend aus (vor allem Eragon den hab ich mir ja mal ganz anders vorgestellt und Saphira...lächerlich)falls die Zwerge weggelassen werden geh ich nicht in den Film ansonsten werd ich auf jeden Fall reingehen allein um zu wissen was vor dem zweiten Eragon Band passiert ist.

So ich muss mich verbessern ich war gestern im Kino und habe die Eragon Vorschau gesehen...nunja und so sehr die ganzen Schauspieler die characktere nicht verkörpern wie ich sie mir vorgestellt habe werd ich mir den Film trotzdem 100%ig ansehen...die Vorschau war toll.

Geändert von Rüder Held (26.11.2006 um 11:43 Uhr)

Zitat Zitat von Nerox91 Beitrag anzeigen

1:1 würd ich nicht direkt sagen, aber jetzt wo du's sagst, sind die Cover enorm ähnlich aufgebaut ;_;
    sind nicht alle Plakate so aufgebaut? also darsteller (die Wichtigsten) und manchmal so die Camera von unten? imo auf jeden fall

Zitat Zitat von Rüder Held
    Ich hab gestern den zweiten Band von Eragon beendet und bin jetzt saumäßig auf den dritten gespannt...dann sah ich den Thread mal wieder freute mich über nen Eragon Film und jetzt ? Das sieht wirklich nichtmal soooo berauschend aus (vor allem Eragon den hab ich mir ja mal ganz anders vorgestellt und Saphira...lächerlich)falls die Zwerge weggelassen werden geh ich nicht in den Film ansonsten werd ich auf jeden Fall reingehen allein um zu wissen was vor dem zweiten Eragon Band passiert ist.
    was?! die Zwerge werden vllt weggelassen? den film guck ich mir ganz bestimmt nicht an!!! Der ganze Zwergenteil? wie soll den das gehen? Dann fehlt doch die Hälfte!

im großen und ganzen findich die Darsteller ganz ok, nur halt dieser Milchbubi...naja, wie Eragon sieht der imho nicht aus. ich muss mal gucken, wenn die Zwerge fehlen muss ich mir das ernsthaft nochmal überlegen..ich frag mich sowieso, wie sie dieses Buch (dick!) in einen 2 Stunden Film packen wollen...irgendwas muss dann doch raus.

Ich habe gestern einen Trailer gesehen, das Niveau erinnert stark an die D&D - Filme, ebenso die ganze Aufmachung.

Herr der Ringe wird lange unangefochten die Messlatte in Sachen Fantasy bleiben, aber ich gehe trotzdem in jeden Film in denen ein Schwert oder ein Ork vorkommt

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    was?! die Zwerge werden vllt weggelassen? den film guck ich mir ganz bestimmt nicht an!!! Der ganze Zwergenteil? wie soll den das gehen? Dann fehlt doch die Hälfte!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Zwerge rauslassen wollen, schließlich findet in der Vulkanstadt das "Finale" des ersten Bands statt und Orik ist ja mehr oder weniger ein Hauptcharakter.

ich frag mich sowieso, wie sie dieses Buch (dick!) in einen 2 Stunden Film packen wollen...irgendwas muss dann doch raus.
    Ach da gibt es einige Szenen die man weglassen könnte und die auch weggelassen werden. Ich erinnere nur an die Harry Potter-Filme. Da fehlen auch extrem viele Sachen gegenüber den Büchern.

Zitat Zitat von Croco Deluxe Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Zwerge rauslassen wollen, schließlich findet in der Vulkanstadt das "Finale" des ersten Bands statt und Orik ist ja mehr oder weniger ein Hauptcharakter.
    genau das meine ich ja auch, weshalb ich mich so aufregen würde, falls sie es rauslassen sollten...

Zitat Zitat
    Ach da gibt es einige Szenen die man weglassen könnte und die auch weggelassen werden. Ich erinnere nur an die Harry Potter-Filme. Da fehlen auch extrem viele Sachen gegenüber den Büchern.
    tja und da fand ich es schon extrem sch***e, ab dem 2. Teil sind die HP Filme imho müll. und da ich das Buch Eragon sehr schätze (HP nicht so stark) fände ich es schade, wenn bei dem das gleiche passiert.

hat jemand eigentlich ne ahnung, wann der 3. Teil als Buch rauskommt?

Ich glaube, ich werde mir den Film ansehen, wird auf jeden Fall besser als ein Großteil dessen, was in der letzten Zeit im Kino gelaufen ist.

Ich kenne zwar das Buch (noch) nicht, aber jeder Film in dem Drachen vorkommen interessiert mich.

Und ne Anmerkung zum Weglassen:
    Was war bei Herr der Ringe? Die Elben im Auenland, der Alte Wald, Tom, die Hügelgräber und dann am Schluss die Säuberung des Auenlandes? Hat da irgendwer was davon mittbekommen?
    Ich auf jeden Fall nicht. Ich kenne kaum einen Film, bei dem die Buchvorlage exakt umgesetzt wurde, und auffälligerweise wird bei der Verfilmung von mehreren Büchen einer Reihe(Herr der Ringe, Harry Potter) mit jedem Teil mehr von der Buchvorlage abgewichen.

ich fands erst ganz interessant das mal wieder ein fantasy-film im kino kommt aber nachdem ich den trailer bei 2 kinofilmen in letzter zeit gesehen hab dachte ich mir soo toll scheint der nun auch nicht zu werden, kam mir alles etwas "billig" und übertrieben vor, und wenn mans mit HDR vergleicht kann man nur schmunzeln. =/

Also ich find das alles auch nicht super überzeugend, aber man sollte einen Film dann letztlich doch erst dann bewerten, wenn man ihn auch gesehen hat!
    Was mir auf den Sack geht , ist das Gerde über den Helden.
    Und dann die Vergleiche mit dem unerreichbaren HdR!

Ich wüßte mal gerne, was so geredet wurde als die ersten Bilder von HdR auftauchten inklusive Frodo, glaube das dürfte ähnliche Comments wie hier gegeben haben.
    Solange sich ein Luke Skywalker zum Filmhelden hochkämpfen konnte, kann das auch dieser junge Kerl! Also erst mal abwarten und dann sich lustig machen!

Wie sie hier alle den harten Bruce Willis Drachenreiter wollen, Sachen gibts!

Zitat Zitat von Lonegunman81 Beitrag anzeigen
    Ich wüßte mal gerne, was so geredet wurde als die ersten Bilder von HdR auftauchten inklusive Frodo, glaube das dürfte ähnliche Comments wie hier gegeben haben.
    Die Massen an Frodo-Slash, die nach dem Film das Internet überschwemmten gaben uns damals aber recht. Das Verhältnis von Frodo und Sam wurde in dem Film ein bischen sehr fruty herübergebracht.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Die Massen an Frodo-Slash, die nach dem Film das Internet überschwemmten gaben uns damals aber recht. Das Verhältnis von Frodo und Sam wurde in dem Film ein bischen sehr fruty herübergebracht.
    lol, stimmt

Als Sam seine Rosi (*denk* hies doch so?^^) geheiratet hat wurde hinter mir gefragt " Und Frodo?" Antwort: " Der ist Schwul!"

@ Eragon:

Kenn ich net, will ich auch ganz ehrlich nicht kennen. Eine weitere
    (billige ?)Fantasygeschichte die auf der HdR-Film- und Harry Potter Buchwelle mitschwimmt imo

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Als Sam seine Rosi (*denk* hies doch so?^^) geheiratet hat wurde hinter mir gefragt " Und Frodo?" Antwort: " Der ist Schwul!"
    Denk ans Buch: Sam heiratet - und zieht zu Frodo.

hat jemand eigentlich ne ahnung, wann der 3. Teil als Buch rauskommt?
    Es wird gemunkelt, dass er im Herbst 2007 rauskommen soll, hoffe das stimmt, aber könnte einfach so noch'n Jahr mehr werden wenns schlimm kommt.

Zitat Zitat von mir Beitrag anzeigen
    Es wird gemunkelt, dass er im Herbst 2007 rauskommen soll, hoffe das stimmt, aber könnte einfach so noch'n Jahr mehr werden wenns schlimm kommt.
    Man weiss es noch nicht genau. Ein Buch wird meistens nicht gut, wenn es auf Zeitdruck geschrieben wird.

soar, gestern war ich in jenem Filme drinnen.
    Ich bin jemand, der mit dem Fantasy-Genre im Allgemeinen nur sehr wenig anfängt, von Herr der Ringe nur die erste Episode gesehen hat (und diese im Übrigen scheisse fand) und jemand, der Harry Potter nur wegen dem Krimifaktor ließt.

Aber da ich ja ne Dezemberfreikarte fürs Kino hab spielte das keine Rolle und ich ging in ebenjenen Film.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich doch angetan war. Klar, der Plot war aus diversen Fantasyerzählungen zusammengeklaubt, nicht zuletzt auch aus Herr der Ringe und auch die vielen üblichen Fantasyklischees blieben uns nicht erspart (den Widersacher sieht man den ganzen Film über nur in seinem dunklen, rötlich gehaltenen Thronsaal, Eragon ist ein Waisenjunge der bei seinem Onkel aufwächst, der Herrscher über das Land ist ein Tyrann und seine Soldaten sind entstellte Berserker, ...) und auch einige Logiklücken tun sich auf (Der Drache hat Probleme damit, drei Leute gleichzeitig zu tragen, aber eine volle Metallrüstung macht keine Probleme, Eragon und Brom reiten zu ihrem Ziel, das sie mit dem Drachen viel schneller erreichen könnten...) aber im Grunde konnte man ihn sich, vielleicht auch weil er mit knapp eineinhalb Stunden keine Überlänge hatte, gut ansehen.
    Die Darsteller waren in Ordnung. Den Darsteller von Eragon (Edward Speleers) fand ich etwas blass und uncharismatisch, aber Arya (Sienna Guillory, deren Rolle doch stark an Arwen aus HdR erinnert) war einfach nur süß und Robert Carlyle, seines Zeichens einer meiner Lieblingsschauspieler, spielte den Hexenmeister Durza mit seiner kompletten, diabolischen Energie!

Wenn Teil 2 kommt tu ich mir den wahrscheinlich auch noch an und vermutlich wird Teil 2 auch noch folgen.

Zitat Zitat
    Der Drache hat Probleme damit, drei Leute gleichzeitig zu tragen, aber eine volle Metallrüstung macht keine Probleme, Eragon und Brom reiten zu ihrem Ziel, das sie mit dem Drachen viel schneller erreichen könnten...
    Hast du das Buch gelesen?
    Also für 3 Leute ist einfach kein Platz, eine Rüstung kann einfach festgemacht werden, aber 3 Leute gleichzeitig finden halt keinen Halt.

Und reiten wollten sie glaub ich laut Buch, da Sie nicht entdeckt werden wollten, deshalb flog Eragon so wenig wie möglich mit dem Drachen.

Aber wieso haben die den Drachen braun gemacht????

Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Hast du das Buch gelesen?
    Also für 3 Leute ist einfach kein Platz, eine Rüstung kann einfach festgemacht werden, aber 3 Leute gleichzeitig finden halt keinen Halt.
    Gegenfrage: Hast du den Film gesehen?
    Da sagt (bzw. denkt) Saphira explizit: "Ich kann nicht höher fliegen, das Gewicht ist zu groß!" (ich weiß das, weil ich gestern nochmal drin war. Monatsfreikarten sind was tolles! ). Sie hat einfach Brom mit der Kralle geschnappt, Eragon und Arya haben in den Sattel gepasst. Reicht doch.
    Und selbst wenns im Buch ne ultra-plausible Erklärung dafür gegeben hätte, so wärs im Film trotzdem unlogisch gewesen, da kann es gerne dreimal im Buch stehen.
    Und reiten wollten sie glaub ich laut Buch, da Sie nicht entdeckt werden wollten, deshalb flog Eragon so wenig wie möglich mit dem Drachen.
    Zu Pferd werden sie alle drei Sekunden entdeckt. Zudem schwebt Saphira ja ohnehin ständig über ihnen und passt auf, wird aber nicht entdeckt. Schlussendlich fliegt Eragon die Reststrecke ja sowieso, wieso also nicht gleich in kürzerer Zeit, unter weniger Stress und weniger Aufsehen?

Aber wieso haben die den Drachen braun gemacht???
    Ich darf dich beruhigen. Der Drache ist blau, nicht braun. Sieht in manchen Szenen einfach so aus, vom Licht her.

Da muss ich schon wieder an Herr der Ringe zurückdenken. Wenn ich da an einigen unlogischen Dingen angestoßen hab hieß es von den Fans auch immer "Lies das Buch, da stehts drin, du hast ja keine Ahnung, solange du das Buch nicht gelesen hast!" aber *buzzer*:
    Buch != Film und was im einen passiert darf sich nicht auf den Inhalt des anderen stützen, solange dies aber der Fall ist, ist der Inhalt davon in sich selbst inkonsistent und besitzt wohl unlogische Stellen.
    Oder wird es Mode, dass man erstmal ein Buch gelesen haben muss um einen Film zu verstehen?

Hmm, vielleicht liegts daran, dass Saphira noch im Wachsen war. Zu dem Zeitpunkt war der Drache halt noch noch nicht kräftig genug...

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Oder wird es Mode, dass man erstmal ein Buch gelesen haben muss um einen Film zu verstehen?
    Schlieslich soll man das Buch zum Film ja auch kaufen.....