Ein weiterer Trailer ist jetzt online:
Eragon
Ein weiterer Trailer ist jetzt online:
Eragon
Deutscher Trailer ist nun auch online:
Eragon
Nachdem ich den Trailer gesehen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass das alles nichts wird. Ich hab das Buch nicht gelesen und würde es auch mit vorgehaltener Waffe nicht tun, aber ich hatte zumindest gehofft, dass mich ein unterhaltsamer Irons-VS-Malkovich-Streifen erwartet, wo zwischendrin noch Drachen geköpft und Jungfrauen geschwängert werden, oder umkehrt.
Aber Irons und Malkovich scheinen ja offenbar die einzig positiv behafteten Punkte dieses Films zu werden. Der Held sieht aus wie eine Heldin, und die Drachen sind hässlich. Und ehrlich mal, wenn die Drachen hässlich sind - was nutzt so ein Fantasy-Film dann noch?!
Der Film könnte besser werden als das Buch![]()
Eragon sit so !atmosphärisch geschrieben, das die da ned viel kaputt machen können.
Habs bei der Hälfte aufgehört zu lesen, weil ichs Langweilig fand.
Aber sonst stimmts.
Hässlicher Held, SEHR hässliche Drachen (sehen aus wie... vögel? und haben was von denen aus Unendliche geschichte...)
Der letze coole Drachenfilm war Herrschaft des Feuers, der wirklich Gut war.
Sonst, außer Herr der Ringe, sind mir keine Guten Klassischen Fantasy Filme bekannt, geschweige denn gute Buchverfilmungen, ergo habe ich nicht viel erwartet.
Werde ihn mir voraussichtlich nicht ansehen.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Also was euer Problem ist weiss ich zwar nicht, aber egal.
Die ersten beiden Bände von Eragon finde ich nicht schlecht (etwas viel HdR Abklatsch vielleicht) und werde mir auch den Film ansehen. Dann kann ich immer noch eine schlechte Meinung dazu äußern. Das die Darsteller nicht zu den im Buch beschriebenen Personen passen muss ich aber auch sagen. Vor allem Galbatorix und Eragon, und auch Brom sind nicht wirklich das Wahre. Aber ansehen werde ich mir den Film, was dabei rauskommt sehe ich dann.
Mike
PS.: Ich schalt mal lieber die Sig. aus...hier darf man die wohl nirgends anlassen :/
Ich kannte Eragon bis vor einiger Zeit noch gar nicht so wirklich, dann war ich neulich im Kino und ein Freund hat gemeint "Geil!" als er das Filmplakat von Eragon gesehen hat, dann hat er mir anschließend alles Mögliche darüber erzählt. In der Woche darauf kommt mir ein anderer Freund mit der Frage "Hast du schon mal was von Eragon gehört?" Dann fragt mich auch eine Freundin über Eragon, jetzt war's genug. Hab mir das Buch gekauft, nur kaum Zeit gehabt es zu Lesen, aber den Kinofilm werd ich mir 100%ig anschauen.
Sieht mir eher nach "Herr der Ringe für arme" aus. Das blonde Milchbubi-Gesicht könnte wahrscheinlich nichtmal auf einer dressierten Maus reiten, geschweige denn ein Schwert führen. John Malcovich mit Glatze passt mal überhaupt nicht ins Bild und der Drache sieht wie ein riesen, abgemagertes Hünchen ohne Federn mit langem Hals in schwarzer Farbe aus. Einzig Jeremy Irons überzeugt mich im Trailer, aber er allein wird wohl kaum einen Film tragen können. HdR ist sicherlich die bessere Alternative für einen gelungenen Fantasy-Streifen, oder der Regiesseur von Eragon hat's mal überhaupt nicht drauf...![]()
Ja, die sind in der Tat ähnlich. Nur das Harry Potter nicht wie ein Mädchen aussieht![]()
Und bei guten Drachenfilmen habt ihr Dragonheart vergessen. Den fand ich gut. Herrschaft des Feuers dagegen war eher *gähn*
Ob Eragon gut wird oder nicht, werd ich mir dann im Kino ansehen![]()
--
Nein. Die Architektur ist scheiße, die Props sind billig und die "Orks" sind nur ein Trupp angemalter Glatzköpfe mit Bat'lets. Dito für die Elfen - irgend eine blonde in einem Gothic-Lederkorsett. Vermutlich lassen sie die Zwege komplett wegfallen, nur um noch mehr Geld zu sparen.
Eragons Poster hat mehr das "Beating down on the camera"-Feeling, das man zur Genüge aus Hiphopvideos kennt.Zitat
--