Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kampf System - Werte anpassen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo

Zitat Zitat von Dhan
    Soa, was dir vielleicht nützlich sein könnte, ich glaub, die Grzundschadensberechnung vom Standard KS war:
    (Angriff/2 - Verteidigung/4) * Random(0.8,1.2)
    Ja, ich versuchs mal, danke! Aber kannst du das vielleicht noch ein bisschen genauer erklären, was es mit Random auf sich hat?

PS: Hab jetzt erst gesehen, dass es eine Antwort gibt. Warum wird dann in der Themenübersicht weiterhin angezeigt, dass das letzte Posting von mir war

LG, Jadoo

Zitat Zitat von Jadoo
    Ja, ich versuchs mal, danke! Aber kannst du das vielleicht noch ein bisschen genauer erklären, was es mit Random auf sich hat?

PS: Hab jetzt erst gesehen, dass es eine Antwort gibt. Warum wird dann in der Themenübersicht weiterhin angezeigt, dass das letzte Posting von mir war
    Random: Zufallszahl. *Random(0.8,1.2) heißt mal eine zufällige Zahl zwischen 0,8 und 1,2
    Post: Im Moment stimmt irgendwas nech mittem Forum, war ja auch kurzzeitig nen Fehler, dass man automatisch Trippel oder gar Quadpelposts gemacht hat (quadpel? sagt ma so? egal ^^)

@Kopp: Uh das Problem hierbei ist es, einen Skill zu machen, bei dem man wählen kann, wer so wiederbelebt wird...
    Mir fällt hierzu tatsächlich nichts ein, wenn man wenigstens speichern könnte, welchen Zustand ein Charakter hat inner Variable uh... entweder du machst den Zauber so, dasser auf alle Charaktere wirkt oder du machst nur diesen einen Wiederbelebungszauber oder du verzichtest auf MP, alles scheiße aber mir fällt keine andere Lösung ein

Zitat Zitat von Jadoo

LG, Jadoo
    Es gab ein klitzekleines Problem mit der Datenbank, das allerdings behoben scheint, deswegen: Weitergehen Leute, hier gibt es nix zu sehen, weitergehen

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Es gab ein klitzekleines Problem mit der Datenbank, das allerdings behoben scheint
    Achso, OK

Nun, ich hab mir das Ganze nochmal angesehen, wüßte jetzt aber nicht, wie ich das mit dem

Zitat Zitat
    (Angriff/2 - Verteidigung/4) * Random(0.8,1.2)
    einbringen soll.

Bei den Monstern kann ich die Werte ja hier eingeben:

Und der Held hat seine Werte hier:

Gut, die Werte des Helden sind ja je nach Level, Waffen und Skills die eingesetzt werden wieder veränderbar.

Ich werde einfach mal austesten, wie es am besten passt - hinzukommt noch, dass der Held ja nicht immer alleine ist, sondern auch andere Partymitglieder hinzukommen.

LG Jadoo