Zitat Zitat von Kopf
Bei dem Item kriegt man 50 Lp. Kein Problem denke ich mir und drück auf Hp plus 50. Super, klappt.
Aber wie mache ich das, dass ein Mitglied, falls es tot ist, 50% seiner Hp zurückbekommt. Okay, speichern wir die Magiepunkte, Lebenspunkte in zwei Variablen teilen die LP variable durch 2.
Und dann???

Wie verdammt sagt man dem Herrn Maker, dass <Mustername> nicht mehr tot sein soll? Ich weiß, dass ich alle Werte in eigenen Variablen machen könnte, aber bevor ich das tue, möchte ich hier lieber noch ma fragen.

Wenn ich Full Recovery mache, dem Helden alle bis auf einen LP abziehe und dann meine Variable minus eins ihm als Lp zurück gebe... Das muss doch einfacher gehen.

es geht nen kleines bisschen einfacher...
nach dem full recovery kannst du doch einfach die errechneten hp abziehen... (also die hälfte der max hp...) denn 1 - 1/2 ist ja 1/2...^^


Zitat Zitat von Kopf
Da ich in dem Spiel recht weit entfernt von den Makerstandarts arbeite, kenn ich mich mit dem vorgefertigtem System nicht mehr so gut aus.

Achja, kann ich irgendwo ausstellen, dass das Spiel nicht endet, wenn der Hauptheld null Lp hat?

Kopp

kannst ja die hp des besiegten auf 1 setzten... aber ausstellen kannst dus net...

mfg
üH