Zitat Zitat von Jadoo
ich habe mir mal diesen Maker-Kurs angeschaut, wo auch über Variablen so einiges drin steht. Verstanden habe ich es nicht so wirklich und da ich mich derzeit auf eine kaufmännische Prüfung vorbereite, bleibt das Lernen von Variablen usw. erstmal weit weg. Werde mich zu gegebener Zeit mal damit auseinandersetzen
Variablen enthalten eine Zahl. Die kannst du abfragen in einer Fork oder du kannst sie mit Change Variable ändern. Stell dir ein Männchen vor, dass sich eine Zahl merkt und dem du sagen kannst: Sag mir die Zahl, merke dir eine andere Zahl:, merke dir deine jetzige Zahl verändert (+2, *56 etc), ganz simpel.

Soa, was dir vielleicht nützlich sein könnte, ich glaub, die Grzundschadensberechnung vom Standard KS war:
(Angriff/2 - Verteidigung/4) * Random(0.8,1.2)
Versuch mal anhand dessen Werte auszuprobieren, du kannst ja bei Monster Party immer nen Testkampf machen bis es passt, HP würd ich fix setzen und dann die Angriffs- und Verteidigungswerte balancieren bis was brauchbares rauskommt