HEY, was soll der shice. Ich schicke die Nachricht ab und es heißt nur es sei ein Fehler in der RPG-Kingdom-Datenbank aufgetreten. Also drücke ich aktualisieren und schon habe ich einen Doppelpost an der Backe!
Schweinerei!

Mir ist noch was eingefallen was ich auch gleich mal ausprobieren werde. Ich könnte ja, wie du es bereits versucht hast, das Event einfach kopieren, die Picturenummern etc beibehalten und nur den Switch über den es aktiviert wird ändern. Beim aufrufen frage ich dann einfach ab ob das erste Event offen ist und wenn ja das dann das zweite aktiviert wird. Dadurch das hier die selben Picturenummern gegeben sind würden die Pictures vom ersten Event sozusagen überschrieben werden. Das einzige Problem das sich mir in der Theorie noch stellt ist, dass das erste Event ja trotzdem noch weiterläuft und somit auch das ausblenden der Pictures. Dies hätte ja im Prinzip zur Folge das die Pictures vom zweiten Event nach Ablaufen der Zeit des ersten Events bereits ausgeblendet werden würden. Ich werde versuchen das ganze zu umgehen indem ich das Ausblenden der Pictures im ersten Event in eine Fork packe die Abfragt ob der Switch für dieses Event überhaupt noch an ist.

So könnte das vielleicht funktionieren...
Ich probiers mal aus.

Gruß,
Stoep