Hi!
Geht leider nicht, da ich weder im Besitz eines Mikros noch eines anderen technischen Utensils bin, das es mir gestattet das Gedicht, vorgelesen, online zu stellenZitat
Jedenfalls ist es schon wahr, dass sich mein Gedicht etwas schwer lesen lässt. Das liegt ganz einfach an dem kaum bis gar nicht vorhandenen Rhythmus, wie ich es im Erstpost bereits erwähnte. In gewisser Hinsicht war das aber auch beabsichtigt. Ich wollte kein monotones und immer in einem gewissen Rhythmus bleibendes Gedicht schreiben. Der Lesefluss an sich sollte dadurch eigentlich nicht gehemmt werden; was mir scheinbar nicht so ganz gelungen ist. Da ich vorhher noch nie ein Gedicht geschrieben habe, kann man ja vielleicht ein klein wenig Rücksicht darauf nehmen (^^).
Womöglich wirkt alles auch etwas flüssiger, wenn man versucht die einzelnen Strophen, Verse, Zeilen eher in gewöhnlicher Textmanier zu lesen. Sprich, dass man es als einfache, lyrische versehehne, hintereinander geschriebene Sätze in einer Geschichte betrachtet.
Über weitere Kritik würde ich mich sehr freuen.
Gruß,
Kadaj