Tut mir echt leid,aber ich weiß leider nicht worauf du hinaus willst. G.GZitat von Froschvampir
Auf RTL 2 laufen doch Animes.....leider nicht so viele und meiner Meinung nach auch selten gute.
Tut mir echt leid,aber ich weiß leider nicht worauf du hinaus willst. G.GZitat von Froschvampir
Auf RTL 2 laufen doch Animes.....leider nicht so viele und meiner Meinung nach auch selten gute.
Das Problem ist, dass RTL2 von Animes meistens die US-Version nehmen, die man wirklich nicht mehr als Anime bezeichnen kann. Nehmen wir mal Yu-Gi-Oh, das ist wohl das beste Beispiel. Dort ist einfach nichts mehr so wie im Original, die Story ist anders, alle Schriftzeichen wurden rausgemacht, alles, was ein wenig hart ist, wie zum Beispiel Stacheln oder nackte Haut, wurde rausgemacht oder zensiert. Ausserdem hat es hirnrissige Openings verpasst bekommen. Das meiste kannst du hier nachlesen/nachschauen: http://www.ratandfox.net/YuGiOh/.Zitat von Princess Aiu
Für unerfahrene mag sowas vielleicht wie ein Anime aussehen, aber für die, die sich ein wenig auskennen, ist bei sowas der Titel Anime einfach nur noch eine Beleidigung. Das einzige, was sich eventuell noch als Anime bezeichnen liesse, ist Detektiv Conan, auch wenn da auch vieles rausgeschnitten wurde.
Wenn du im Fernsehen richtige Animes sehen willst, schau dir besser das Programm von VOX und Arte an, dort bringen sie zum Teil noch ganz gute Serien. Oder geh nach Japan und schau dir dort Animes an.