Hmm...also ehrlich gesagt sind auch zeichnerisch noch deutliche qualitätive Unterschiede zwischen Phoenix Comics und den anderen. Phoenix zeichnet durch und durch schlicht und einfach, und auch nicht besonders schön, aber das verwendet er eben erfolgreich als Stilmittel. Es wirkt bei seinen Bildern nicht so, als würden die Bilder mehr oder weniger versehentlich so aussehen, wie sie eben aussehen. Bei vielen der anderen Comics ist aber genau das der Fall.
Was ich sagen will: Schlicht zu zeichnen ist zwar kein Grund, etwas grundsätzlich als negativ einzustufen o.Ä., aber es fällt eben doch sofort auf, wo sich ein Zeichner gar keine Mühe gemacht hatte und nur zweckmäßig zeichnen wollte, und wo wirklich Ideen und Vorstellungen verarbeitet wurden. Schon alleine bei kleinen Mund- oder Pupillenbewegungen kann man so etwas erkennen.
´türlich, ist Eure Sache, was und wie ihr zeichnet, aber ich fände es gut, wenn ihr euch einfach doppelt so viel Zeit dafür nehmen würdet (also auch mal vier Minuten) und dafür eben auch ein noch besseres Ergebnis zeigen könnt.

Ich wollte allerdings auch gerne einen kleinen Comic zeichnen. Leider dauert das bei mir sehr viel länger, als bei den anderen, weil ich erstens keine Wiederholungsbilder verwende und zweitens einfach langsam zeichne. Werden wir mal sehen, ob ich jetzt nur weiter klugscheissere oder wirklich auch selbst mal was vorweisen kann.