Das einzige, was Wolf-Link von mir kopiert hat, ist der Hintergrund. Das finde ich persönlich absolut nicht in Ordnung, aber ich häng mich jetzt nicht an so 'ne Kinkerlitzchen auf. Wenn's nach diesem Comic nicht mehr vorkommt, hab ich nichts gesagt. Der Rest vom Comic ... joa, die Idee dieser grenzenlosen Schwebe, in der Link seinen Auftrag erhält, erinnert mich auch unwillkürlich an meinen, aber daraus dreh ich Wolf-Link mal keinen Strick.
Toll am Comic fand ich allerdings die Hintergründe (Bild 1, 5 & 6), und beizeiten Links belämmerten Blick (wie er in Bild etwas etwas verballert über den Rahmen des Bildes schielt, als würde er versuchen, den Titel mit Sinn und Verstand zu lesen, find ich ganz gut). Und Links mysteriöser Auftragsgeber ist lustig. "Rette die Welt! Keine Panik, du kriegst auch Schwert und Schild!" Das ist, als würde man mir einen Eimer Wasser und ein Solei in die Hand drücken und sagen: "Hier, entwickle ein Mittel gegen Krebs!"
Ansonsten - keine Pointe drin, aber das erwarte ich auch gar nicht, wenn es eine Fortsetzungsgeschichte werden soll. Das, was Wolf-Link mit dem Comic beabsichtigt hat, ist zumindest bei mir eingetreten: Ich will wissen, was als nächstes passiert.
... und genau deswegen überlese ich Bewertungen, die mit dem Wort "Genial!" in Kombination mit baffzig Smileys beginnen, geflissentlich.Zitat von Fary boy
![]()