mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

FF9 bestes game ever - wer ist gleicher Meinung?

Hallo,

mich würde es interessieren, für wen FF9 auch das beste Spiel ist, dass es je gab.
    God be between you and harm -
    in all the empty places where you must walk.

Für mich nich. Es gibt viele gute Spiele. FF9 iss zwar ziemlich gut, als Rollespiel sowieos, aber es gibt bessere

....dummer Thread, dummer Post
    *spam*

Zitat Zitat von Diomedes
    Für mich nich. Es gibt viele gute Spiele. FF9 iss zwar ziemlich gut, als Rollespiel sowieos, aber es gibt bessere

....dummer Thread, dummer Post
    *spam*
    Okay danke, mich interessiert auch nur für wen FF9 DAS beste Game ist....kann doch hier mal nach Gleichgesinnten suchen.... und das muss nit gleich Spam sein.....!

@cordy
    erklär doch mal, warum es für dich das beste spiel ist bzw. warum du es den anderen FFs (falls du welche gespielt hast) vorziehst.
    Gebannt auf eigenen Wunsch.
    - Gamabunta

Zitat Zitat von !ckS
    @cordy
    erklär doch mal, warum es für dich das beste spiel ist bzw. warum du es den anderen FFs (falls du welche gespielt hast) vorziehst.
    Also ich kenne alle Final Fantasy Teile ^^, alle auch beendet, das mal voraus geschickt.

Hier mal ein paar Impressionen von mir zu FF9, leider nur in Englisch :

I never felt so involved in an atmosphere! I can remember exactly...how I felt when I saw the pigeons in the beginning fmv...and Alexandria...and then playing Zidane and then again a FMV and seeing Vivi looking up to the ship O_o...!
    And then the logo...which appears after the ship mirrors at the palace-stone O_o....omg!
    And this music....the first battle music with Zidane! Violins...and ....omg...well! The whole game continues with this genious atmosphere.
    I can remember losing Blanc in the Forbidden Forest ...O_o I was sooooo stunned...and then coming to villages and travelling with little trains...or ships...and over mountains...and coming to mountain stations...it's all a dream for me .... video gaming should be like that!
    Really....it was so damn great....O_o finding Garnet on the top of the Lindblum palace and singing O_o and again the pigeons....or just her development away from the naive princess ...when she cuts her hair....seeing that and knowing how she changes. Or when Vivi sees the other wizards dying and almost falling down the Ship! Or meeting Freia with Zidane in a pub in Lindblum O_o...and all these secrets...the secret post mog station...or the chocobo heavens....well all...just great.
    Could talk like that on and on!

Characters are really important, I have never seen that great character design in a game like in FF9. And atmosphere and the spirit....and the world I'm in. I love special places etc. and when it has these earthy (german: urig) spirit. And very important: When I see the love that has been brought into the design of everything. So the words the people speak to the details in these unique places...and this music...and this flair....flair is so important. Everything I see in Final Fantasy 9 is made with unconditional love for this project.

When I reach the station by cable railway with Garnet and Steiner in the mountains and wait in this little tiny unique place...for the next cable railway to cross the boarder land....a waiting room and it's grand architecture...and there is this ticket check...and..you feel like breathing the same air the people there do...then there will probably never be another.

Ein Artikel von einem wahren Fan (nicht du, oder?) geschrieben.
    Naja, so begeistert bin ich von FFIX nicht, aber es ist meiner Meinung nach einer der besten Teile der FF Reihe.

Zitat Zitat von Liferipper
    Ein Artikel von einem wahren Fan (nicht du, oder?) geschrieben.
    Naja, so begeistert bin ich von FFIX nicht, aber es ist meiner Meinung nach einer der besten Teile der FF Reihe.
    Von mir *lol* !

Naja, FF IX ist zwar ein guter FF Teil. Aber ich finde FF VIII bei weitem besser.
    Erstmal fand ich den Soundtrack schöner. Auch konnte ich mich eher mit den Charakteren identifizieren, als bei FF IX. Bei FF IX sind mir die Charaktere zu kindisch.
    Steiner hampelt bei jeder Kleinigkeit rum, wie ein Baby. Garnet ist ne extrem naive Göre und Quina geht einen tierisch auf den Sack.

Die Charaktere von FF VIII waren insgesammt reifer.
    Nagut, Xell, Selphie und Rinoa waren auch manchmal tierisch nervig. Aber sie haben doch in vielen Stellen gezeigt, dass sie auch anders können.

Das Kopplungs System von FF VIII fand ich auch viel interessanter, als dieses Punkte System von FF IX.
    Da hatte man mehr Experimentiermöglichkeiten, die schnell zu einem Ergebnis führten.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Naja, FF IX ist zwar ein guter FF Teil. Aber ich finde FF VIII bei weitem besser.
    Erstmal fand ich den Soundtrack schöner. Auch konnte ich mich eher mit den Charakteren identifizieren, als bei FF IX. Bei FF IX sind mir die Charaktere zu kindisch.
    Steiner hampelt bei jeder Kleinigkeit rum, wie ein Baby. Garnet ist ne extrem naive Göre und Quina geht einen tierisch auf den Sack.
    Righhhhtt....
    Was soll ich dazu sagen, wer bei mir mit dem Argument kommt die Charaktere waren zu kindisch...der schaut höchstens nur darauf dass das Design der FF9 Figuren more fantasylike war als die realistischen Gestalten aus FF8....in Sachen Charakter sehe ich nichts kindisches. Garnet entwickelt sich ja gerade...sie reift während des Spiels und am Anfang soll sie doch gerade eine "naive Göre" sein. Steiner? Er ist höchstens manchmal witzig, aber nicht kindisch. Ich denke du schaust da ausschließlich auf das Äußere und das wirkt für dich kindischer weil es fantasiereicher ist.

Nun ja ich will hier auch eigentlich keine Diskussion anfangen ob FF8 oder FF9 besser ist...für mich ist es FF9, für dich FF8.....! Ich kann euch nicht das posten verbieten, aber bitte nur posten WENN ihr FF9 auch als euer liebstes Spiel ever bezeichnen würdet.
    Leider ist ja im RPG Kingdom nicht so viel los im Moment, muss wohl wo anders suchen.
    Geändert von Cordy (08.08.2005 um 14:49 Uhr)

Zitat Zitat von Whiz-zarD

Die Charaktere von FF VIII waren insgesammt reifer.
    Nagut, Xell, Selphie und Rinoa waren auch manchmal tierisch nervig. Aber sie haben doch in vielen Stellen gezeigt, dass sie auch anders können.

Das Kopplungs System von FF VIII fand ich auch viel interessanter, als dieses Punkte System von FF IX.
    Da hatte man mehr Experimentiermöglichkeiten, die schnell zu einem Ergebnis führten.
    Das mit dem Kindlichkeitsfaktor ist in der Tat geschmackssache. Ich fand Zidane ne gelungene Abwechslung nach Cloud und Squall. Und seine fröhliche Art war für mich nicht so lästig und störend wie die von Tidus.

Steiner ist nur die erste CD über kindisch. Mitte CD2, wo er zusammen mit Beatrix den anderen die Flucht ermöglicht, hat er seine gute Seite gezeigt. Yuna ist imho naiver als Garnet. Garnet war nur naiv, weil sie immer an den guten Kern ihrer Mutter geglaubt hat. Das Verhalten schwächt nach deren Ende auch etwas ab. Bei Quina gebe ich dir recht.

FF VIII war gut, aber Xell war grausam. Von seiner Hyperaktivität und Nervfaktor wird er bei mir nur von Tidus übertroffen. Rinoa ist super, war immer zusammen mit Irvine in meiner Gruppe wenn möglich. Viele sagen FF IX war einfach, ich war wohl der einzige der anfangs mit dem letzten Boss Probleme hatte. Ich gebe ehrlich zu ich bin kein Hardcore-RPGler. Trotzdem fand ich Final Fantasy VIII toll, mir hat die Liebesgeschichte zwischen Squall und Rinoa sehr gefallen, auch wenns noch so kitschig ist/war.

Was bei mir positiv steht, ist dass es keine Super-Kill0r Attacken gibt wie in FF VII und FF X. Es liegt natürlich an jeden selbst, diese Attacken einzusetzen und zu erhalten, aber speziell bei FF X war das unnötig, wenn man nicht die ganzen Monsterarena-Gegner besiegen wollte und einem die Dark Aeons völig egal waren.

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Cordy
    Hallo,

mich würde es interessieren, für wen FF9 auch das beste Spiel ist, dass es je gab.
    Jeah, absolut korrekt. Ich mag alle FF's aber das 9 ist was spezielles, denn es erinnert immer so an die guten alten Zeiten ^^ Ausserdem hat es auch nicht so eine Kriegsstimmung wie zB. 6, 7 und 8.

Frosch

FF IX ist echt n geiler teil aber es gibt da einige sachen die mir net so jut jefallen.

was nett ist und für die psx sehr gut sit ist die geile grafik. die welt in der die story abläuft ist auch spitze, teils sehr mittelalterlich aber teils sehr futuristisch, fantasy halt.

doch was mir net so gut gefällt und was ich noch in erinnerung habe und hoffe das diese net falsch ist das man beim aufeinander treffen zwischen gegner und der party zuviel zeit vergeht. sprich, die musik läuft an der grün schwarze bildschirm kommen und das gute stück dreht sich in eine art spirale. das nerft sehr schnell.

aber das eher größere manko ist für mich das ja wie soll ich sagen, ich nenn es mal kopplungssystem/ability. dasgefällt mir gar nett. sind zwar neuerungen gegenüber ff VII und VIII dabei aber ich werd damit einfach nicht warm. punkte verteilen mag ja nett sein und dinge ausrüsten, erfahrung sammeln und abilitys zubekommen auch aber ich weiß net irgendwie ist das net das wahre, vielleicht bin ich auch nur n bissel FF VII verliebt.

Meine Controller Mods

Now Playing: FF XIV, Racing Lagoon
    Waiting for:
    a Lottogewinn

Ich finde FF9 auch sehr schön...würde aber nicht sagen dass er ebsser ist als die anderen...ich setzte ihn eigentlich mit einigen gleich!^^

Ich kann es aber nciht verstehen dass eingie ihn gar nicht mögen...so viel anders ist er ja auch nicht als die restlichen FFs...

An FF9 mag ich besonders die story und die Charaktere!Ausserdem ist es grafisch auch ganz gut ausgearbeitet!
    Aber dass sind eigentlich alles Punkte die ich insgesamt an FF sehr gerne mag(ausser die Grafik,aber es ist klar dass sie bei älteren Teilen noch nicht so gut ist...)

Hmm...
    das Neuner? Bestes Spiel ever?
    >____>

So würd ich's jetzt nicht sagen. Es hat definitiv gewisse Reize und es IST ein tolles Spiel...
    Aber meiner Meinung nach ist es... leicht.
    Ich finde, die Grafik hat etwas zugenommen, die Rendersequenzen haben etwas zugelegt, aber die Figuren sind runder und ein wenig unwirklich... teilweise. Das kommt aber wohl auch davon, dass es von diesem traditionellen Fantasy-Wind durchweht ist, anders wie das Siebener, Achter oder sogar schon das Sechser wo es ziemlich neuzeitlich zuging...
    Und trotzdem, es ist einfacher als die Vorgänger, vom spielen selbst. Beim Anlegen der Accessoirs musste ich nie besonders Nachdenken, ich hab sie einfach so lange Angelegt bis alle Abillitys erlernt waren und dabei eigentlich nie verloren. Und selbst der Endkampf war leicht. So was einfaches hab ich nur im Neuner und in X-2 erlebt.

Aber so ist es doch schon ein schönes Spiel. Relaxed irgendwie. Ein Spiel, dass man ohne viel Frust zocken kann. Das ist wohl das schönste daran... ^^

Zitat Zitat von Akai
    Ein Spiel, dass man ohne viel Frust zocken kann.
    Was imo das Wichtigste für ein gelungenes RPG ist. Wenn ich da an frustreiche Stellen in FFX denke...oO unnötige Auflevel-Eskapaden usw...naja das gehört nicht hierher.

FF9 war lange Zeit mein Lieblings-FF, weil es wunderschön viele Sidekicks auf ältere Teile in sich birgt und eine tolle Atmosphäre hat, der Soundtrack gefällt mir auch gut und die Story (obwohl sie aus allen möglichen Teilen zusammengewürfelt wurde) ist auch gut gelungen. Doch als bestes Game ever...würde ich es dennoch nicht gleich bezeichnen, jedes FF hat seine eigenen Vor-und Nachteile und Reize. Ich spiele jeden Teil immer wieder mal gerne, da genießt FF9 bei mir keine Vorzüge.

FF9 ist mein zweites Lieblings FF!
    Für mich bleibt immer FFVIII das beste!

Bitte bei meinen Forum anmelden! http://65139.homepagemodules.de/

Mein erster Beitrag mit dem neuen Design (Sehr gelungen, auch wenn ich diese Farben normalerweise nicht mag)

Hm...FF9 ist schon was Besonderes. Meiner Meinung kommt es darauf an, ob es das erste FF ist das man spielt, oder ob man vorher FF7 und/oder FF8 gespielt hat. Bei mir war es das erste FF und ich würde dem Spiel jetzt noch 94% geben. Manchmal spielte ich aber FF7 oder FF8 lieber. Ein ganz grosser Pluspunkt ist die Grafik, genauer gesagt: Die Landschaften. Auch die Gesichtsanimationen während der FMVs kamen erstmals genial rüber, vor allem die Szene AFAIR anfangs 3. CD, als sich Garnet die Haare schneidet, wirklich unglaublich schöne Szenen. Auch ungewöhnlich ist das (IMO) einzige Ending, das einem wirklich zusetzt und einen zum Nachdenken anregt und gegen Ende fast die Tränen in die Augen treibt (und das passiert mir normalerweise NIE). Ob es jetzt mein Lieblings-FF ist oder nicht, weiss ich gar nicht genau... Aber ich finde, dass das Spiel allgemein viel zu wenig gewürdigt wird, da es manchmal aussergewöhnlich kindisch rüberkommt, obwohl das Leitthema der Tod ist...

Storyschreiber

Mhhhh FF9 der beste Teil?Interesante Frage aber ich würde sagen FF7 ist immer noch der beste Teil obwohl ich bei den sequenzen von FF9 schon mal eine Gänsehaut durch die Effekte die dann noch perfekt mit sounds unterstrichen wurden bekommen habe.Es ist so es gibt keinen besten FF teil,FF7 beste Story,FF8 bestes Gameplay und Sequenzen,FF9 beste Effekte ,Musik und Sounds,FF10 bestes Ks.Wie man sieht hat jeder Ff teil seine Stärken und somit gibt es keinen besten Teil.

Zitat Zitat von Jenova-Dragul
    Mhhhh FF9 der beste Teil?Interesante Frage aber ich würde sagen FF7 ist immer noch der beste Teil obwohl ich bei den sequenzen von FF9 schon mal eine Gänsehaut durch die Effekte die dann noch perfekt mit sounds unterstrichen wurden bekommen habe.Es ist so es gibt keinen besten FF teil,FF7 beste Story,FF8 bestes Gameplay und Sequenzen,FF9 beste Effekte ,Musik und Sounds,FF10 bestes Ks.Wie man sieht hat jeder Ff teil seine Stärken und somit gibt es keinen besten Teil.
    Es wurde ja auch nicht gefragt, ob wir auch denken, dass FF9 das beste FF ist, sondern ob es das beste Spiel an sich ist.

Nun, zu der Frage sage ich eindeutig nein. FF9 ist zwar ein nettes Spiel, aber noch einmal durchspielen könnte ich es nicht, zumindest nicht in naher Zukunft. Mir ging die ganze Trägheit des ATB-KS nach einer Weile extrem an den Latz, weswegen ich es dann irgendwann im 6. Durchlauf endgültig gelassen habe. (Und das war zu Zeiten, als ich nur FF9 auf PSX hatte...) Allerdings ist das rein subjektiv, also sollte es jeder für sich entscheiden. Für die Allgemeinheit eignet sich diese Frage jedoch nicht.

Für mich ist es das beste...ich glaub bei ´den FF teilen ist es jedoch meistens so, dass einem der am besten gefällt, den man zuerst gespielt hat(das bezieht sich auf ab 7 bis
    10-2) Denn FF ist eine außergewöhnliche Erfahrung des Gameplays...den neunten hab ich als erstes gespielt un auch als einziges...ich fand FF 9 klasse!!!