Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Sound Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von der_volldulli
    Wer hat denn heutzutage noch 50MB USB-Sticks?
    @topic: Spricht eigentlich etwas dagegen, sich irgendeine Distro auf einem USB-Stick zu installieren oder z. B. den Inhalt einer Knoppix-CD/DVD auf einen Stick zu kopieren?
    Ich hab nur nen 64MB Stick und nen spinnenden 512MB MP3 Player (fungiert nur noch als USB Stick) - mein Bruder hat zwar nen 1GB iShuffle, aber sonst kenne ich wirklich keinen der mehr als 256 MB Stickspeicher hat.
    Aber 512MB sind laut eines Freundes momentan ab 12€ im Media Markt zu haben.
    Er will sich natürlich 4GB holen der Freak.

Das Problem bei Linux/Win on Stick: Finde erstmal ein PC der Sticks einfach mal so bootet.

Falls es nicht bootet, installiert man das OS halt in eine VMX-Datei (mit VMX Wizard) und packt den VMWare Player mit auf den Stick.

Super.

Ich persöhnlich habe in der Schule keine Berechtigung für vmWare, daher verwende ich dort QEMU. :P

Sag bloß, du verwendest Linux ausschließlich in der Schule.
    Und um VMX-Dateien zu erstellen braucht man ja nicht VMX Workstation oder eine ähnliche Version, sondern nur den VMX Wizard und den VMWare Player. (beides 0€)

Sag bloß, du verwendest Linux ausschließlich in der Schule.
    Und um VMX-Dateien zu erstellen braucht man ja nicht VMX Workstation oder eine ähnliche Version, sondern nur den VMX Wizard und den VMWare Player. (beides 0€)
    Rat mal was ich auf meiner Platte noch habe auser QEMU.

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Rat mal was ich auf meiner Platte noch habe auser QEMU.
    Was denn???

@topic:Wenn du dich doch auf diesem Gebiet so toll auskennst, wie man ja aus deinen bisherigen Posts schließen kann, kannst du mir ja eventuell sagen, ob es einen Emu gibt den man nicht fest installieren muss -> der ohne Installation auf einem USB-Stick läuft.

Was denn???

@topic:Wenn du dich doch auf diesem Gebiet so toll auskennst, wie man ja aus deinen bisherigen Posts schließen kann, kannst du mir ja eventuell sagen, ob es einen Emu gibt den man nicht fest installieren muss -> der ohne Installation auf einem USB-Stick läuft.
    Das ist offtopic, ontopic wäre etwas mit Soundproblemen.
    QEMU -> Ich schrieb doch, dass ich keine Rechte habe für vmWare auf dem Schulcomputern, daher verwende ich in der Schule QEMU.

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

QemuMan starten und einrichten -> Qemu laden -> CD einbinden -> Los gehts